Wie wichtig ist es für euch, dass in einer Beziehung der Mann größer ist als die Frau?

  • Normalerweise sehe ich immer Pärchen, wo der Mann größer ist als die Frau.
    Aber wie in allen anderen Dingen, gibt es auch hier Außnahmen, wo die Frau den Mann um ein Kopf überragt.


    Was meint ihr?
    Könntet ihr euch eine Beziehung mit jemandem vorstellen, der viel kleiner/größer als ihr seid?
    Oder kommt das für euch nicht in Frage... falls nein, weshalb?
    Oder aber vertretet ihr die Meinung, dass solange Liebe im Spiel ist, die Größe absolut keine Rolle spiel?
    Vllt findet ihr so ein Größenunterschied aber auch äußerst attraktiv?


    Eure Meinung würde mich brennend interessieren ^^
    Mein Senf zu dem Thema gibts später.

  • Der Aspekt des Beschützers spielt, zumindest auf der intuitiven Ebene, immer noch eine große Rolle bei der suchenden Frau. Er steht sogar über dem Bild strammer Muskelberge. Goofy ist dadurch als Partner potenziell sogar attraktiver als Hulk, eventuell.


    Was mich angeht: Ich find' beide Extreme durchaus anziehend. Das Größer-Extrem findet sich zwar nur selten, hat dann aber diesen "Tod durch Snu-Snu"-Amazonen-Effekt. Das Kleiner-Extrem wiederum den gewissen Niedlichkeitswert. Ist mir aber eigentlich total egal, ehrlich gesagt.

  • Da schaut wohl einer gern Futurama. ^^


    Ich bin selber nicht gerade das größte Mannsbild (1,70), demzufolge war es nie ein Problem für mich, wenn meine Partnerin größer gewesen ist. ^^ Meinetwegen kann das Mädel nicht nur größer, sondern auch älter sein. Ich hatte schon alles. :P Hmm... irgendwie kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen.

  • Alle meine Freunde (und bei mir kann man die an einer Hand abzählen) waren größer als ich. Mir ist das wichtig, weil ich mich gerne an die Schulter anlehne. Ich hab mich immer gefragt, ob meinem Mann das nicht zu doof ist, sich immer runterbeugen zu müssen, wir haben aber bloß knappe 10 cm Größenunterschied.


    Allerdings hatte meine Mutter bis auf eine einzige Ausnahme immer kleinere Männer und sie ist nur 1,74 m groß. Alle diese Beziehungen sind gescheitert, weil diese Männer scheinbar ein Problem damit hatten, dass sie größer ist und meinten den Macho raushängen zu müssen. Hab mich manchmal gefragt, warum sie das so lange mitgemacht hat und sie nicht in den Wind geschlagen hat.

  • Ich finde, an Größenunterschieden sollte man sich nicht stören oder irgendwelche Komplexe daraus entwickeln.


    Kleine Frauen find ich sexy, große Frauen find ich sexy, kleine Männer können sexy sein, große Männer find ich sexy~...
    Alle sexy auf ihre Weise :3

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin knapp 1.70m gross, also werde ich kaum je eine Frau deutlich überragen. Hingegen ist auch selten, dass eine Frau wirklich sehr viel grösser ist, da 1.80m für eine Frau doch recht selten ist.


    Unter dem Strich ist mir das aber völlig egal. Eine Partnerin ist ja schliesslich kein Accessoire, das ich auf mein Äusseres abstimmen muss. Diesen Gedanken finde ich geradezu lächerlich.^^ Dasselbe gilt für das Alter. Wer sich an solchen Dingen stören will, bitte, da stehe ich locker drüber. So selbstbewusst sollte man schon sein, finde ich.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich teile auch die Meinung der Anderen.
    Wenn man die Person liebt, sollte ein Größenunterschied eigentlich kein Problem darstellen.
    Es ist zwar ungewöhnlich, wenn die Frau den Mann überragt und natürlich schauen die Leute auch doof, aber darüber sollte man sich wircklich keine Gedanken machen :>
    Leben und leben lassen eben.


    Klar ist es toll wenn der Mann größer ist und somit auch diese 'Beschützerrolle' einnimmt, genau das bekommt man als Kind doch von der Gesellschaft als 'normal' mitgegeben.
    In Zeiten der, fast erreichten, Gleichberechtigung beider Geschlechter sollte man also so eine Beziehung führen können.
    Daher habe ich auch wenig Verständnis für Männer die den Macho raushängen lassen müssen wie bei dem von jezziez genannten Beispiel.
    Ist aber nicht so oft der Fall, zumindest habe ich sowas noch nicht häufig erlebt, was ich wircklich toll finde.
    Auch die Äußerungen der männlichen User zeigen, dass sie offensichtlich kein Problem mit solchen Größenunterschieden haben. Tolle Einstellung! ^__^


    Ach ja, schönes Thema, Ada!
    Habe erst vor Kurzem mit Freunden darüber geredet, da ich beispielsweise auch eher in die Kategorie ‘groß‘ einzuteilen bin xD

  • Ich gehöre (wie so oft ^^) zu den kleinsten mit meinen 1.63m :D


    Ich finde Männer die Größer sind als ich attraktiver als welche, die kleiner sind. Aber womöglich liegt es einfach nur daran, weil ich selbst so 'klein' bin. Und es dürfte nun wahrlich kein Kunststück sein, mich zu überragen xD Hab schon Nackenmukkis vom permanenten hochgucken bekommen 8-)


    Wie dem auch sei.


    Letzendlich kann der Charakter eines Menschen sein Äußeres ums 1000- fache verschönern, so dass man bei kleinen Makel jeglicher Art hinwegsieht oder sie einfach nur lieb hat ^^


    Aber prinzipiell mag ich größere und gut gebaute Männer, die einfach Sicherheit und Stärke ausstrahlen.
    Was nicht heißt, dass es kleinere Männer nicht können, aber ein Mann in meiner Größe finde ich dann doch etwas zu klein für mein Geschmack.

  • Über 1.70 muss die Liebe schon sehr groß sein (hehe geniales Wortspiel)
    Kleinere Frauen sind mir um Welten lieber und sogar attraktiver, weil sie wesentlich weiblicher wirken.
    Eine 1.50 große Frau finde ich um Welten schöner als eine 181 große.


    Ich selber bin ca bei 177-179 von daher ises nicht allzuschwer kleiner als ich zu sein und dennoch treffe ich solche Frauen an^^
    Seltsamerweise hatte bisher jede große Frau die ich gesehen hatte ein wunderschönes Gesicht

  • wow ich hätte nich gedacht das es so wenig leute stört...
    versteht mich bitte nicht falsch, aber ich glaube nicht das ich mit einer Frau leben könnte die sehr größer ist als ich, gleichgroße, bzw. etwas größere Frauen sind kein Thema. Mit meinen 175 ist das Teilweise ein Problem, da ich momentan etwas zu dürr ausfalle und somit kürzer aussehe als ich eigentlich bin. Natürlich sind auch große Frauen sexy, man kennt sie ja die Model oder Schauspieler, aber auch einfach NUR sexy. Das NUR war extra betont, da ich bei Frauen generell zwischen sexy und hübsch unterscheide. Die hübschen, die sind mein Fall ;)

  • Ich würds auch komisch finden, wenn meine Freundin ein Kopf größer wär als ich :bigeye)
    Aber da ich ja noch nie in so eine Lebenssituation war, kann ich das gar nicht so beurteilen.


    Allgemein finde ich etwas kleinere Mädchen/Frauen echt attraktiver. Dann fällt es mir irgendwie leichter, die Beschützerrolle zu spielen.
    Und da ich ca 1.78 bin, passt das auch ;)

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • Ist doch völlig egal ob größer oder kleiner. :rolleyes:
    Wenn ich jemanden mag dann doch sicher nicht wegen seiner Körpergröße und Frauen/Mädchen, die größer waren als ich habe ich sicher nicht gesondert behandelt oder angesehen, kommt ja schließlich auf andere Dinge an.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Mir fällt gerade ein, dass Fran größer ist als Balthier (FF12). Okay, sie sind je nach Interpretationsweise kein Liebespaar, aber zumindest haben sie auch die Konstellation mit dem Größenunterschied. Finde bei beiden sieht das aber nicht komisch aus (solange man sich nicht allein schon an dem Fakt stört, dass Fran eine Viera ist), denn in ihrer Interaktion und von ihrem Charakter her sind so so harmonisch. Finde die beiden passen perfekt zusammen. Wie Arsch auf Eimer :D

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich find's schöner, wenn der Kerl größer ist als ich selbst :D



    [Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich vor ein paar Wochen feiern war und mit nem Kerl rumgeknutscht habe und immer meinte, dass er ja zu klein ist, weil ich doch High Heels anziehen will XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD]

    delightful things and bad things will be accepted.

  • Ich bevorzuge auch kleinere Frauen, bzw meine Verlobte ist ca. 15cm kleiner wie ich :D
    Ich kann mich auch nicht erinnern das ich je mit einer Frau zusammen war die größer wie ich war. (Zugegeben mit 1,80 auch schwer)
    Das muss jetzt nicht unbedingt an der Größe liegen, doch ich finde kleinere Frauen einfach attraktiver.
    Ich habe viele Freundinen die groß sind. (Einige auch größer als ich) Und ich kann nicht sagen das ich sie unattraktiv finde, doch zu mehr ist es nie gekommen.


    Komisch finde ich es aber nicht wenn eine Frau mit einem kleineren Mann zusammen ist. Warum denn auch?


    PS:
    Ich habe auch Freunde die aders gepolt sind :D Die stehen nur auf größere Frauen.
    ...Da braucht man sich beim Verkehr nicht so zu verrenken O.o