Star Wars - Saga

  • Nope mag die Uzumaki Haare nicht, aber die Filme sind gut, bin auf Epi VI gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich finde die alten Filme (IV-VI) besser als die neuen Teile (I-III).

    Ich kann mich da gar nicht so richtig festlegen. Sind eben irgendwie zwei verschiedene Reihen für mich. Bei I-III steht vor allem die Technik ganz vorne. Sieht einfach toll aus.
    Die alten Filme haben aber einfach einen wirklich tollen Charme.
    Ich seh die einfach irgendwie unabhängig voneinander und dann find ich irgendwie beide gleich gut! ;)

  • Eben Epi VI gesehen, echt ne tolle Saga, hat mir sehr viel Spass gemacht sie mir
    anzuschauen. Was aber etwas vorhersehbar war das....

    Der Film bekommt von mir 9/10 Punkte.


    PS : Ich finde sowohl Epi I-III sowie Epi IV-VI gut.


    Mal ne Frage, gibt es Comics oder Bücher zu Star Wars die mehrere Jahre Später Spielen?
    so um die 500 oder 1000 Jahre später?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bezweifle immer noch dass Darth Vader in VII bis IX auftauchen wird. Bisher sind es auch nur Gerüchte, der einzige Fakt ist bisher, dass VII 35 Jahre nach VI spielt. Alle Inhalte sind immer noch komplett unbekannt.. hoffentlich ändert sich das wenigstens etwas am May the 4th.


    Tausend ofer 500 Jahre sind mir unbekannt aber es gibt Comics die einen Nahfahren Luke Skywalker, Cade Skywalker behandeln und die Story ist wirklich nicht übel: http://www.amazon.de/Star-Wars…keywords=star+wars+legacy

  • Mal ne Frage, gibt es Comics oder Bücher zu Star Wars die mehrere Jahre Später Spielen?
    so um die 500 oder 1000 Jahre später?


    Nein. Die EU-Romane enden etwa 45 Jahre nach der Schlacht von Yavin, dann gibt es eine größere Lücke und noch die Legacy-Comics, die ~130 Jahre nach Yavin angesiedelt sind.


    Aber in der anderen Richtung - Vergangenheit - gibt es was. Zur Zeit der Die Ära der Alten Republik (5000 bis 1000 Jahre vor Yavin) gibt es etwa Lost Tribe of the Sith / The Old Republic in Buch & Romanform. Keine Ahnung, wie gut die Sind. Die Zeiten haben mich nie interessiert.


    Wenn es dir ansonsten einfach nur darum geht aus dem SW-Universum zu lesen, dann schau dir auf jeden Fall mal Die Thrawn-Trilogie an. Grandiose Bücher, wo die Geschichte weitergesponnen und viele neue, interessante Charaktere eingeführt werden, die auch in späteren / anderen Roman auftauchen. Wenn man dagegen ein wenig Abstand zu Han / Luke und CO möchte, dann wäre die X-Wing-Reihe einen Blick wert. Dreht sich um ganz andere Charakter, aber beleuchtet auch interessante Ereignisse (etwa die Eroberung von Coruscant). Das vorletzte Buch ist etwas schwach und der letzte Band wird der Reihe leider nicht mehr gerecht.

  • Ich hab mir die Klassiker auch nicht angeschaut, aber ich wollte es auf Free-Tv schauen. Jedoch

    Heute würde ich besser drauf klarkommen und bei Gelegenheit werde ich sie auch iwann nachholen.

  • Vier Jähriger bekommt eine Star Wars Beerdigung.


    Zitat

    Die Nachricht über den Tod eines Jungen, die sich in den vergangenen Stunden rasant im Netz verbreitete, ist zugleich schmerzlich wie auch rührend. Der vierjährige Jack Robinson aus England litt an einem inoperablen Gehirntumor, den er mit aller Kraft zu bekämpfen versuchte. Vor wenigen Tagen verlor der kleine Junge nun diesen schweren Kampf und wurde kurz darauf von seinen Eltern und Freunden zu Grabe getragen. Dabei wurde ihm von seinen Angehörigen ein letzter Wunsch erfüllt: Eine Beisetzung mit seinen liebsten Charakteren aus den Star-Wars-Filmen.


    Schon während er gegen den Hirntumor kämpfte, erregte das Schicksal des vierjährigen Jack große Aufmerksamkeit in England. Als großer Fan der Zeitreiseserie Doctor Who hat ihm bereits der elfte Doktor Matt Smith eine persönliche Videobotschaft zukommen lassen, in der der Schauspieler seinem kleinen Fan Mut zuspricht und ein baldiges Treffen verspricht. Dazu sollte es aber leider nicht mehr kommen. Auf seiner bewegenden Beerdigung wurde Jack nun von Sturmtrupplern und dem Android R2D2 zu seiner letzten Ruhestätte begleitet, während im Hintergrund die Klänge von John Williams Komposition Binary Sunset ertönten. Möge der kleine Jedi in Frieden ruhen.


    Quelle : Moviepilot



    Es ist eine schöne Sache den kleinen seinen letzten Wunsch zu erfüllen, aber
    allerdings frage ich mich, wer lässt ein 4 Jährigen die Star Wars Reihe ansehen?
    Die Filme sind doch für einen Kind in diesen alter doch nicht geeignet. Oder
    sind die Filme in England schon ab 4 Jahre Freigegeben?


    Rest In Peace Little Angel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wenn es nicht geeignet wäre, dann hätte es ihm nicht gefallen. Es ist schon etwas kurios aber schön, dass er eine Beerdigung hatte wie er sie sich wünschte. Jetzt ist der Kleine mit der Macht eins geworden, so jung ist es allerdings mehr als tragisch.

  • Wenn es nicht geeignet wäre, dann hätte es ihm nicht gefallen.


    Mein 4 Jährige Neffe mag Herr der Ringe Filme(Nur vom Trailer sehen), aber ich lasse ihn
    die Filme nicht ansehen, da die Filme ab 12 Jahren freigegeben sind. Star Wars sind nicht
    filme die ein 4 Jähriger sehen sollte, also mir würde es nicht gefallen meinen Neffen zu zeigen.

    Sowas ist zu Brutal für ein 4 Jähriges Kind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Warum sollte man sich an Freigaben orientieren, die selbst nur einem Regelwerk geschuldet sind, dass ungefähr genauso wissenschaftlich ist wie das von einem Pen & Paper Spiel? In den USA ist es PG freigegeben, also Eltern sollten dabei sein. Ich würde es Eltern überlassen zu entscheiden und diese Entscheidung nicht in Frage stellen, die kennen ihr Film besser als jeder andere und im falle von vierjährigen dürften eben sie sowieso immer dabei sein.
    Btw. vermute ich a) ein Kleinkind kann die Gliedmaßenszene noch gar nicht einordnen oder b) verträgt sie doch ganz gut. Märchen sind auch nicht weniger brutal und die werden schon Babys vorgelesen.

  • ist wie das von einem Pen & Paper Spiel?


    Werden in Pen&Paper auch Körperteile abgeschnitten?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Trotzdem nichts was ein Kind sehen/Spielen sollte, ich mache selbst bei Final Fantasy
    meine Playstation aus sobald mein Neffe kommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • naja ich finde es kommt dabei auf das kind an... und die eltern müssen ja selbst wissen, was ihr kind verträgt und was nicht... da ist ja auch jedes anders
    meiner ansicht nach sind diese fsk sachen nur ratschläge, damit man ne grobe idee hat an welche altersklassen sich das orientiert
    ich hab als kleinkind auch schon alles mögliche gesehen... meinem bruder war das wurscht, der hat mich einfach vorm fernseher gesetzt xD z.B. hab ich als baby bereits wrestling geguckt ohne zu verstehen was da passiert^^


    und ehrlich gesagt... das hand abschneiden bei star wars klingt viel schlimmer als es ist... es gibt nichtmal blut und gar nix.. es wirkt total unreal, wie ihm da plötzlich die hand abfällt (ich find die szene großartig! Also nicht falsch verstehen ;P) :D


    viele märchen sind da, meiner ansicht nach, um einiges "brutaler", vorallem da man sich da noch vieles selbst vorstellen muss... und als kind sollte die fantasie noch sehr groß sein, sprich es können böse dinge zustande kommen^^


    ich kann mir eher kaum vorstellen, dass nen 4 jähriger bereits so einen letzten wunsch äußern kann.... aber gut vielleicht unterschätze ich das auch nur kp^^

  • Das kannst du ja auch gern machen Joker aber ich habe Star Wars als Kind gesehen, dieser Junge hat Star Wars als Kind gesehen, unzählige Menschen haben Star Wars als Kind oder sogar Kleinkind gesehen. Wenn es nichts ist, was ein Kind sehen sollte, dann müsste ja irgendjemand ein Problem damit haben. So aber läuft es (wie eigentlich fast ausnahmslos) auf die Eltern hinaus. Die kennen ihr Kind, die treffen die Entscheidung und niemand sollte es sich herausnehmen, diese in Frage zu stellen.


    Und Weird hat Recht, es ist bei Star Wars ja wirklich ziemlich harmlos dargestellt, ich mein als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich glaube ich nicht mal verstanden was los war, weil das so schnell ging.


    Weird
    4 war genau das Alter meiner ersten Erinnerungen, ich glaube so einen Wunsch hätte ich auch erst mit 6 äußern können aber hey, ich war auch nicht todkrank, ich denke da läuft auch einiges anders.

  • Ich habe mal eine Frage zum Tod von...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()