Neue Forensoftware

  • das neue layout gefällt mir auch.
    hab noch ne frage zum banner

    • kannst du ihn nicht in horizontaler richtung verlängern ???


    ansonsten hat r@ven sehr schnell reagiert und diesen sofort verfeinert und ein hintergrund reingeknallt. how nice. aber die nase blieb unverändert. *g

  • Zitat von Alhym

    @Fei meinst du nicht eher in horizontaler Richtung (also waagrecht?) oder willst den Banner bis nach unten ziehen, wo der graue Bereich anfängt?


    mein ich doch. bin wohl noch etwas müde. *g
    habs gleich geändert.
    obwohl ein nicht aufdringlicher hintergrund auch nicht schlecht wär.
    wie ein bild von einer stadt in ivalice.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FeiLong

    das neue layout gefällt mir auch.
    hab noch ne frage zum banner

    • kannst du ihn nicht in horizontaler richtung verlängern ???


    ansonsten hat r@ven sehr schnell reagiert und diesen sofort verfeinert und ein hintergrund reingeknallt. how nice. aber die nase blieb unverändert. *g


    Ich weiß was du meinst. Will den Header auch lieber über die ganze Breite. So das er sich je nach Auflösung verändert. Also wie beim alten Forum. Aber Raven kriegt das nicht mehr hin -_-

  • habs gemacht. noch eine frage:

    • kann man den schwarzen hintergrund durch ein pic aus XII ersetzen????


    und damit alhyms frage nicht völlig untergeht...

    Zitat von Alhym

    Benutzerbild ändern udn funktionierende Suchfunktion kommen eh noch, oder? g

    • Offizieller Beitrag

    Könnten wir noch innerhalb eines Forums, also zb im FFTalk, die Zeichen für "Neuer Beitrag", "mehr als 50 Beiträge" etc. die jetzt als Briefkuverts dargestellt werden, auch mit X und Hakerln machen, bzw. mit brennenden Hakerln (für viele Beiträge) und wiedermal Vorhängeschloss? Das würde den Stil des Forums, der wirklich sehr sehr schön geworden ist, ordentlich aufpeppeln noch und den letzten Schliff geben :)

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass das Forensymbol für 'keine neuen Beiträge' mit dem X irgendwie wirkt, als ob der Bereich geschlossen wäre o_o'. Zumindest machte es für mich so den Anschein, als ich mich abgemeldet hatte und eine ganze Spalte lang dieses Symbol sehen musste:



    Vllt ist's ja auch nur meine Psyche, die das X mit einer Schließung asoziiert. Aber könnte man da nicht einfach den leeren Hintergund des Symbols (diesen Kasten) ohne X nehmen und den mit X für wirklich geschlossene Bereiche (zB 'Archiv'-Forum, falls es das jemals geben wird). Man könnte an Stelle eines Xs auch einen Querstrich machen... Alles nur kein X, bitte *s*...


    Des Weiteren könnte man ja nun mit vB3 auf der Forenstartseite eine Tabelle/Liste mit den neuesten Threads mit Beiträgen einbringen, wie auf der Startseite der HP der Forenticker.


    Eine Fett- bzw. Kursiv-Schreibweise von Team Membern in der OnlineUser-Zeile fände ich auch wieder gut. Ich mag auf einen schnellen Blick sehen, ob Teammitglieder on sind.


    Btw, war der Antwort-Button mal rechts? Ich hatte nämlich immer den Impuls mit der Maus automatisch nach rechts zu gehen um zu antworten und musste immer merken, dass da nichts zum Klicken ist^^'. War der schon immer links oder sitzen die Kniffe in diesem Board so gut, dass ich nach meinem alten Postverhalten vorgehe *s*?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    Vllt ist's ja auch nur meine Psyche, die das X mit einer Schließung asoziiert.


    mich erinnert es nur an xenogears. *g
    wie wäre es mit XII spezifische buttons/icons, wenns die gibt.


    Zitat von Phoenix

    Eine Fett- bzw. Kursiv-Schreibweise von Team Membern in der OnlineUser-Zeile fände ich auch wieder gut. Ich mag auf einen schnellen Blick sehen, ob Teammitglieder on sind.


    auch würde ich eine farbliche unterscheidung zwischen mods und usern wie im alten forum bevorzugen.


    Zitat von Phoenix

    Btw, war der Antwort-Button mal rechts? Ich hatte nämlich immer den Impuls mit der Maus automatisch nach rechts zu gehen um zu antworten und musste immer merken, dass da nichts zum Klicken ist^^'. War der schon immer links oder sitzen die Kniffe in diesem Board so gut, dass ich nach meinem alten Postverhalten vorgehe *s*?


    nö..ist auch ein neues design dieser buttons.

    • Offizieller Beitrag


    Was stellst du dir denn da unter FF XII Buttons vor? FF XII auf so kleine Buttons zu kriegen, ist schwierig^^ Macht Vorschläge. Obwohl mir die zweite Version dieser Buttons schon besser gefällt als die erste. Im Endeffekt bleibt das sowieso an Raven hängen.
    Die Unterscheidung zw. Mods, Admins und User ist offenbar nicht Stan-mäßig an. Eventuell kann man das im ACP an stellen, ich werd demnächst nachschauen. Der Antwort-Button war im alten Forum glaub ich wirklich rechts, hab die selben Erscheinungen wie Phoenix ;) Und das mit dem Ava und der Suchfunktion wollen wir natürlich auch noch hinkriegen...

  • wie wärs mit luftschiffen,das neue leitmotiv hat doch etwas mit der symbolik eines luftschiffes zu tun. hier ein auszug aus phoenix thread:

    Zitat von Phoenix

    Wie in jedem FF wird auch der neueste Teil ein Leitmotiv haben. Matsuno äußerte sich darüber in dem japanischen Magazin 'The Playstation 2'. Er erzählte, dass das Hauptmotiv in FF12 die Freiheit sein wird, die der Himmel symbolisieren soll...


    bei alten beiträgen bleibt dieser luftschiff am boden und hat eben einen schwarzen hintergrund und bei neuen fliegt er durch den himmel. hintergrund blauweiß.
    oder man sieht wie das schiff brennt. roter hintergrund.

  • ja das habe ich miteibezogen. man verkleinert es eben mit diesem hintergrund oder auch nicht. deshalb habe ich mehrere vorschläge unterbreitet.
    die frage ist, ob es überhaupt gut aussieht, wenn urplötzlich ein luftschiff in flammen aufgeht.


    oder gems/materia wie sie damals auf der offiziellen ff12 seite zu sehen waren.
    die bei neuen beiträgen aufleuchten und bei alten eben nicht.
    bei geschlossenen ein kreuz.

  • Zitat von Yunalesca

    Du weißt schon das die Buttons nicht gerade
    überdimensional groß sind, oder?
    Ich denke das das zu fummelig wird und man hinterher,
    wenn überhaubt, nur schwer was erkennen kann.

    Man könnte Luftschiff-Sprites aus FF1-6 nehmen. Die haben die ideale Größe. Nur ist eben die Frage, wie sie mit dem Boardstil harmonieren. Aber die Idee ist nice^^


    Zitat von Yunalesca


    Aber diese 'X' sehen immer so aus als ob man da nicht hineindarf^^

    Ja, also ein User meinte auch zu mir, dass er X auch Mit Thread-Schließung asoziiert. Also fände ich auf Grund der Auslegungsweise ein anderes Symbol praktischer und angebrachter.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Sesshomaru-sama

    aber ist ja nur meine Meinung lasst euch davon nicht ...ehm beeinflussen^^

    Das Design ist ja noch nicht endgültig und vllt gibt es mehrere Board-styles zum Wechseln. Mal schauen, was Raven zaubert^^


    Btw, ich will Sterne :bigeye)
    Oder irgendwie andere Darstellungen unter den Nicks... Das ist doch jetzt mit vB3 möglich oder? Ich fänd es eben wichtig, da man auf den ersten Blick erkennt wer eine Sonderposition hat und wer nicht (bei den vielen Usern mit eigenen speziellen Titeln könnte man ja als Neuling durcheinander kommen :rolleyes: ). Btw, find ich sowieso, dass nur User, die den letzten Rangtitel erpostet haben, die Ehre haben sollten einen eigenen Titel wählen zu dürfen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Also die Sterne wirds definitiv geben. Die entsprechende Funktion hab ich im ACP schon gefunden :) Es mangelt halt im Moment nur noch an den Grafiken. Der arme Raven^^'' Also, die Sterne (oder halt Schwerter oder sonst was^^) wirds mit der Zeit geben. Die Luftschiffe... da können wir später nochmal drüber nachdenken. Haben ja erstmal was^^ Anderes hat Vorrang. Z.B. die Avatare O_o

  • wenn weiterhin das problem mit den avateren bestehen bleibt könnte man doch die webmaster bzw. die grafiker von squarenet zu rate ziehen, denn das rpg-ring-forum nutzt die selbe software.


    auch hab ich dort den geschlechterbutton gesehen. sowas ist doch was nettes, dann sieht man sofort, ob dieser user ein männlein oder ein weiblein ist.