• Ich bin sehr froh, das meine 15 Jährige Hündin selbst in diesen hohen Alter noch Fit und gesund ist. Ich hätte nicht gedacht, das die kleine die Treppen im Treppenhaus noch ohne Probleme hoch und runter rennen kann. Sie erstaunt mich immer wieder. Klar wenn sie aufsteht, passiert es manchmal das sie etwas mehr kraft benötigt, aber sonst ist sie immer noch Topfit. Und auch wenn wir draussen sind, und sie unbedingt irgendwo hin möchte kann sie ohne Probleme ziehen. Diese Kraft hat sie noch. Manchmal glauben mir die Leute nicht, das sie 15 Jahre alt ist. Einfach toll.


    Bild von der kleinen...
    https://www.instagram.com/p/CU…m_source=ig_web_copy_link

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ein weiterer Monat ist vergangen und immer noch keine Anzeichen der Besserung. Es ist für mich immer stressiger und ich erwische mich immer öfter dabei, dass sich Trauer aufbaut (das Gefühl bald losweinen zu müssen) wenn ich zu sehr drüber nachdenke, dass es zwischen uns einfach nichts wird.
    Dazu kommen halt die Attacken, bei denen man manchmal glauben möchte, sie hat ein Aggressionsproblem. Besonders beliebt bei ihr ist das reinrammen ihrer Zähne in Arm und Hand.


    Für mich ist es aktuell Erholung, wenn sie einfach nur irgendwo liegt und schläft. Kein gutes Zeichen.



    So bitter es klingen mag....ich hätte auf mein Intuiion hören sollen, dass es nicht klappt/schwierig wird aber man hatte dennoch Hoffnung/den Wunsch, dass es funktioniert.

  • @Lulu
    Ich hab deine Posts in den letzten Wochen/Monaten immer mitverfolgt, aber da ich selbst nie eine Katze besessen habe, sondern mit Hunden aufgewachsen bin, habe ich sehr wenig Ahnung davon, was man in so einer Situation tun kann. Trotzdem mal die Frage: Wäre es vielleicht sinnvoll, mal eine "dritte Meinung" einzuholen, z.B. einen "Katzentrainer" (kenne ich jetzt eher von Hunden, aber bestimmt gibt es Ähnliches auch für Katzen) oder vielleicht auch jemanden, der im Tierheim arbeitet, und solche Fälle möglicherweise kennt? Vielleicht würde sich daraus nochmal eine neue Sicht auf die Situation ergeben oder es eröffnen sich neue Möglichkeiten, wie man dem entgegenwirken kann. Denn ehrlich gesagt: Das klingt alles wirklich sehr belastend und wenn ich nicht mehr entspannt in meiner eigenen Wohnung sitzen könnte, weil ich befürchten muss, dass mein Haustier mich jeden Moment attackiert oder ich das Gefühl habe, ich muss sie permanent überwachen, da sie mein Eigentum sonst zerfleddern würde, hätte diese Beziehung für mich auf Dauer keine Perspektive. Ich weiß, es ist immer Mist, wenn man ein Tier weggeben muss - man selbst hat sich das ja auch anders gewünscht -, aber ich finde, du bist auch nicht verpflichtet, dich selbst aufzuopfern und das wohlmöglich Monate oder Jahre so weiterzuführen. Ich wollte das nur einfach mal sagen: Wenn es zu viel wird und einfach nicht passt zwischen euch, wäre es meiner Ansicht auch in Ordnung, getrennte Wege zu gehen.

  • Samstag den großen Schritt gewagt und ich habe wieder eine Katze. Die kleine hat den ersten Tag komplett im Kleiderschrank verbracht, kam allerdings in meiner Abwesenheit raus zum Fressen und auf den Katzenkasten gehen.
    Gestern Abend hat sie dann angefangen laut zu schreien und kam dann ins Bett um heftig zu schmusen. Allerdings misstraut sie mir nach wie vor, wenn wir uns mal auf "offenem Feld" begegnen. Um 3 hat sie dann nochmal die Bude zusammengeplärrt, kam wieder kurzzeitig ins Bett zum schmusen.
    Derzeit residiert sie wieder im Kleiderschrank.


  • @Desotho


    Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!
    Leider kann ich auf dem verlinkten Bild nichts erkennen/ es ist nur ein schwarzes Feld zu sehen.
    Klingt nach noch einer jungen Katze?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki Es ist fast alles schwarz, aber in der Mitte kann man den Umriss eines Katzenkopfs erkennen ^^

    ja,.jetzt wo du es sagst, wenn ich mich schräg neben den Bildschirm lehne sehe ich den Umriss einer kleinen Katze ^^ (Katze im Schrank?)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Desotho
    Glückwunsch zum Zuwachs.
    Hoffentlich hast du mehr Glück als ich, aber die Schmuse Momente klingen schonmal positiv.



    Bei mir gibt es nach nun fast 5 Monaten immernoch keine großen beziehungstechnischen Fortshritte. Es ist immernoch recht distanziert aber für den Dauerhunger / 'Fütter mich' wird gut gemauzt und geschnurrt und Schleimschmusen an hingehaltener Hand betrieben.


    Sie läuft mir zwar viel nach, insbesondere in die Küche, aber auch ins Bad, wenn die Natur ruft und schläft im Wohnzimmer/Schlafzimmer wenn ich mich dort aufhalte, was zwar für Anhänglichkeit sprechen könnte aber sonst ist sie so gar nicht für Nähe zu haben. Die einzigen Momente sind 1-2 Minuten im Bett, wenn sie in ihrem Knetdelirium, durch eine kleine zusammengenüllte Decke, die neben mir liegt, ist und dann unter meine Decke ('Höhle') kommt.


    Der Monent wie z.b. an den ersten Tagen, wo sie sich auf der Couch an mein Bein legt, bleiben komplett aus.



    Dafür habe ich es so gut es geht im Griff, dass ich Situationen meide damit sie mir nicht ständig ihre Zähne reinrammt bei z.B. auf den Arm nehmen, was sie nicht mag. Das ist wohl eine BKH typische Eigenschaft.
    Apropos....Ich denke, dass sie generell vom Wesen usw BKH ist nur mit etwas längerem Fell durch die Perser. Denn sie hat eigentlich nichts von dem, was die 3 Perser, mit denen ich groß geworden bin, hatten.

  • Jedes Tier ist anders. Ich bin vor allem froh, dass sie frisst und auf Toilette geht.
    Nachdem sie gestern so hart rangegangen ist, dachte ich dass wir bereits auf dem Weg Richtung Entspannung sind. Das war ein Irrtum. Aber es sind nicht einmal 2 Tage bisher.
    Es wäre auf jeden Fall noch schön, wenn sie ihr Versteck verlässt und ev. auch nicht jede Nacht das Haus zusammenbrüllt (mir wäre es egal, aber ich fürchte die Nachbarn könnte das stören).

  • Jedes Tier ist anders. Ich bin vor allem froh, dass sie frisst und auf Toilette geht.
    Nachdem sie gestern so hart rangegangen ist, dachte ich dass wir bereits auf dem Weg Richtung Entspannung sind. Das war ein Irrtum. Aber es sind nicht einmal 2 Tage bisher.
    Es wäre auf jeden Fall noch schön, wenn sie ihr Versteck verlässt und ev. auch nicht jede Nacht das Haus zusammenbrüllt (mir wäre es egal, aber ich fürchte die Nachbarn könnte das stören).

    Wie alt ist denn die Katze? Wenn sie vorher mit dem Rest ihres Wurfes und Mama zusammenwar, ruft sie jetzt nach denen, das ist vollkommen normal.
    Bei unserem Kater hörte das nach 3 Tagen auf. Unsere Katze hat das nicht gemacht, aber die ist 4 Wochen älter als der Kater und war halt allgemein schon selbstständiger.

  • Hoffentlich lebt sie sich schnell bei dir ein und gewöhnt sich an ihre neue Selbständigkeit ^^
    Das sie jetzt noch nach der Familie ruft sollte normal sein, aber wie @Mirai schon geschrieben hat, sich in dem nächsten Tagen legen. Dann könnt ihr euch als neue Familie aneinander gewöhnen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Momentan habe ich das Gefühl, ihre Persönlichkeit wird ausgetauscht sobald ich im Bett bin :D
    Gestern machte es auch direkt *plopp* und weg war sie die Wohnung erkunden.
    Danach kam sie dann für Schmuseeinheiten und wollte mit dem USB Kabel spielen. Da ich nicht aufstehen wollte um die Angel zu holen haben wir dann eben das genommen.
    Danach ist sie in den Transportkorb (War zu aber Reissverschluss nicht zugezogen) und hat sich da einen Ball rausgeholt und damit ziemlich lange gespielt.
    Und heute Morgen als ich aufwachte lag sie im Bett. Ich bin dann kaum in die Küche gekommen, weil sie die ganze Zeit vor meinen beinen unterwegs war.
    Ab da verliess sie der Mut wieder und sie war untern Küchenschrank. Mittlerweile residiert sie wieder wie gehabt im Kleiderschrank :D

  • Müder Joe wie immer am Siesta halten. :D




    Meine eigentliche Frage: Ich habe oft beobachtet wie er mit dem Rücken zuckt und da habe ich mal einiges im Netz gefunden. Es hieß entweder weil das Tier mot Parasiten infiziert sei oder es irgendwo Schmerzen hat. Hat einer von euch Erfahrung damit?


    Noch ein Zusatz: Haben die schwarzen Verfärbungen (Pigmente) im Rachen der Katze eine Bedeutung?

  • Meine eigentliche Frage: Ich habe oft beobachtet wie er mit dem Rücken zuckt und da habe ich mal einiges im Netz gefunden. Es hieß entweder weil das Tier mot Parasiten infiziert sei oder es irgendwo Schmerzen hat. Hat einer von euch Erfahrung damit?


    Noch ein Zusatz: Haben die schwarzen Verfärbungen (Pigmente) im Rachen der Katze eine Bedeutung?


    Sehr schöner Schlafplatz in der Sonne und über der Heizung :D


    Ich kann nur mit meinen Erfahrungen als Hundebesitzer dienen, aber das nützt vielleicht auch schon: Unsere Hündin hatte auch starke und großflächige dunkle Verfärbungen im Maul bzw. auf der Zunge. Die Tierärztin sagte uns damals, dass solche Verfärbungen in der Regel harmlose Pigmentstörungen sind (wie Leberflecke beim Menschen), aber gerade, wenn sie sich verändern oder vermehren, würde ich da mal einen Tierarzt draufschauen lassen.


    Zu dem Zucken: Auch das kenne ich von unserer Hündin, aber tatsächlich in erster Linie als Abwehr von Insekten, z.B. draußen im Sommer (auch bei anderen Säugetieren wie Pferden oder Kühen lässt sich das beobachten) oder wenn man sie "kitzelt". Ich würde den Rücken mal untersuchen, wenn es wirklich häufig vorkommt und ohne äußere Reize. Vielleicht hat sie auch eine leichte Allergie (gerötete Haut, leichter Ausschlag etc.).