Movie Soundtracks - Eure "Must Haves" [Sammelthread]

  • Ich dachte mir mal, fangen wir im Filmbereich das selbe an wie mit den Video Game Soundtracks. Meint ihr nicht? ^^ Ich weiß es ist nicht besonders kreativ aber trotzdem sollte man auch hier eine Liste anbieten können!
    Gezählt werden Filme und Serien.
    Also dann schießt los:



    D Dream Girls/


    E Eiskalte Engel/


    P Pirates of the Caribbean/


    T The Pacific/

    • Nighmare Before Christmas (Danny Elfman/1993)
    • Corps Bride (Danny Elfmann/2005)
    • Charlie und die Schokoladenfabrik (Danny Elfmann/2005)
    • Das Lied Hope Vol. 2 des Films Vidocque (Apocalyptyca & Matthias Sayer/2001)
    • The Crow (Graeme Revell & Lustmord/1994)
    • Blues Brothers (zum alten Film, nichts neues nehmen/1980)
    • Advent Children (Nobuo Uematsu/2005)
    • Die Sieben Samurai (aber nicht den westlichen/Fumio Hayasake)
    • Leon-Der Profi (Eric Serra/1994)
    • Das fünfte Element (Eric Serra/1994)
    • Highlander (Michael Kamen & Queen/1986/ alle Queenstücke finden sich auf der CD A kind of Magic)
    • Ruby & Quentin (Marco Prince/2003)
    • Wasabi-Ein Bulle in Japan (Julien Schultheis & Eric Serra/2001)


    Ich glaub das war es erst mal. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Ich würde vorschlagen man gibt noch folgende Daten an: Komponist und Erscheinungsjahr. Dann ist ein etwas komplexerer Aufzählthread ;)

    • Batman Begins - Hans Zimmer & James Newton Howard - 2005
    • The Dark Knight - Hans Zimmer & James Newton Howard - 2008
    • Gladiator - Hans Zimmer - 2000
    • Face/Off - John Powell - 1997
    • 1492: Conquest of Paradise - Vangelis - 1992
    • Illuminati - Hans Zimmer - 2009
    • Last Samurai - Hans Zimmer - 2003
    • Avatar - James Horner - 2009
    • Spiel mir das Lied vom Tod - Ennio Morricone - 1968
    • Offizieller Beitrag

    XD juhu...hab mich cshon gefragt, wanns einen Movie-Soundtrack Thread geben wird x3


    fangen wir mal mit fünf genialen Joe Hisaishi Soundtracks an...
    -Chihiros Reise ins Zauberland
    -Mein Nachbar Totoro
    -Prinzessin Mononoke
    -Das Schloss im Himmel
    -Nausicaa Im Tal der Winde
    Man braucht eigentlich nur ein Adjektiv zu diesen Meisterwerken hinzu zu fügen und zwar Magisch...all diese soundtracks besitzten so viele zeitlose melodien, die man nach einmaligem hören nie wieder vergisst...besonders die vocalen stücke gehören zu dem besten, die je im Kino gezeigt wurden...hier meine favoriten
    http://www.youtube.com/watch?v=sYeNNOPYElA (CHihiros Reise Ending)
    http://www.youtube.com/watch?v=uT2Gu9zsPPM (ab 0:26...Schlos im himmel Main Theme)
    http://www.youtube.com/watch?v=SL0GSXylCZ0 (Totoro...einfach nur genial XD)


    Ein weiterer Film, dessen Soundtrack meiner meinung nach nicht genug gewürdigt wurde ist Hero mit Jet Li...komponiert wurde der Soundtrack von tan Dun und zeigt wie wunderbar die asiatische Musik sein kann...typische asiatische Klischees in sachen musik verwandelt er hier in Kunst *O*...kann ich nur jedem empfehlen...
    das reicht für den moment...will ja nicht zu viel vorweg nehmen XD

  • Zitat

    Ich weiß es ist nicht besonders kreativ

    Hust d stimm ich dir ohne widerrede zu ^^ dennoch hier mal ein paar meiner Faves bissel älter und paar neue^^


    Also Zu erstmal
    The Blues Brothers-Soundtrack (1980)
    Dazu muss man nicht viel sagen der OSt ist genauso Kult wie der Film selbst! Immer wieder geil anzuhören!


    Trainspotting OST ( varius Artist)
    KULT! Genialer Mix der Genres!


    Star Wars Episoden IV-VI ( John Williams)
    Kult Kult Kult ich habe es immer geliebt und liebe es immer noch wenn es heißt "a Long time ago" und dann die MUsik dazu !! Die neueren Mag ich nicht so die haben nicht ganz das Flair und den Charme der alten OSt!


    Donnie Darko OST (Michael Andrews)
    Einfach nurgenial der normale OSt und auch der Score! OlStyle Songs und dazu MAd World! einfach nur Klasse.


    Die Herr der Ringe OST's ( Howard Shore)
    die Filme wurden zwar mit zunehmenden TEilen immer schlechter aber der OST wieß eine gleichbleibende sehr gute Qualität auf. die Emotional ansprechned war.


    Gladiator OST ( Hans Zimmer)
    Für mich bis heute der BEste OST emotional ansprechend untermalt er eine der besten Filme ever!


    Disturbia OST ( varius Artists)
    Einfach nur Klasse schade dabei ist nur das zwei der besten Songs im Film auf dem OST Fehlen ( allerdings ist es ja kein Problem die noch nachträglich zu besorgen ^^)


    Robin Hood 2010 OST ( Marc Streitenfeld)
    Der OST hat ein klasse Grundthema was in den verschiedenen VAriationen einfach nur genial klingt! EIner meiner tOP OST bisher im Jahr 2010.


    Prince Of Persia OST(HArry Gregson-Williams)
    Das östliche Flair des OST's passt einfach in den Sommer und auch sonst bis auf das Endingtheme von Alainis Morisette ( *grusel*)ein klasse OST.


    Sherlock Holmes (Hans Zimmer/Lorne Balfe)
    Hans Zimmer mal anders experimentell und ungewöhnlich aber gänig und genial! Einfach nur klasse!

    Casshern Our Last Days OST +Score
    (Varius Artists)
    Genialer Rund umriss der JApanischen Musikkultur! Dazu noch ein Perfekter düsterer Score und das Sounderlebnis ist perfekt)


    MOONCHILD OST (?)
    Yeah GAcksts and Hyde'S Movie weißt nen Klasse score auf undazu noch nen wundervolles Enden was beide mal zusammen singen!
    Mhh ich glaub ich hab noch so einige vergessen ^^" wenn der geistesblitz mich trifft stehen sie hier drin ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier