GamesCom 2010: Line-Up von Nintendo

• Nach Square Enix hat nun auch Nintendo sein offizielles Line-Up für die diesjährige GamesCom 2010 veröffentlicht. Darunter sind auch einige Spiele, die Besucher von JPgames.de interessieren dürften. Per Pressemeldung gab man heute den Slogan des Nintendo Auftritts bekannt, der Tradition und Innovation vereint. Es gibt einige Specials: So wird es einen Mario Bereich geben, an dem man alle Mario Spiele die für Wii und NDS erschienen sind, spielen kann. Zudem wird Charles Martinet mit dabei sein, der Mario seit mehr als 20 Jahren die Stimme leiht. Auch sehr erfreulich: The Legend of Zelda: Skyward Sword wird direkt am Stand spielbar sein!

• Metroid: Other M (Wii)
    • Tetris Party Deluxe (Wii/NDS)
    • Wii Party (Wii)
    • Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS)
    • Mit Donkey Kong Country™ Returns (Wii)
    • Golden Sun: Dark Dawn (NDS)
    • Kirby’s Epic Yarn (Wii)
    • Mario vs. Donkey Kong: Miniland Mayhem (NDS)
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
    • Art Academy (NDS)

Ganze News lesen

• Zitat

# Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS)

Oh geil ein weiters Layton game ich liebe die Spiele !!

Zitat

Mit Donkey Kong Country™ Returns (Wii)

Hohohoho es war nur ne Frage der Zeit Yeah !Voll Cool der olle Affe im Richtigen Spiel wieder da :D Oh geil da kann man auch wieder mit der Lore durch die gegend rasen *_* malsehen wie sich das Spiel vom feeling her anfühlt aber bei Jump'n'Run kanns von mir aus auch rüttelschüttel Steuerung sein

Irgendwie ISt NIntendo momentan richtig Cool drauf :jumping)

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Dark Dawn ist bei der GC vertreten! :bigeye)
    D.h. es wird wirklich schon Werbung hier gemacht. Wird aber auch Zeit, auch wenn es doch nicht in diesem Jahr erscheinen wird. XP

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Offizieller Beitrag

Na Sedeux, da hab ich aber eine Überraschung für dich. Aus der Nintendo PM:

Zitat

Golden Sun™: Dark Dawn für Nintendo DS ist ein Rollenspiel-Klassiker, der gegen Ende des Jahres erscheinen wird. Zeitlich dreißig Jahre nach den beiden ersten Spielen der Serie angesiedelt, glänzt dieser Titel mit neuem Look, zahllosen Abenteuern und heroischen Kämpfen. Auf beiden Bildschirmen entfalten sich prächtige Grafiken und fantastische Animationen. Vielfältige Möglichkeiten, hilfreiche Kräfte zu beschwören, machen den Rollenspiel-Genuss perfekt.

• Es soll noch Ende diesen Jahres hier erscheinen!!!! 8o
    Bisher war nur von Japan die Rede. :jumping)

• Natürlich ist es das.
    Schließlich hieß es ja, dass das Spiel Ende diesen Jahres in Japan erscheint und auch irgendwann in den USA und EU. Aber mit nem üngefähren Datum hat man gespart.

Warum sollte auch jede Kleinigkeit über Versus veröffentlicht werden, wenn nicht auch über andere gute J-Games? :rolleyes:

• Warum sollte auch jede Kleinigkeit über Versus veröffentlicht werden, wenn nicht auch über andere gute J-Games? :rolleyes:

I WANT Donkey Kong Country™ Returns NEws :D Stimmt lässt jemand bei VErus eine Pups wird sofort ne News draus gemacht ..freue mich auch auf Golden Sun =D und die News dazu !

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"

• Jepp habe auch beide Teile gespielt und fand sie echt klasse sowohl Gameplaymäßig wie Chara und Grafikmäßig! Und die Djins lieb ich finds coool das sie im neuen Golden Sun das Design der Djins aus den älteren Teilen bei behalten haben =) Aber auf das neue LAyton Spiel freu ich mich genauso Prev gibts da schon nen Termin für?

Balthier

• Offizieller Beitrag

Sogar ein konkreten, den 22. Oktober!

Zitat

Professor Layton und die verlorene Zukunft lädt alle Nintendo DS-Fans ab dem 22. Oktober zu einem brandneuen Abenteuer voll fesselnder Mysterien ein. Der Professor und sein junger Assistent Luke geraten in ihre bisher epischste und emotionalste Geschichte: mit 165 herausfordernden neuen Kopfnüssen, Rätseln und Logeleien. Im London der Zukunft gehen die beiden auf eine spannende Suche – um ein Geheimnis aufzudecken und die Stadt vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren.

• Ich bin wirklich am überlegen auch mit Layton anzufangen.^^
    Siend die Rätsel fordernd?
    Ist in Japan nicht schon Teil 4 draußen und 5 in Entwicklung oder so ähnlich?

Ja sie sind fordernd!! Und ja fange damit an das ist so liebevoll und shcön erzählt hätte ich nicht so erwartet!

Balthier

• *Nintendo Fan-Tshirt überzieht*
    Woow! Wircklich cool :3
    Ich gehe dieses Jahr nicht hin, das Spieleangebot konnte mich nicht genug überzeugen.
    Aber Nintendo glänzt ja mit tollen Titeln.
    Vorallem Skyward Sword, toll! ^^
    Ich könnte mir sogar vorstellen dass der 3DS auch noch präsentiert oder/und anspielbar sein wird.
    Die GamesCom wäre die größte Gelegenheit das Gerät hier in Europa gut zu bewerben, bevor er auf den Markt kommt.
    Hmm, mal schauen ob Nintendo da nicht wircklich noch was in Petto hat, ich glaube es nämlich~

• Der 3DS wird nicht auf der GamesCom gezeigt.... das hat Nintendo bestätigt, ein Grund wurde aber nicht genannt.

Zitat aus CVG:

"Nintendo has confirmed to CVG that it won't be showing off its rather special Nintendo 3DS at Gamescom next week."

• Waas?
    Wircklich? ._.

Uhh, wie schade~
    Naja, danke fürs Informieren, habe das noch gar nicht gelesen.
    Hmm, aber irgendwie komisch, finde ich.
    Immerhin war das die einzige Messe für Europa vor dem Release des Gerätes.

Ist in Japan nicht schon Teil 4 draußen und 5 in Entwicklung oder so ähnlich?

Teil 4 ist eigentlich Teil 1 einer zweiten Triologie, die zeitlich vor der ersten spielt. Und ja, ist draußen. Das 5. Spiel ist in Entwicklung für 3DS und da die Spiele in fast jährlichem Rhythmus erscheinen denke ich, es kommt zum Start des 3DS raus.

Es gibt auch einen Kinofilm (Anime) und ein (oder sogar mehrere) Handy-Spiel(e).

Die Rätsel stammen aus einer in Japan populären Knobelbuchsammlung, für die Spiele wurde aber auch eine richtige in Anime-Optik inszenierte Handlung um die Rätsel herum gestrickt. Schwierigkeitsgrad der Rätsel variiert stark, kommt auch drauf an, wie einem der Rätseltyp liegt.