Eure Top-Flops!

  • Tut mir leid das zu sagen aber nach 10 std hast du wie viel vom Spiel gesehen? 2 Jägerränge?? 3 Wenns hochkommt? Ich bin zwar als MH Fan auch alles andere als begeistert von MH:w was aber eher am Schwierigkeitsgrad und am Roster liegt.


    Aber nach 10 std kann man bei nem MH nicht wirklich sagen das man es "gespielt" hat. Da befindet man sich i.d.R noch lange im Low Rank und lernt das Spiel kennen. Das Richtige Spiel geht erst ab den G-Rank wirklich los. Sag mir nochmal das sich jedes Monster gleich verhält wenn du auch wirklich jedes Monster gesehen hast.

    Ich hab noch mal nachgesehen, und es waren 23 Stunden. Trotzdem kann man sich auch nach 10 Stunden ein Bild davon machen, und bisher hatten wird vielleicht 5 bis 10 Bosse besiegt, und alle haben sich identisch verhalten. Man hat sie gefunden, angegriffen, nach einer Weile sind sie abgehauen, die Jäger hinterher, gefunden nochmal angegriffen, wieder abgehauen usw. Und alle waren so drauf, nur das Aussehen und ihre Spezies waren unterschiedlich, sonst waren alle gleich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich hatte damals, ein titel auf der PSP angespielt, als ein Kumpel im Kampf war, das drum herum hatte ich erst bei World gesehen. Ich weiß ja das es Primär um Monster Killen geht, dachte aber mal, das die Monster sich auch individuell verhalten. Doch in MHW ist es immer dasselbe, die Monster machen immer dieselben Attacken, agieren auch immer gleich. Jedes mal hauen die ab einen bestimmten Moment ab, und das auch jedes Monster, es bleibt keiner stehen und kämpft bis zum bitteren ende. Man findet es, die Spieler greifen es an, es rennt weg. Team rennt hinterher, greift es wieder an, es rennt wieder weg usw. Es ist ein Teufelskreis. Ich verstehe nicht, wie manche es als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen können, oder gar über 300 Stunden darin investieren. Meine Freunde und ich haben mach 10 Stunden aufgehört, witzigerweise, war da einer davon, ein Hardcore MH Fan der eigentlich alles verteidigt, was mit MH zu tun. Klar Geschmäcker sind verschieden, aber hier verstehe ich das nicht. Das Spiel bietet einfach keine Abwechslung. :D

    Mir ist das ganze Konzept einfach zu öde. Ich mag dafür God Eater sehr gerne, das hat eine schöne Story und die Kämpfe dauern nicht so lange. Man geht kurz in die "Arena", killt das Viech und ist dann wieder in der Basis, wo man Gespräche führt, sich ausrüstet usw.

  • Tut mir leid das zu sagen aber nach 10 std hast du wie viel vom Spiel gesehen? 2 Jägerränge?? 3 Wenns hochkommt? Ich bin zwar als MH Fan auch alles andere als begeistert von MH:w was aber eher am Schwierigkeitsgrad und am Roster liegt.


    Aber nach 10 std kann man bei nem MH nicht wirklich sagen das man es "gespielt" hat. Da befindet man sich i.d.R noch lange im Low Rank und lernt das Spiel kennen. Das Richtige Spiel geht erst ab den G-Rank wirklich los. Sag mir nochmal das sich jedes Monster gleich verhält wenn du auch wirklich jedes Monster gesehen hast.

    Also wenn mich ein Spiel nach spätestens 2 Stunden nicht gepackt hat, dann wird es das auch nicht mehr. Genau genommen entscheiden eigentlich schon die ersten 10 Minuten ob ich weiter Zeit investieren will. Wenn das okay ist und ich bei 1 - 2 Stunden bin und es immer noch Spaß macht, gut, wenn nicht, dann nehme ich lieber ein anderes Game.
    Das heißt nicht, dass ich einem Spiel keine zweite Chance gebe.
    Victor Vran war bei mir so ein Kandidat. Hatte das mit Maus / Tastatur ca. eine Stunde angespielt und war ziemlich enttäuscht und teils genervt. Irgendwann hatte ich mal wieder Lust auf ein Action-RPG und habe es noch mal gestartet, diesmal mit dem da neuem Gamepad und was war, mit einmal machte es richtig Spaß.

  • Mir ist das ganze Konzept einfach zu öde. Ich mag dafür God Eater sehr gerne, das hat eine schöne Story und die Kämpfe dauern nicht so lange. Man geht kurz in die "Arena", killt das Viech und ist dann wieder in der Basis, wo man Gespräche führt, sich ausrüstet usw.

    God Eater is auch neben MH das einzige Hunter Game was ich wirklich gerke spiele. Was allerdings hauptsächlich daran liegt das man hier noch ne gute Story bekommt.


    Von den Kämpfen ist es leider sehr sehr langweilig. Waffen haben bis auf die Individualen Angriffe (gerade in Teil 2) kaum merkbare Unterschiede gerade hier punktet MH durch die verschiedenen merklichen Waffen Geschwindigkeiten was je nach Waffe eine komplett andere Spielweise vorraussetzt.


    Auch bei der Monster Vielfalt hat klar MH die Nase vorn (und da nehme ich das rotzige MH:w nicht rein) hoffe da wird etwas bei GE3 getan. Der Schwierigkeitsgrad war auch eher semi mässig was in der Story hauptsächlich an der KI liegt die nebenbei angenerkt sogar echt gut war in Teil 1&2 aber da man in Storymissionen gezwungen war mehrere Leute mitzunehmen hat das die Schwierigkeit enorm vereinfacht als wenn man solo spielt.


    Nichts desto trotz freu ich mich unglaublich auf GE3. Mich hat die Demo schon überzeugt weshalb ich es mir dieses Mal auch wieder importieren werde. Zum EU Release wirds wohl kein Day 1 Kauf da ich dann wohl noch mit Kingdom Hearts beschäftigt sein werde.

    Also wenn mich ein Spiel nach spätestens 2 Stunden nicht gepackt hat, dann wird es das auch nicht mehr.

    An sich würde ich dir Recht geben nur kann man so etwas einfach nicht auf Hunting Games übertragen die darauf ausgelegt sind über mehrere 100 Stunden gespielt zu werden. Man kann vielleicht sagen "ok dieses Genre ist nichts" für mich da es ja oftmals sehr viel Grinden vorraussetzt. Aber nicht "Die Monster machen alle das gleiche" gerade wenn man erst ne Handvoll Monster gesehen hat und sich quasi immernoch im Tutorial befindet + mit mehreren Leuten spielt wo der Schwierigkeitsgrad nicht skaliert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin halt Story-Spieler, ich verstehe schon den Reiz, den Looten und Sammeln auf viele Zocker ausübt aber irgendwie ist das nur ganz selten was für mich.


    Ich habe mir gestern Abend endlich Diablo 3 Battlechest gekauft, weil es für 10 (Grundspiel), respektive 15 Euro (inkl. Erweiterung) bei Blizzard im Angebot ist, ich wollte es eigentlich schon ewig haben, habe damals die Open Beta gespielt und fand es schon ziemlich nett. Nur weiß ich, dass ich anders als andere die da mehrere 100 Stunden drin verbringen eben mit 1 Charakter einmal die Story durchspiele und das war es, vielleicht in einigen Jahren dann mit einem anderen Charakter noch mal. Aber da jetzt stundenlang irgendwie zu grinden um aufzuleveln und die beste Rüstung zu haben ist einfach nicht meins.


    Vielleicht wäre es ein wenig anders, wenn ich regelmäßig mit Kumpels in einem Onlinespiel zusammen abhänge, rein aus "sozialen Gründen". Wenn man dann alles durch hat aber weiter zusammen dort bleiben möchte, bietet es sich natürlich an. So was in der Art habe ich damals bei Guild Wars 1 gemacht, das Spiel quasi 10x durch, etliche Charaktere hochgezogen und bestmöglich ausgerüstet. Aber diese Zeit wird wahrscheinlich nie wieder kommen.

  • Es kommt denke ich drauf an, welche Spiele man vor sich hat. Ich hab Monster Hunter World um die 30 Stunden gespielt bis es mir dann selbst etwas zu eintönig wurde. Bei Monster Hunter findet man glaube ich aber schneller heraus, obs einem nicht zusagt als beispielsweise bei Red Dead Redemption 2, um mal ein aktuelles Thema aufzugreifen. Sicher ist aber, bei beiden Spielen muss man sich mit einem komplexen System vertraut machen und ich gehe so weit zu sagen, dass es bei beiden Spielen nicht in 5 Stunden möglich ist, herauszufinden, ob man damit Spaß hat oder nicht. Besonders wenn man sich so einen Titel kauft, sollte man etwas Zeit investieren, bevor man es zu schnell wieder verkauft.


    Würde ich nach so einer kurzen Spielzeit urteilen, wären Ys VIII und Dragon Quest XI, meine letzten großen Titel, schon sehr früh bei eBay gelandet. Und auch Monster Hunter World ist durchaus noch ein Kandidat, dass ich zumindest die Story demnächst mal komplett beenden werde. Aber wie immer gilt, jeder hat da seine eigenen Methoden. Wenn ich aber eine Empfehlung abgeben müsste, würde ich sagen, es wäre gut, sich bei Spielen mit sehr langer Spielzeit die nötige Zeit zu nehmen und sich besonders, während man spielt, von diversen Seiten fernhalten um nicht von externen Meinungen zu sehr beeinflusst zu werden (erinnere mich da an den Release von Breath of the Wild zurück).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Jetzt, wo die Reviews und sämtliche Features alle enthüllt sind, ist glaube ich auch meine persönliche Enttäuschung des Jahres 2018 veröffentlicht worden. Die PlayStation Classic. Und damit vollendet Sony für mich dieses Jahr auch die Trilogie der Enttäuschungen nach einer fragwürdigen E3, ihren neuen Richtlinien und letztendlich reiht sich da auch die PlayStation Classic ein, die man komplett gegen die Wand gefahren hat. Damit will ich natürlich nicht God of War unterschlagen, was für mich Sonys verkorkstes Jahr ein wenig aus den Dreck zieht.


    Ja, also unglaublich, was man da nun abgeliefert hat. Es ist nun auch durch das FAQ von Sony bekannt, dass man insgesamt 9 PAL Versionen aufs Gerät geladen hat. Darunter fallen ausgerechnet auch noch die Prügelspiele Battle Arena Toshinden und Tekken 3. Tekken 3 ist ne Todsünde, da die PAL-Version einfach miserabel läuft. Besaß damals die japanische Version und musste, nach dem mir diese abhanden gekommen ist, zur europäischen Version umsteigen und es war für mich vom Spielgefühl her ein anderes Spiel. Nun witzelt man darüber, ob man auf der File Sharing Seite, woher man auch den Emulator hat, nicht die passenden Roms gefunden hat.


    Der Emulator ist die nächste Geschichte. Man benutzt hier, und das ist schon frech genug, einen Open Source Emulator. Und was sie benutzen ist eine extrem abgespeckte Version von ePSXe, wo sämtliche Features fehlen als wenn man dem Emulator privat auf dem, beispielsweise, PC benutzt. Dass es keinerlei Filter fürs Bild geben wird, ist ja schon länger klar.


    Ich wollte selbst noch abwarten, wie es mit der Emulation aussieht. Aber auch hier sollen zahlreiche Spiele nicht rund laufen oder sehr verwaschen dargestellt werden. Und da kann ich dann auch für die Klassiker weiter meine Vita benutzen. Einzig positive ist, dass man hier die europäische Version von Resident Evil drauf gepackt hat. Hier lohnt sich die PAL-Version tatsächlich, da der US Director's Cut Müll war. Für kein anderes Spiel hat man die Ausrede, PAL-Versionen zu benutzen erst recht nicht bei einem Prügelspiel.


    Bin gespannt, was die Hacking Community aus diesem Rohrkrepierer noch rausholen wird. Hatte mich echt drauf gefreut, aber für so etwas ist mir mein Geld dann doch zu schade.



    Hier noch ein kurzes Review von GameSpot:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10