Namco Bandai: prüft die Möglichkeit, Tales Spiele in den Westen zu bringen

• Nach einer Flut von geschätzten 2000 Posts auf Namcos offizieller Facebook Seite hat die Firma nun endlich die Bitten der Fans beantwortet. Unglücklicherweise war es nicht die Antwort, auf die die Fans gehofft haben. Anstatt einer Bestätigung der Ankunft der Serie im Westen veröffentlichte Namco Bandai folgendes:

Wir schätzen den Enthusiasmus von allen für die Tales Serie. Es werden viele Elemente benötigt, um ein Spiel auf den Markt zu bringen und die Lokalisation der Serie ist ein riesiger Aufwand, von Textübersetzung und Audioaufnahmen bis zum Testen des Spiels. Während wir derzeit keine Pläne haben, die Tales Serie in... die USA zu bringen, schauen wir uns doch jedes an und werten die Möglichkeit aus, diese auf den Markt zu bringen."

Die meisten Fans scheinen nach Tales of Vesperia (PS3), Tales of Graces F (PS3), und dem neuen Tales, das erst vor kurzem angekündigt wurde, zu schreien. Nun, wir werden sehen, ob sie doch noch in den Westen kommen.

Quelle: ScrawlFX Ganze News lesen

• "Wir werden sehen".... klingt schon nicht grad ermutigend. Ich würde mich echt riesig freuen, wenn die Reihe in den Westen kommen würde. Tales of Vesperia spiel ich jetzt auf der Xbox360, da ich nicht mehr mit dem West-Release der PS3-Version rechnete. Mir gefällt das Spiel aber so gut, dass ich es mir wohl auch noch für die PS3 kaufen würde, wenn es erscheinen sollte. Es soll ja wirklich viel Zusatzcontent enthalten.

Tales of Graces würde ich ehrlich auch lieber auf der PS3 als auf der Wii spielen, aber falls die Wii-Version hier erscheinen sollte, nehm ich auch die.

• Ein Tales of -Titel für die PS3 wäre mal nicht schlecht, allein schon, weil ich nur diese Next-Gen Konsole besitze. Sonderlich zuversichtlich bin ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

• Offizieller Beitrag

das ist ja schon mal wenigstens etwas XD...
    und, dass eine Lokalisation (besonders die eines Japano-RPGs) viel arbeit und zeit kostet das wissen wir bereits sehr gut XD...nur verstehe ich das bei Tales of Vesperia einfach nicht...das spiel kam schon komplett lokalisiert in den westen...synchro, texte und der ganze rest...jetzt muss sich namco bandai einfach ma ransetzten und die extras der PS3 auch lokalisieren...so viel arbeit ist das ja nicht mehr °^°

• Hoffentlich fällt der Test gut aus. Es sind bisher nur so wenige Spiele aus der Reihe erschienen, da müssen die weiteren hier erscheinen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann glaube ich NB wird langsam, aber sicher, seine Fans aus dem Westen verlieren.

MfG Snow Villiers

• Bin auch ziehmlich angefressen, das ToV für die PS3 immer noch international vermarktet wird. Jetzt wird kommenden Winter schon der Film bei uns auf Blue-Ray erscheinen und dann immer noch nix im Bezug auf PS3 Release. :(