Lieblingsklassiker

  • Lieblingsteil der alten Teile 0

    Ich werd hier noch verrückt, das Forum hier ist immer so a****leer ^^
    Ich versuch alles, um hier Leben rein zu bringen und deshalb frage ich: Welches der FF Oldies gefällt Euch am besten? Ich will jede Menge posts sehen, los! ;)


    EDIT: lol jetzt hab ich vergessen meine Lieblingsklassiker zu nennen, hier mal meine Top List:


    1. FF VI
    2. FF V
    3. FF II
    4. FF III
    5. FF IV
    6. FF I

  • Sehr gute Idee! Geggo, Du bist nun Mitglied des FF Oldie-Reviving-Komitees! lol...
    Also:


    1. FF VI hat ne geile Story, coole Charaktere, die allesamt individuelle Fertigkeiten haben -> Macht süchtig!
    2. FF V bietet den ultimatoven Levelkick, jede Menge Jobs und Abilitys, coole Chars und Story.. -> Macht süchtig!
    3. FF II was ich davon halte steht ja schon im Forum ^^ -> Macht süchtig!
    4. FF III ist irgendwie eigenartig vom System her... Man bekommt andauernd JP (Job Points) aber wozu? Man lernt ja keine Abilitys.. ist trotzdem irgendwie cool -> Macht garnichts!
    5. FF IV ist eigentlich ganz cool... Die Story gefällt mir ganz gut.. die Charas auch aber auf Dauer nerven die starken Monster und die hohen Preise ^^ -> Macht garnichts!
    6. FF I ist hardcore! Das Spiel ist ein einziger Zufallskampf, der nicht aufhört! -> Macht wahnsinnig!


    PS:


  • also jut...
    ich und meine Ideen^^''


    1. FFVI: Der Hauptgrund is Kefka, aber das Spiel is Grafikmäßig für die damaligen Mittel der Hammer und auch die Story liebe ich^^


    2. FFIV: Story und Chars mag ich sehr, aber die Monster und Preise haben mich ehrlich gesagt nich gestört^^'''
    Ich hab einfach genug gekämpft, um die Viecher entsprechend schnell erledigen zu können (was stellenweise trotzdem schwer war O.o)


    3. Der Rest: Ich liebe sie alle und ich will keins der alten FFs unter Platz 3 schieben, dazu sind sie mir zu schade^-^



    Und YRF, *danke* für die eingliederung in das Komitee^^''

    • Offizieller Beitrag

    FF VI: Hammer Story, Kefka ist genial und toll, den liebe ich, mal ne Frau als "Hauptchara", alle haben individuelle Fähigkeiten, viele viele Esper, ein Moogle in der Gruppe.


    FF IV: Cecil hat mir extrem getaugt mit seiner Einstellung, und als Dark Knight, nur seine Wandlung war net so ganz toll, find ich.


    ad FF I: im Origins-Pack kann man es ja eh auf Easy-Modus spielen, mit weniger Zufallskämpfen und mehr EXP dafür.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Nun auf dem ersten Platz natürlich Final Fantasy VI. Beste Story, coole Charaktere, ein Bösewicht mit einer einzigartigen Lache :D, extreme Langzeitmotivation,und, un,u...
    Die Hoffnungen liegen bei FF XII dieses Spiel vom FF Thron zu stoßen.
    die restlichen:
    FF V
    FF II
    FF I
    FF IV


    FF III laß ich mal weg da ich es noch nicht gespielt hab.

  • 1.) FF6
    Viele Charas, gute Story, tolle Idee mit WoB und WoR
    2.) FF4
    Super sympathische Charas, nette Story
    3.) FF5
    gutes Jobsystem
    4.) FF1
    hat ein paar wenige interessante Elemente
    5.) FF2
    leider hab ich es nicht genügend gespielt, aber vllt rutscht es nach einem zweiten Zocken nach oben


    FF3 hab ich leider noch nicht gespielt =\

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Nochmal zu FF 2 (ich mags halt :P): Also ich war mit meinen Eltern im Kurzurlaub iner Eifel.. DA wars so langweilig, da hab ich mich einfach mal an FF2 ran gesetzt. Hat am Anfang überhaupt keinen Spaß gemacht..Doch je länger ich es spielte desto mehr Spaß hats gemacht. Kann nur empfehlen, quält euch mal durch die ersten beiden Stunden und es wird richtig schön ;)

  • Welches war den euer Lieblings Teil, der alten Teile *gg*


    Ich finde dass FFVI mir am besten gefallen hat, wobei ich FFIV auch mochte.
    FFVI hatte einfach alles, klasse Stroy und klasse Charaktere.



    Edit by Phoenix: Wir hatten bereits einen ähnlichen/gleichen Thread, sodass ich beide zu einem zusammengefasst habe. Bitte das nächste Mal durch das Nutzen der Suchfunktion Mehrfachthreads vermeiden!
    Btw, war ich so frei einen kleinen Rechtschreibfehler im Topictitel auszumerzen *s*.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • also da ich den 5 und den 3 teil gar net gespielt habe, kann ich mich dazu nicht äußern...also so siehts bei mir aus ^^"


    1.FFIV
    2.FFVI
    3.FFII
    4.FFI


    öhm ja...^^

    I wish I was special
    You're so fucking special...


    -Radiohead

  • Also aufjeden Fall FF VI geilo Bösewicht ^^ mit hysterischem Lachen und jähzornige Ausrastern und extrem guten Modegeschmack ... ne die Story war scho nicht schlecht und auch sonst hat alles gestimmt ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also mein Lieblingsklassiker ist FF VI


    Ich find das Koppelsystem mit den Esper gut, finde ich einfach toll. Es ist simple aber lässt ein grübeln welche stats man bei einen Chara verbessert. Man kann fast selber entscheiden, was wie eine charaklasse werden soll. Ein Beispiel ist, wenn locke ein dieb trotzdem eine gute verteidigung hat, obwohl er eher der flinke typ ist.

  • Bei mirauch Von Final Fantasy VI nach unten zu Final Fantasy I .


    Grund:Final Fantasy I war nicht so gut genau wie der 2te Tel Aber Final Fantasy VI ist einfach viel besser als die anderen Teile :D

  • FF5 und FF6 haben mir am meisten Spaß gemacht, FF6 durch die Charas aber etwas mehr. Also FF6 = Fav.
    FF I und FF II waren für mich der Horror. Ich habe sie nur auf dem Gameboy gespielt, aber es hat mir absolut keinen Spaß gemacht. Ich habs eigentlich nur gespielt, weil ich mir Dawn of Souls gekauft hatte und ich das Geld nicht verkommen lassen wollte. ^^"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Tja mal überlegen hmmmmmmmm ok also ich muss sagendas ich FFVI am besten fand da es auch ein wenig so aufgebaut war wie das heutige golden sun trotzdem können all älteren ffteil den heutigen nicht das wasser reichen obwohl schon einige szenen von den älteren besser waren als die jetzigen.



    Sicher für damalige verhältnisse war es bestimmt ein abenteuer die figuren zu bewegen und kämpfe zu gewinnen und stärker zu werden aber von der grafik her einfach finde ich die heutigen besser (außer halt eben FFVI schon wegen der story her)