Wer ist denn nun der wahre MainChara in FF6?

  • Mich würde mal interessieren wen ihr in der großen FF6-Truppe als wahren MainChara anseht. Es tragen ja alle Protagonisten (abgesehen von Bonus-Charas) einen mehr oder weniger gravierenden Beitrag mit zur Story bei und ich finde, dass man den MainChara nicht einfach nur nach der Möglichkeit ihn die ganze (oder meiste) Zeit zu steuern fest machen soll. D.h. wer hat eurer Meinung nach in FF6 den Titel 'Hauptcharakter' verdient? Ist es Terra? Mag es Celes sein? Vllt Locke? Kefka? Oder jemand ganz anderes? (Ein-Chara-wo-keiner-mit-rechnet?, löl)


    Also ich weiß es nicht. Ich denke zwar, dass ich sehr stark zu Terra tendenziere, doch ich möchte Celes auch nicht außer Acht lassen. In WoR ist sie sozusagen der MainChara, da sie die Truppe wieder zusammenführt. Wenn ich mich nicht täusche, kann man das Spiel auch ohne Terra beenden. Wäre das nicht schon mal ein Gegenargument das Halb-Espermädel als MainChara zu nennen?


    Was meint ihr?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie...kann ich in dem Spiel keinen Mainchara ausmachen...ich find die Gruppe in ihrem Zusammenspiel ist eine Art "symbiotischer, großer Mainchara" ohne die Bonuscharas jetzt. Ich find das voll faszinierend und hoffe, FF12 ist auch nach so einem System gemacht, dass sich nicht alles nur auf Vaan konzentriert.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Ich denke, dass es Terra ist! Von Anfang dreht sich alles um sie, um ihre Vergangenheit und ihre Herkunft. Aber dadurch, dass sich Terra Vergangenheit im Laufe der Geschichte aufklärt, verschwindet auch das Gewicht ihrer Wichtigkeit. Kefka geht alle etwas an, vor allem die Tatsache, dass Terra nicht in der Party sein muss, macht sich Sache komplizierter..Aber da schließlich das erste große Geheimnis von Terra handelt, behandle ich sie wie den Hauptcharakter :)

  • Genau. Selber die Mitglieder in einer Party zu bestimmen ist viel besser, als das es sich nur um eine Person drehen soll. Final Fantasy besteht doch aus mehr Leuten als dem ,,Hauptcharakter". In FF6 hatte man eine große Auswahl an Charas, von denen man beliebig wählen kann. Hier kann ich meinen eigenen Hauptchara wählen, ihn zu stärksten von den Leuten machen und ihn mehr bevorzugen.

  • jo bei FF6 ist es schwer zu sagen wer der mainchara ist. eigentlich sind alle wichtig - bis auf die bonuscharas. tendiere aber eher zu terra und celes.


    ²real-fatha: tidus musste nicht immer in der party sein. ^^


    ich find's doch besser, wenn sich die story ein bisschen mehr auf eine figur als die anderen bezieht, wie in den meisten anderen FF's auch.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich würde auch sagen, dass man keinen klaren mainchara ausmachen kann. wenn ich jetzt aber einen bestimmen müsste (und irgendwie muss ich das ja in dem thread hier :D ) würde ich mich zwischen locke und Terra entscheiden. sind beide immens wichtig. naja, eigentlich sind alle sehr wichtig!*g* echt ne schwierige frage.