• So, nachdem ich den Thread gefunden hatte wollte ich hier definitiv was posten und gleichzeitig dem Versprechen an @Somnium und @Weird nachkommen hier Bowser Update Bildchen zu bringen die so über das letzte Jahr entstanden sind.
    Für Weird gibts leider hier jetzt nichts neues da er auf Twitter schon das "Privileg" hatte alles zu sehen, also dein Vorteil dort und dein "Nachteil" hier, sorry? :P :D
    Für alle anderen Interessierten selbstverständlich auch. ;)


    Und ich lege noch gut was drauf und poste generell auch Bilder der anderen Vierbeiner der Familie Herz. ^^
    (Habe die Bilder in Spoilerkästen getan was hoffentlich beim laden der Seite angenehmer ist und die Anordnung der Bilder ist am Laptop geschehen, deshalb kann es sein das es am Handy nicht so schön aufgeteilt wirkt, aber ich hoffe es ist okay^^')
    Ansonsten viel Freude an den Bildchen. ;)


    Erstmal gibts natürlich mehr von Bowser, meinem Wauzi zu bestaunen.^^



    Und da frage ich euch wie man so viel Speck nicht einfach nur knuddeln will. xD
    Die nächsten Bilder sind mit der Dackeldame Gina, eine freche kleine Trine die meiner Mutter gehört.^^



    Tja und in den beiden nachfolgenden Bildern von Weihnachten könnte man meinen das Gina ihm einen echt krassen Witz ins Ohr geflüstert hat, woraufhin er ziemlich loslachen musste. xDDD


    Da wir gerade beim Mädel sind hier noch ein Bild von ihr einzeln...und anschließend eins wo sich ihr Bruder Hector vor sie ins Bild und in Pose geworfen hat, was ihr anhand ihres Blickes gar nicht gefallen zu haben scheint. xDDD


    Hector ist nicht nur Ginas Bruder, sondern auch der Hund meines jüngeren Bruders (und der mittlere von uns 3 Brüdern), hier noch ein Bild wie Hector neben meinen Beinen auf dem Hocker eingeschlafen ist und eins wo er Bowser zu seiner kleinen "Bitch" macht. xD


    Nicht zu verwechseln mit dem "Alpha-Dackel" meines jüngsten Bruders, denn der war das erste Würstchen seiner Rasse wodurch die anderen Familienmitglieder in Dackelwahn verfallen sind. xD
    Sein Name ist Lloyd (ja benannt nach dem Tales of Symphonia Lloyd xD) und er und Hector ähneln sich farblich sehr, nur das Lloyd merklich kleiner und Hector kräftiger ist.
    Zudem gefällt es Lloyd wenn man seinem Blick richtig deutet scheinbar nicht wenn man die beiden verwechselt und da hat der Dicke sich wohl ganz schön was getraut im nächsten Bild. xD


    Ansonsten wenn er nicht gerade im Müll schnüffelt, scheint er resignierend in die Ferne zu schauen und denkt sich sicherlich mit seinen stolzen 4 1/2 Jahren "ich werd zu alt für diesen Scheiß". xD


    Oder er denkt wie wir anderen aus der Familie wehmütig an unsere alte Beagle Dae die leider vor 2-3 Jahren verstorben ist. ||



    Aber huch...fehlt da nicht noch einer!? 8|
    Immerhin haben wir jetzt mich, beide Brüder und Mutterns Wauzi abgehakt...tja und dann gibts da noch den "Strategen" der Familie. xD
    Wenn er hört, hört er auf den Namen Gustav und Stratege deshalb weil er oftmals sehr gemächlich alles beobachtet und während sich die anderen Hunde um etwas streiten, schleicht er sich dazwischen und schnappt es sich und ähnlich buhlt er auch um Aufmerksamkeit oder legt sich zu irgendwem dazu, für einen Dackel ist er sehr bequem. ^^
    Aber manchmal nutzt er seine Strategien auch um effektiv Ärger anzustiften, also in dem Punkt nimmt er sich dann doch wieder nicht so viel von den anderen. xD
    Aber schaut euch diesen Schafsblick an und sagt das man da nicht hin und wieder drauf reinfällt. :D




    Aber es gibt nicht nur Wuffis im Haushalt, sondern wer sich dran erinnert hatte ich zuvor einen Probeversuch mit Katze Mimi (wahnsinnig origineller Katzenname, ich weiß xD) die sich ja bei mir als kleine Dämonenkatze herausgestellt hatte und ich sie so zu meinen Eltern zurückgeben musste^^'
    Auch da hat sie für reichlich Chaos gesorgt, ABER mittlerweile ist sie sehr zutraulich und auch nicht mehr überwiegend auf Angriff fokussiert und bei meinen Eltern haben beide Katzen durch den Garten auch die notwendigen Gegebenheiten um sich auszuleben. :)
    Mietze Nummer 2 kam erst letztes Jahr dazu weil Bekannte ganz in der Nähe einen Wurf hatten und sich nicht um alle hätten auf Dauer kümmern können und da meinen lieben Vati die farblichen Gegebenheiten des Fells von einem der kleinen Gefallen hat ist dann das neuste tierische Familienmitglied Ronja eingezogen. ^^
    Und ja ich komme nicht drum herum sie Ronja Räubertochter zu nennen, jedes Mal. xD
    Außerdem ist sie genauso so ne freche und angriffslustige Mietze wie Mimi es zuvor war, gerade frühs beim Zähneputzen im Hauswirtschaftsraum haben die beiden sowohl vom jüngsten Bruder als auch meiner Mutter regelmäßig die Füße ins Visier genommen und zerkratzt.^^'
    Wenn ich zu Gast bin und mir mal etwas Wasser ins Gesicht klatschen wollte gab es auch schon Angriffe ins und aus dem Waschbecken. xD
    Aber genug gelabert, hier sind die beiden Mautzis, zur Unterscheidung - Mimi ist die weiße und Ronja die gräulichere. ;)




    Das ist denke ich mal eine gute Fülle an Haustierbildchen und Geschichten von Familie Herz und wie sich die meisten sicherlich vorstellen können haben die oft ne Menge Energie. xD
    Aber auch wenn sie Assis sein können haben wir sie alle lieb. ^^ <3

  • Mushroom Kingdom, here were come!


    Zum Mar10 Day habe ich meine Hamster Gehege frisch mit Pilz-Motiv eingerichtet XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich schon wieder ^^"
    Heute stehen meine kleine Dämonen in ihrem Zauberwald (in Anlehnung an das heute erschienene Cereza and the Lost Demon) eher im Mittelpunkt.



    Enya, das schwarze Hamsterchen, hatte, bevor sie zu mir kam Giardien (Dünndarmparasiten) .. Und musste mit Medikamenten behandelt werden. Sie war dann negativ, aber bei einer Kontrolle letztens beim Tierarzt wurde wieder was festgestellt, deswegen gabs wieder Medikamente. Aber nun ist Madame wieder negativ... Bei so kleinen Tierchen immer gar nicht so einfach, aber mit Leckerlis (und Babybrei) können die Medikamente gut gegeben werden.


    Der weiße Wuselminimister rechts ist Kerngesund. Und mittlerweile auch endlich bei gutem Gewicht, als er zu mir kam, war er falsch ernährt und stark übergewichtig (der Bauch schliff beim Laufrad laufen auf dem Boden) XD


    Schwarzes Hamsterchen schaut vom Gehege manchmal beim zocken zu ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Kranke Tiere machen echt Sorgen.
    Bei meiner Anni mussten fast alle Zähne raus. Ich hatte dann auch das Gefühl es ist besser. Aufgrund ihres chronischen Schnupfens wird es wohl nie richtig gut sein.
    Gestern war dann mal wieder so ein Scheisstag. Es gab drei Gelegenheiten, wo sie kurz schrie - also offenbar Schmerzen hatte.
    Und dann Abends bohrt sie mit ihren Krallen im Maul rum und schafft es sich zu verhaken. Ergebnis: eine laut schreiende Katze die ihre eigene Pfote nicht mehr ausm Maul bekam. Irgendwann hatte sie es dann geschafft (mein Versuch zu helfen war wohl eher kontraproduktiv) und hat sich dann verzogen. Heute nacht um halb 5 kam sie dann abr ins Bett, war auch wieder beim Fressen dabei.
    Aber ich merke schon wie die Sorge mich belastet und aktuell kann ich ihr eigentlich nicht helfen. Sollte das auf Dauer schlimm sein, wird man wohl zu Kortison greifen müssen was natürlich alles andere als geil ist.


  • @Desotho


    Das ist sehr schade, für dein Tier. Weiter gute Besserung!
    Kenne es von einer Freundin, da musste beim 3 Jahre alten Kater auch alle Zähne raus. Aber wehwehchen, wie abgerubbelter, dann schon haarloser Bauch und andere Entzündungsreaktionen ging dann zurück. Es ging ihm merklich besser. Drücke die Daumen!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Meine Hündin ist heute Stolze Gesunde 17 Jahre alt geworden. Bin echt froh, das sie noch so Fit ist und vor allem Gesund, ihr alter macht sich nicht leicht bemerkbar, außer das sie manchmal das Gleichgewicht verliert und inkontinent ist, aber sonst steigt sie die Treppen recht zügig hoch. Happy Birthday meine Kleine.



    @Desotho
    Das ist echt Traurig zu lesen, Wünsche deiner Katze echt das beste.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Danke auf jeden Fall. Ich beobachte auf jeden Fall weiter wie sie sich schlägt. An für sich wollte ich ev April oder Mai nochmal zum Arzt. Sie hatte zuvor auch ein halbes Kilo abgenommen. Sollten sich die Vorfälle häufen würde ich natürlich früher gehen.


    Bei 17 Jahren ist dann natürlich auch die Zeit gekommen wo sich langsam abzeichnet, dass es vielleicht irgendwann zu Ende geht. Davor habe ich auch Angst. Natürlich mehr bei Anni, aber an für sich sind meine Katzen ja erst 1 1/2 Jahre alt.

  • Bei 17 Jahren ist dann natürlich auch die Zeit gekommen wo sich langsam abzeichnet, dass es vielleicht irgendwann zu Ende geht. Davor habe ich auch Angst. Natürlich mehr bei Anni, aber an für sich sind meine Katzen ja erst 1 1/2 Jahre alt.

    Ich habe mich schon seit drei Jahren darauf eingestellt, das es jederzeit zu Ende geht. Nun ist sie 17 Jahre alt und die Zeit kommt immer näher. Man weiß halt nicht wann es zu Ende geht. Da sie immer noch gesund ist, heißt es natürlich nicht das sie dennoch länger lebt. Ich wünsche mkr einfach das sie irgendwann im Schlaf geht. Meine Größte Angst ist, das sie mir beim Gassi gehen plötzlich umfällt. Das wichtigste ist jetzt die Kleine lieb zu haben bis sie noch da ist. Ich bin immer wieder erstaunt, das sie überhaupt so alt geworden ist. Vielleicht erlebt sie ja auch ihr zwanzigsten Geburtstag, man weiß nie. Ich hoffe das deiner Katze irgendwann wieder besser geht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich schon seit drei Jahren darauf eingestellt, das es jederzeit zu Ende geht.

    Ich finde man kann sich nicht darauf einstellen. Man sagt es vielleicht aber wenn der Tag gekommen ist, brechen trotzdem alle Dämme. Wir müssen heute Abend diesen Weg mit unserem Kater Oskar gehen. 17 1/2 wundervolle Jahre hat er uns begleitet. Doch die Prognose des Arztes heute ist so schlecht das er vermutlich nichtmal mehr die nächste Woche erleben wird. Wir hatten es die letzten Wochen geahnt und jetzt ist es unvermeidliche Tatsache geworden.

  • Von mir auch ein verspätetes gute Besserung an @Desotho


    Das tut mir Leid @Fayt aber 17 1/2 Jahre ist mMn ein stolzes Alter. Aber die Jahre, die man miteinander verbacht haben, machen den Abschied schwer. Ist ja bei mir auch noch nicht so lange her (2 Jahre erscheinen viel, aber in diesem Fall ist es fast wie gestern) und ich hänge immernoch an sie.


    Und meine neue kann mich da auch nicht richtig drüber hinweg trösten, weil sie komplett anders ist und ich wirklich mit dem Gedanken spielen muss, mich von ihr zu trennen. Insbesondere darauf bezogen, dass ich irgendwann vll ein Narbenwrack bin.



    ich weiß jetzt nicht wie alt genau der Hund meiner Eltern ist, aber bei dem muss man jeden Tag damit rechnen, dass er nicht mehr ist. Herzkrank und darf sich nicht aufregen. Schwierig bei einem Hund, deer sich ständig aufregt, seien es Flöhe husten hören oder Tiere im TV, usw. Fällt regelmäßig um, wo dann das Pipi läuft.
    Man kann eben damit rechnen, dass es jederzeit das letzte Mal umfallen war....

  • Ich finde man kann sich nicht darauf einstellen. Man sagt es vielleicht aber wenn der Tag gekommen ist, brechen trotzdem alle Dämme. Wir müssen heute Abend diesen Weg mit unserem Kater Oskar gehen. 17 1/2 wundervolle Jahre hat er uns begleitet. Doch die Prognose des Arztes heute ist so schlecht das er vermutlich nichtmal mehr die nächste Woche erleben wird. Wir hatten es die letzten Wochen geahnt und jetzt ist es unvermeidliche Tatsache geworden.

    Hast recht, ich habe mich zwar schon länger eingestellt, das jederzeit der Tag kommen wird. Aber sobald es passiert weiß ich, das ich sehr Traurig sein werde und auch weinen. Tut mir leid, das ihr diesen Weg nehmen müsst. So viele Jahre mit einem Familienmitglied verbracht zu haben, und das jetzt das. Ist nicht leicht ich weiß. Wünsche euch viel Kraft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Oskar ist nun friedlich eingeschlafen und träumt nun den Schlaf der gerechten. Nachdem wir am Ende nochmal sahen wie schwach er war, war es letztlich das beste ihn nicht leiden zu lassen. Er ist vor uns eingeschlafen und findet nun bei uns im Garten seinen Frieden in der nähe eines Walnussbaumes. Wir werden ihn nicht vergessen und uns an die schönen Momente der letzten fast 18 Jahre erinnern.

  • @Fayt
    Mein beileid, wünsche euch viel Kraft und alles gute.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gestern ist der Hund meiner Eltern über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Der Hund war seit einer Weile Herzkrank und kippte auch öfters mal um bei zu viel Aufregung (kleiner Hund, großes Ego) bis es mit anderen Tabletten besser ging, aber die letzte Zeit ging es sichtlich bergab und gestern war dann leider Tag X, an dem er wegen vermutlich der Wärme kapitulieren musste und vermutlich erstickte.


    Ich hatte zum Hund leider nicht die beste Beziehung, weil er mich, warum auch immer, nicht mochte, aber trotzdem war er einige Jahre Bestandteil meines Lebens. Habe ihn erst am Samstag das letzte Mal gesehen.


    Möge er in Frieden ruhen.




    Was meine Katze und mich angeht:

    Sie ist und wird vermutlich nie die Schmusekatze sein, wie ich sie mir gewünscht hatte, aber wenigstens ist sie nach nun fast 2 Jahren deutlich gelassener und geduldiger geworden. Heißt ich hab nicht sofort ne Kralle oder Zahn im Fleisch hängen. Die Kratzer waren nämlich schon sehr viel und wäre das weiter gegangen, hätte man glauben können ich mache gewisse Dinge.


    Ab und zu kommt sie ins Bett, aber das ist meist nur ne Sache von wenigen Minuten, bis sie kein Bock mehr hat oder ich einen falschen WInkel beim Kraulen erwischt habe. Nur einmal, gar nicht so lange her, lag sie in meinem Arm, nachdem ich mich etwas besser positionieren musste. Ansonsten hat sie ihre fixen Schlafplätze bei denen sie umherwandert und abhängig davon wo ich mich aufhalte (Wohnzimmer und Schlafzimmer)

    Sie ist auch von der Sorte, die immer dabei sein muss, wenn ich durch die Wohnung laufe. Kann sich grade abgelegt haben zum Schlafen, ich muss aufstehen und in die Küche oder das Bad und es dauert nicht lange und sie steht daneben.


    Leider hatte sie aber auch ne Phase der Unsauberkeit, bei der sie ihr großes Geschäft in der Badewanne verrichtet hat. Grund dafür nicht herausgefunden. Gelöst habe ich es mit Wasser in die Wanne lassen und mindestens einmal hat sie auch davon nasse Pfoten bekommen.

    Aktuell macht sie wieder brav ins Klo, signalisiere ihr aber, dass ich sie im Blick habe sobald ich den Verdacht schöpfe sie hats grade wieder versucht.

  • Ist ja immer eine Wundertüte was man bzgl. Persönlichkeit bekommt.

    Meine zweite Katze kommt auch nicht mehr so viel schmusen seit es ihr besser geht. Aber ich bin froh, dass es ihr derzeit so gut geht.

    Wenn Katze Nr. 1 ins bett kommt, passiert es dann auch dass sie dazukommt und nach einer Leckphase dann einen Ringkampf vom zaun bricht in dessen Folge dann beide wieder weg sind.


    Nur wenn sie gerne Essen will, dann mutiert sie zur Schmusekatze Nur. Was bevorzugt um 3-4 Uhr Nachts passiert .... :D

  • Wenns ums Fressen geht, ich glaube da werden fast alle anhänglich :D

    Man will ja was.

    Bei mir wird dann auch gemauzt und geschnurrt was das Zeug hält und man kann dann plötzlich auf meinen Schoß kommen und einem sogar fast am Halse hängen.

    Aufpassen muss ich bei Milch, da darf ich kein Glas unbeaufsictigt lassen, ansonsten ist die Katze dran. Und jetzt mit der Sommerzeit mit den vielen Fliegen usw. muss ich auch aufpassen, da sie wie wild diese jagd und auch frisst, egal wie klein oder groß. Irgendwann hat sie eins von den stechenden Biestern im Maul und dann hab ich den Salat.

    Die Tage z.B. hatte sie eine große am Wickel, bin zu ihr hin versucht sie davon abzuhalten, aber sie flitzt dann immer weg, damit ich ihr die bloß nicht wegnehme, aber konnte es dann doch....keine 2 Minuten später hatte sie die nächste am Wickel :S

    Und heute hatte sie eine krass gejagd, ich hab sie versucht zu halten und hat sich mit 8 Pfoten gewehrt und als ich sie loslassen musste, ist sie wie irre direkt zu der Fliege gesprinten und diese attackiert...... seufz ||



    Und mal ne Frage:

    Das war schon bei meiner Maine Coon so und jetzt bei dieser auch... Beim Fressen am Rücken kraulen, was zum Fressen animierend wirkt.

    hatte auch mal, vielleicht kennt ihrs. glaube bei The Dodo auf Youtube gesehen, wie eine ältere Katze sogar nur gefressen hat wenn sie gestreichelt wurde.

    Könnt ihr das auch bei euren Katzen beobachten?


    Natürlich gibts auch Futterneider, denen man nicht zu nahme kommen darf. ich finds aber dennoch faszinierend.

  • Ich muss meine Katze zum Fressen nicht animieren. Das witzige ist, sie frisst auch nie zu viel, egal wie viel ich ihr hinstell, musste mir noch nie Gedanken machen, dass sie vielleicht zu dick wird als reine Wohnungskatze.


    Hatte bisher auch Glück, sie war nie krank, hatte vor 3 Jahren mal das Vestibularsyndrom. Da hatte ich morgens echt Panik, als sie ständig mit den Augen von links nach rechts zuckte, mit dem Kopf Gegenbewegungen machte und alle 2 Schritte das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Mittlerweile merkt man davon nix mehr. Am 2. September wird sie 18 Jahre alt.


    Sie heißt übrigens Yuffie. 🙂

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • tobo

    Es geht ja nicht darum gezielt zu animieren, sondern dass sie prinzipiell nichts dagegen haben dabei gekrault zu werden bzw es sogar toll finden.

    Bei ihr jetzt muss ich schon aufpassen, hatte zuvor Trockenfutter, das sie in sich reingeschaufelt hat, und habe erst später dann diagnostiziert, dass sie davon dauerhaftes durchfallartiges Geschäft gemacht hat. Also ein Wechsel auf anderes ohne Getreide und ausgerichtet auf sterilisierte/kastrierte Katzen und tada....sie frisst davon deutlich weniger und hatte kein Durchfall mehr.

    Meine Maine Coon dagegen hätte durchaus mehr Gewicht vertragen können. Die war sehr leicht.


    und 18 Jahre ist ein stolzes Alter. Der letzte Kater meiner Eltern wurde über 20 (Perser), meine Maine Coon dagegen "nur" 13

  • Ja, ich hoffe, dass wir noch einige Zeit haben, aber in den letzten Jahren denkt man schon öfter daran und es ist ein Sch... Gefühl.

    Als ich vor 3 Jahren wegen dem Syndrom bei der Tierärztin war, haben sie sie für einen Tag dabehalten und mal gründlich durchgecheckt und dann hat die Tierärztin gesagt, sie sei überrascht gewesen über die für eine 15jährige Katze erstaunlich guten Blutwerte. Das macht mich optimistisch.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."