Projektausschreibung: Mogcast-Jingle

    • Offizieller Beitrag

    Liebes jpgames-Forum...
    wie vielen von euch schon aufgefallen sein sollte besitzt das Forum seit einiger Zeit ein offizielles Podcast. Das Mogcast.
    Bis Heute sind insgesamt vier Episoden online, welche man sich hier im Forum anhören kann. Die durchschnittliche Länge einer Episode beläuft sich auf ca 30 Minuten.


    Nun zur Projektausschreibung. Selbst nach vielen Versuchen gelang es dem Team nicht eine Eröffnungsmelodie für die einzelnen Episoden zu komponieren und Titel von Square Enix oder anderen Firmen einzubauen könnte zu Rechtsstreitigkeiten führen. Und so wenden wir uns direkt an die Community.


    Seid ihr begabt in Sachen Musik oder habt ihr einfach mal lust etwas zu komponieren, dann tut es und schickt es per Mail an mich oder an FinalRadio. Die passendsten Komponsitionen werden vom Team ausgesucht und dann wird abgestimmt. Verewigt euren Namen auf in diesem Forum, indem ihr für das Mogcast komponiert. Vlt werden dann einige Talentsucher auf euch aufmerksam ;3
    Wir hoffen auf viele Zusendungen x3


    Bei Fragen wendet euch bitte per PN an FinalRadio oder an mich. Und vergesst nicht: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten x3

  • Wie lange soll denn der Jingle ungefähr sein? (in Sekunden). Und in welchem Format braucht ihr ihn? MP3?
    Ich experimentiere ab und an mit "Frooty Loops Studio 9" rum. Wenn ich mal Zeit finde, würde ich gern ma was versuchen zusammenzustellen.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Das format ist absolut egal XD solange es eine audio-datei ist können wir sie selbst formatieren XD...
    und zur länge: es ist euch überlassen...natürlich sollte es nicht länger als eine minute dauern (es ist mmerhin nur eine eröffnungsmeodie XD) aber zwischen 20-40 sekunden könnt ihr euch frei entfalten XD...je besser es ist, desto länger kanns dauern XD
    Wir würden uns sehr über deine Melodien freuen M.I.F XD...sind schon ganz gespannt