[PS3/X360/PC] Kingdoms of Amalur - Reckoning

  • Ich glaube der wird auch nur durch eine bestimmte (soweit ich weiss ziemlich kleine) Quest ausgelöst.

    Weird: informier dich also frühzeitig welche Quest das ist und mach nen grossen Bogen drum! ;)

    Hab das Spiel platiniert und, soweit ich weiß, so ziemlich alle Quests gemacht. Da dürfte die für den Bug auch dabei gewesen sein und der ist nicht aufgetreten. Trotzdem solltest du vorsichtig sein und einen zweiten Spielstand anlegen, wenn du die Quest machen willst.

  • Tja, coole Leute haben den Bug halt nicht bekommen :D. Jetzt wo ich grad so über Amalur nachdenke, hätte ich echt mal wieder Bock auf ein Open World RPG, aber irgendwie ist nichts in Sicht...

  • Zitat

    Exakt. Aber glaub mir das ist massiv nerviger als es klingt

    ja nervig ist es definitiv.. immerhin ist die welt jetzt nicht gerade klein :D weiß auch nicht, ob ich es dann trotzdem weiterspielen würde oder nicht. Werde mich auf jeden fall absichern^^ scheint ja irgendein quest aus gazette/gazelle?! oder so zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe
    ma sehn.. vielleicht hab ich ja glück^^


    EDIT:


    mal ne frage... kann man sich mehreren fraktionen anschließen?
    Hab die ganze zeit die quest bei den kriegsgeweihten offen, weil ich angst hab, dass man sich nur einer anschließen kann :D wär super wenn mir das wer sagen könnte :)

  • ah super vielen dank euch zwei!
    Dann kann ich nachher ja endlich mit tine wittl... uhm den anderen tine da sprechen :D




    EDIT


    Ich muss mal eben wieder schwärmen :D
    gerade die questreihe vom haus der balladen abgeschlossen und diese questreihe ist einfach nur zuuuuuu gut! Absoluter hammer :O es hat sich angefühlt wie eine hauptstory... als wär es ein eigenständiges spiel,. dabei wars nur ein sidequest... am ende hab ich mich gefühlt, als hät ich einen endboss vor mir xD war auch recht fordernd, fand ich
    finde diese balladen allgemein so wunderschön... es ist beeindruckend wie viel kreativität dadrin steckt.... wenn man die ganzen quests nimmt, die ich bisher gemacht habe in den 45 std spielzeit ... hät man locker 3-4 richtig gute spiele draus machen können.... mir kommt es so vor als sei kingdoms of amalur eine ansammlung von mehreren spielen, die in dieser welt spielen... es ist beeindruckend
    es macht sowas von süchtig und sooooviel spaß.... wenn es das nivieau halten kann, könnte es sogar für mich persönlich ein ebenso starkes spiel werden, wie es xenoblade für mich ist, was nach wie vor das beste spiel ist, was ich jeh gespielt habe... meiner ansicht halt nach.... nur allein für kingdoms of amalur hat sich der ps3 kauf gelohnt <:


    ich überlege sogar ernsthaft, ob ich mir die dlcs noch zu gemüte führen werde... was das erste mal wäre, dass ich nen dlc kaufe... normalerweise hasse ich dlcs^^ und die von kingdoms of amalur find ich auch noch dazu sehr teuer D=
    aber mal sehen... wahrscheinlich lasse ich es am ende doch wieder, weil ich zu faul bin mein konto aufzuladen :D



    ____________________________________________________________________________________________________________


    EDIT:


    Nun hab ich tatsächlich die 100 Std spielzeit geknackt und ich hab gerade mal ca. die hälfte des spiels geschafft @_@
    es ist einfach nur unglaublich, wieviel inhalt das spiel hat... vorallem, da es nicht nur iein random inhalt ist,um das spiel zu strecken, nein es ist ja auch noch wirklich sehr sehr guter inhalt
    es gibt echt soviel zu sehen und soviel zu tun und vorallem auch so unendlich viel zu lesen o.o
    hier und da merkt man zwar, dass das spiel schon noch nen feinschliff gut tun würde aber insgesamt ist es definitiv eines der besten rpgs bisher, meiner ansicht nach. Es steckt wirklich viel herz und seele im spiele
    es ist so unglaublich ärgerlich und vorallem unverdient, dass der entwickler pleite ging :/


    die eigenen häuser begeistern mich auch absolut... finde ich großartig, wie unterschiedlich die alle sind... oftmals wird bei sowas ja einfach nur copy & paste gemacht aber hier ist jedes individuell und hat seinen eigenen charaktar

  • 190 std spielzeit und ich ahbs durch :D unfassbar^^
    gut ca. 10 std kann man wohl für pausen und so abziehen aber immehrin... und cih hab mir auch viel die landschaften angeschaut und bin viel zu fuß gelaufen und teilweise auch wege doppelt und dreifach xD
    hab aber aucha lle wissenssteine udna uch alle herausforderungen beim haus der tapferkeit erledigt... bonus dungeon ebenso mit diesen mega epischen gegnern xD


    hatte auch glück... bei mir gabs kein bug :) war alles toppie auch wenn ich teilweise angst hatte, so wie ich gespielt hab xD das spiel hat mir nämlich oft gezeigt, dass ich dinge tue, die von dne entwicklern gar nicht beabsichtigt waren, als lösung :D
    ich finds auch super, dass es dungeons gab, die einfach da waren... da führte einem kein quest hin... man musste es von alleine aus erkunden, wenn man wollte und fand da auch nur paar items oder mal ein npc, der einem nichtma ne quest gibt... das fand ich sehr cool, da es die welt noch lebendiger wirken lässt und viel mehr "open world" ist, als es vielleicht andere titel sind, find ich


    der endboss war auch sowas von episch! Wie geil das inszeniertw urde und wie mega genial das design ist *o*
    ok der war super easy und ziemlich fix erledigt, nachdem ich herausfand, wie ich ihn schaden zufügen kann... aber heeey! Der war ultra episch!!! :D
    die max lvl grenze ist nur viel zu tief angesetzt und der schicksalmodus ist viiiiel zu overpowered :D und das gegner anvisieren war eine qual >,< hät mich nicht gewundert, wenn ich deshalb iwann noch gestorben wär, bin ich aber zum glück nicht :)


    soviel würde feintuning noch gut tun, dann könnte es, meiner ansicht nach sogar nen "highscore" titel werden, das die volle punktzahl verdienen würde
    ich bin absolut velriebt ins spiel und in diese fantastische einzigartige welt <: was würde ich fürn nachfolger geben ._. ne schande ist das, was fürn schicksal dieses grandiose entwicklerstudio erleiden musste! Soooo unverdient! :angry[

  • Eine famose Neuigkeit gibts zu vermelden! Wie THQ Nordic heute über Twitter/Facebook etc bekannt gab, hat man die Kingdoms of Amalur IP erworben!
    Nun bleibt es noch abzuwarten, was genau sie mit der neuen IP planen aber soweit ich mich entsinne ist THQ Nordic bisher niemand gewesen, der einfach nur aus Spaß IPs hortet und sie nicht nutzt.
    Ich gehe stark von einem Remaster aus. Hier würde ich das sogar begrüßen, weil Kingdoms of Amalur so ein großartiges Spiel, dass leider so extrem untergegangen ist... Wäre nicht verkehrt es nochmal präsent werden zu lassen.
    Ich hoffe sehr, dass man dann alle aktuellen Systeme bedient, also inklusive der Switch. Ich würde es mir sofort holen!
    Und wer weiß, vielleicht gibts dann doch noch den langersehnten Nachfolger! *O* Das wäre ein Traum!
    Ich will aber nicht zu euphorisch und optimistisch werden, daher mal abwarten was genau THQ Nordic da nun wieder plant.
    Aktuell mausert sich dieser Publisher jedenfalls immer mehr zu meinem Lieblings Publisher <:

  • Wäre wirklich cool, wenn da irgendwas kommt. Amalur gehört wirklich zu den Geheimtipps der PS3-Ära. Ich hatte damals eine menge Spaß mit dem Game und eine Neuauflage wäre mir definitiv 30 € wert.

  • Das Remaster "Kingdoms of Amalur Re-Reckoning" wird am 8. September 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen
    2021 wird die Erweiterung "Fatesworn" folgen. Jap das Remaster wird eine komplett neue Erweiterung bekommen!
    Das wurde heute via social Kram bekanntgegeben


    Hier noch der Ankündigungstrailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt Neuigkeiten zum Add On Fatesworn
    So schreibt man, dass sich das Add On in der finalen Polishing Phase befindet
    Man spricht auch darüber, dass das ganze Projekt eine viel größere Herausforderung war, als erst angenommen, da sie die Tools, die sie zum neue Welten, Dungeons und co erschaffen brauchten komplett neu entwickeln mussten


    Sie geben auch einen kleinen Vorgeschmack auf, das was uns erwarten wird. Den Teil kopiere ich einfach mal dreist als Zitat^^



    Zitat

    Chaos Realm
    It begins as a tear, a small gash in the fabric of reality, before widening into a gaseous purple maw emanating whispers. The hideous shriek of Niskaru will be the last thing you hear, as Chaos comes to Amalur. Across the land, unnatural rifts have begun to appear, filling the world with twisted spawns born from the Chaos Realm, a cursed domain, and a warped, inverted version of our own natural world. Some dared to enter these haunting portals only to find themselves hopelessly lost, prey to a labyrinth of tangled pathways, tainted magic, and ravenous beasts.


    Are these the end times? Regardless of scholarly opinion, one thing is true: The Fateless One’s resurrection ruptured the delicate barrier between the mortal world and Esharra, the realm of pure magic, home to gods and monsters. As the Crystal War winds to a close, Amalur, already in a state of great unrest, teeters on the brink of total Chaos. New threats have emerged in the west, deep in the snowy Eldrith Mountains, and there is only one who possesses the power to stop them.


    In den nächsten Wochen soll es wohl weitere Neuigkeiten geben. Ich bin sehr gespannt und freue mich, dass das Add On wohl bald fertig ist :)

  • THQ Nordic hat heute einfach mal die Switch Version der Erweiterung Fatesworn shadow droped xD
    Nun ists tatsächlich auch für switch endlich raus. Habs mir auch direkt geholt. Dann kann ich bald endlich KIngdoms of Amalur auf der switch anfangen^^
    Denke mal im April leg ich damit los. Dann darf die nächsten Monate erstmal nichts wichtiges rauskommen xP

  • Sitze nun auch seit einigen Stunden an Re-Reckoning für Switch.
    Boa ich liebe das Spiel so sehr! <3 Es ist tatsächlich nach wie vor so großartig, wie ichs in Erinnerung hatte, wenn nicht sogar noch besser, da ich einige Mechaniken vergessen hatte, die eigentlich aber ziemlich cool sind ^^
    Mein einziger Nemesis bleibt das Inventar xD Werde mich daher auch so schnell wie möglich zur Quest begeben, wo man sein Häuschen bekommt. Bin beim Inventar nämlich dauernd am Limit und das ärgert mich, auch wenn ich eine Erweiterung schon kaufen konnte^^


    Habe mich auch eben gewundert wie ich an einen Schicksalsstein rankomme und musste da einmal googlen. Ich wusste gar nicht mehr, dass es Geheimtüren gibt, für die man eine bestimmte Talentstufe braucht. Hät ich sehen können, wenn ich mir die Talentstufen alle näher durchgelesen hätte aber war mir zu viel auf einmal, gibt eh so extrem viel zu lesen in dem Spiel xD


    Die Schicksalssteine selber hat ich auch gar nicht mehr im Kopf, wie genial das gemacht wurde. Das sind wohl die sinnvollsten Collectables, dies jemals in nem Open World Spiel gab. Nicht nur geben sie eine Menge weitere Lore, sondern auch noch super gute Bonis. Die machen einfach nur spaß.


    Merke allgemein wieder wie extrem das Spiel meinen Nerv trifft mit diesem Hang zu Erzählungen und Geschichten. Seien es die Schicksalssteine oder oder die Feien selber. Ich liebe das echt sehr und liebe nach wie vor das Haus der Balladen. Genau wie damals schon^^ Einzige wo mich meine Erinnerung trübte ist, dass ich super sicher war, dass es nen Händler dort im Haus der Balladen gab, wo ich damals überrascht war aber anscheinend nicht xD


    Und ich bin auch wieder begeistert wie klasse die deutsche Synchro ist. Eigentlich wundert es mich echt nicht, dass die Entwickler damals pleite gingen. Die haben sich so übernommen mit diesem Mammutprojekt xD Aus heutiger Sicht, war das glaube ich ja eher eine Art "Indie Team". Und hauptsache nen open World RPG auf AAA Niveau entwickeln als erstes Projekt xD
    Finde es immer noch beeindruckt wie viele Liebe zum Detail und was für ne Qualität an einigen Ecken im Spiel steckt. Gerade sowas wie die Synchro. Aber auch die Musik ist fantastisch. Optisch sieht es auch noch immer traumhaft schön aus. Der Stil ist einfach echt zeitlos und passt so perfekt zu dieser Welt.
    Und dann eben die ganzen Schriftstücke... Bücher und sowas, die auch wirklich einiges zu lesen geben. Oder die Vielfalt an Dialogen, wenn man NPCs anspricht. Normalerweise sagen die ja in so gut wie allen Spielen nur einen Satz und wiederholen den immer wieder. Hier sinds doch nen paar mehr zumindest und die reagieren auch auf gewisse Änderungen durch Quests. Oder wenn man von ner Quest zurückkommt, reagieren die auch aus der Ferne schon und rufen einem was entgegen. Das ist alles so liebevoll gemacht. Ich kann gar nicht sagen wie ich mir mehr Spiele von dieser Art wünschen würde^^
    Auch Gameplay und Kampfsystem fühlen sich klasse an.
    Und ich mag es auch wie der erstellte Char in den Dialogen eingebunden wurde. Dass auch, wenn er keine hörbare Stimme hat, mit den NPCs wirklich redet und man nicht nur eine stumme Puppe ist, die keine Bedeutung hat. Die NPCs reagieren einfach so gut, dass man weiß, was der eigene Char ungefähr gesagt hat. Natürlich mit Berücksichtigung der jeweiligen Zeile, die man anklickt^^


    Ich mag auch die Minispiele voll gern. Das Schlösser knacken oder diese Fluchtruhen bannen.


    Und dann ist da auch das Design der Welt.... Hach man... ich hab ganz vergessen wie extr4em wunderschön die Wellt von Amalur aussieht!


    Ich fühle gerade die selbe Begeisterung, wie als ich es zum ersten Mal spielte xD Würde am Liebsten 24 Std dran sitzen :D


    Für mich ist Kingdoms of Amalur wohl noch immer das beste west RPG, welches ich bisher gespielt habe. (und zweit beste RPG allgemein hinter Xenoblade <3) Es ist immer noch soooo unterschätzt und ich werde niemals verstehen wieso. Auch das Remaster scheint da nicht so viel dran ändern zu können leider...


    Bezüglich der Switch Version könnt die Optimierung aber noch besser sein, muss ich leider zugeben. Es gibt immer mal so paar Stellen in der großen offenen Welt, wo das Spiel kurz zu stottern anfängt. Ich glaube das passiert immer, wenn man bereits nah am nächsten Gebiet dran ist, so dass der mehrere auf einmal laden muss. Leider hatte ich nun auch schon 3 oder 4 Software Errors... Glaube immer, wenn ich viel gesprintet bin und dabei am nächsten Gebiet nah dran war. Glaub die Switch kommt da nicht hinterher.
    Schade. Zu beginn war ich sehr angetan wie flüssig alles lief aber habe schon befürchtet,, dass es in der offenen Welt schwieriger werden könnte. Ich hoffe nur die Software Errors häufen sich nicht zu extrem... Die kleinen Stotterer an einigen Stellen, sind mir nämlich nicht so wichtig. Das sind anscheinend eh immer nur Stellen, wos jetzt egal ist, weil da keine Kämpfe oder sonst was sind.. Die Abstürze sind aber natürlich echt ätzend. Gut dass ich sehr ständig speichere^^


    Freue mich dennoch aktuell es auf der Switch spielen zu können. Bin auch immer noch sehr auf Fatesworn gespannt, die neue Erweiterung. Bin gespannt wann ich da hinkomme. Dachte erst man häts als Wahloption im Menü drin. Aber anscheinend wurde es genauso eingebunden wie die vorherigen DLCs damals. Mal gucken dann wann ich da hinkomme und wanns auch am ehesten sinn macht, wegen Level und so.


    Und was ich noch anmerken musss... Ich liebe noch immer diese Chakrams! Es macht noch immer so extrem viel spaß damit um sich zu werfen xD Ich wollt diesmal eigentlich eher auf Dolche gehen. Die Chakrams hat ich damals schon immer genutzt. Aber irgendwie... kann ich da nicht drauf verzichten so ganz und hab die nun als Sekundärwaffe drin xD Ist aber ne schöne Angriffskombo mit Chakrams und Dolchen. Nur das skillen wird natürlich etwas schwieriger. Da muss ich mal gucken, wie ich das am Besten mache^^



  • @Weird


    Kann jeden deiner Worte so unterschreiben! War damals mein Game of the Year, glaub ich, habe sowohl das Hauptspiel, als auch die DLC gesuchtet.
    Und ja, die Schicksalssteine und Balladen fand ich damals auch schon toll, die Synchro großartig!


    Und habe auch immer mit Chakrams gespielt, waren für mich die besten Waffen (als erste Hand dann noch Magie ^^")


    Habe ja auch noch die Switch Version hier liegen, die ich endlich mal spielen müsste.... Aber habe gerade mit GrimGrimoire Once more begonnen, also wohl ein andermal ^^"
    Aber sonst würde ich nach deiner Lobeshymne hier direkt gleich wieder einsteigen!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Aber habe gerade mit GrimGrimoire Once more begonnen, also wohl ein andermal ^^"

    Einfach mal nen Schlach zulegen! Go go! Morgen ist es durch! Und dann ab nach Amalur mit dir! Fatesworn wartet! :D


    Bei den Schicksalssteinen und der Synchro finde ich eine Sache nur irgendwie lustig... Es gibt da einen Stein recht früh im Spiel eigentlich auch... Wo eine Tratschtante da irgendwas erzählt und das die ganze Zeit extrem gut spricht und dann der letzte Satz einfach komplett abgelesen :D Hab beim erneuten anhören nochmal versucht drauf zu achten, ob das ne Bedeutung hat aber kp.. finde ich super lustig irgendwie, weils auch so überraschend kommt xD Als ob man beim letzten Satz eine falsche Aufnahme genommen hat. Also eine, wo die Sprecherin es für sich laut vorlas um reinzukommen :D


    Ich habe mir schon überlegt, irgendwann nochma nen Run zu machen, wo ich mir nen Char mache, den ich Xena nenne :D Eigentlich hät ich da Bock drauf xD Wollt mir diesmal nur mal nen Typen erstellen, da ich auf der PS3 damals ne Frau kreierte, die glaube ich auch etwas sonderbar war und aussah. Glaube ich hatte der auch irgendeinen Tick verpasst, dass die immer ohne Schuhe rumläuft :D
    Ich weiß nur gar nicht mehr, welche zweite Waffe ich damals nutzte zu den Chakrams, nachdem ich die für mich entdeckte. Ich glaube einfach Bogen aber kp. Magiestäbe und Zepter sind eh nie so meins, weshalb es das etwas verkompliziert, dass Chakrams magische Waffen sind^^

  • Einfach mal nen Schlach zulegen! Go go! Morgen ist es durch! Und dann ab nach Amalur mit dir! Fatesworn wartet! :D


    Geht nicht, Family! :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • soll die zugucken und backseatgamen :D

    Die haben da keinen Sinn für. ^^" und ich wurde abgefüllt XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich hab damals die Demo auf der Ps3 gespielt, fand es toll, habs mir gekauft, aber dann nie gespielt. Dann hab ich mir Re-Reckoning auf der Ps4 zum Release geholt und sigar angefangen und war auch direkt wieder begeistert, aber leider ist es dann trotzdem liegen geblieben.


    Würde es eigentlich echt gerne nochmal aufnehmen, da ich auch finde, dass es sehr angenehm aus dem Genre hervorsticht.


    Allerdings hab ich überlegt ob ich mir nicht doch noch die Switch Version zulege und es lieber dort spielen soll? Dann würde ich aber auf nen Sale warten, besonders mit dem Addon.
    Andererseits wenn die Performance da doch deutlich schlechter sein sollte als auf Ps4, sollte ich vll lieber bei letzterem bleiben. Wobei es ja auch auf der Ps3 damals diverse technische Probleme gab. Ich weiß gar nicht, ob die generell behoben wurden in Re-Reckoning?