Abspielprobleme mit .avi Dateien

    • Offizieller Beitrag

    Haben auf DVD viele viele viele Episoden NGE bekommen (Neon Genesis Evangelion) im .avi Format. WMP (Wind. Media Player) stürzt ab, wenn ich eine Episode (mit 230 MB oder mehr) starten will und WinAmp zeigt am Anfang normal, doch nach ein paar Sekunden bleibt das Bild stehen und Sound rennt weiter.


    Man hat mir schon Tsunami Filterpack als Codecerweiterung empfohlen, nur hat die Installation nichts gebracht (bzw. hab ich da jetzt nen Ordner und weiß nicht, was ich machen soll damit)


    Hat jemand Ideen bzw. die Lösung?

  • also das problem kenne ich auch. ich hatte aber diese erwähnten probleme nur auf meinem mac. darauf benutze ich meistens zum abspielen von avi-dateien den quicktime.
    am behebt diese probleme mit einen divx-encoder am besten,
    aber ich weiß leider nicht wie es bei dir ist.
    normalerweise verknüpfen sich die encoder mit den jeweiligen programmen selber.
    hmmm...muss es mal ausprobieren. geh doch am besten auf die microsoft seite und stell dort deine frage.

    • Offizieller Beitrag

    lol


    (1. hab jetzt kurz statt Veteran bei deinem Titel "Verräter" gelesen *lol*)


    2. Hab das Problem schon gelöst, danke :) Hab mir die neuesten DivX Codecs aus dem Internet besorgt und siehe da, NGE ging auf einmal. Thx for help, nochmal ;)

  • kein problem. immer wieder gerne

    Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    ...
    am behebt diese probleme mit einen divx-encoder am besten,


    ein sehr komischer satz von mir. da war ich wohl müde. *g


    verräter???also sowas.
    seit wann heiß ich denn sooo??? ich dachte ich wär ein paladin