• In unserer aktuellen Wohnung dürfen wir keine Haustiere halten. Bin mit Katzen, Fischen und Kaninchen groß geworden und vermisse es schon sehr :(


    Sobald wir mal eine Eigentumswohnung oder ein Haus haben, möchte ich auf jeden Fall wieder eine Katze haben x3


    Und wo wir grade das Thema Rassen bei Katzen hatten: Maine Coons und norwegische Waldkatzen stehen ganz oben auf meiner Liste! Die sind so riesig und flauschig und süß! Aber auch teurer ^^''

    Wenn der Vermieter nicht gerade nebenan oder untendrunter wohnt, mach was du willst. Schaff dir Fische an oder auch Kaninchen. So en Quatsch... Wenn der jede Woche zum Kaffeekränzchen eingeladen ist, dann wäre es problematisch, aber so soll der dir das erst mal beweisen. Der hat in der Bude nix zu suchen, außer er kündigt sich vorher an. Fische kann man abdecken, Hasen in ein anderes Zimmer schaffen mit Transportbox. Alles möglich, kreativ an die Sache gehen :)


    Und während des Schreibens ist mir noch die Idee gekommen zu suchen. Ich präsentiere: Haustierhaltung


    Alles lesen und glücklich werden, gern geschehen.

  • Das Problem ist, der Vermieter wohnt leider direkt nebendran xD


    Begründung gegen Katze oder Hund war, dass der Vermieter selbst nen Hund hat und der kleine Kläffer ist echt territorial und bellt sofort, wenn er was sieht, das ihm nicht passt.


    Fische wären wahrscheinlich ok, aber unsere Wohnung ist so klein, dass wir keinen Platz für ein Aquarium haben :/

  • Hmm? Ist das überhaupt legal einen Hund zu verbieten, wenn es im Haus schon Hunde gibt?
    Aber ich verstehe ja, wenn man sich nicht mit dem Streiten sondern ein gutes Verhältnis will.


    Aber es kommt auf den Menschen an. Bei meinem letzten Vermieter dachte ich auch, der ist cool drauf und kam gut mit ihm zurecht. Bis er dann das Grundstück verkaufen wollte. Da zeigte er dann sein wahres Gesicht und das war nicht alles legal, was er da mit unliebsamen Mietern gemacht hat. In meinem Fall ging es gerade noch aber ich war trotzdem sauer. Der alte Vermieter hat die Kaution nämlich einfach dem neuen gegeben. Vom Gesetz her hätte er sie zurückzahlen müssen und der neue hätte sie von den Mietern dann selbst neu einkassieren müssen. Ausgehandelt war auch, dass jeder der neu einzieht selbst renoviert. Als ich dann auszog hat der neue Eigentümer besagte Kaution zum Teil einfach behalten, weil ich beim Auszug nicht richtig renoviert hätte.


    Ehrlich, ich habe nichts mehr gehasst als zur Miete zu wohnen. Das war einfach kein richtiges Leben.

  • Hmm? Ist das überhaupt legal einen Hund zu verbieten, wenn es im Haus schon Hunde gibt?
    Aber ich verstehe ja, wenn man sich nicht mit dem Streiten sondern ein gutes Verhältnis will.

    Vermutlich nicht, aber man wahrscheinlich nicht direkt seine Bleibe riskieren, bei diesem tollen Wohnungsmarkt im Moment. :D

  • "Keine Haustiere sagt der Vermieter" ist sowieso eine sehr antiquierte Geschichte. "Keine kleinen Kinder" wäre doch auch mal was. Ja, Sorry erstmal wenn das nun sehr angriffslustig kommt, aber ein Blick in den "Aufreg Thread" sollte Aufschluss darüber geben, wieso ich auf das Thema so genervt erkläre. Aber mal komplett abseits von mir selbst, "Laute Kleine Kinder" waren laut einer Statistik, die ich vor einigen Wochen mal sah als ich hier die großen Probleme hatte, bei einer Umfrage vor "Lauten Haustieren", deutlich vorne. Und auch in den Kommentaren war das relativ deutlich. Für viele ist das einfach ein riesiges Hindernis, weil kleine Kinder theoretisch Narrenfreiheit genießen und die Eltern, die ihren Kindern so etwas nicht abgewöhnen, sich da in dieser sehr strikten Gesetzeslage suhlen können. Bei lauten Haustieren kann man viel schneller beim Vermieter etwas ausrichten als wenn man sich zum fünften mal wegen lauten Bälgern beschwert, die in der Nacht anscheinend die heimische Bowlingbahn mit Inlineskates betreten.


    Also was diesen Vermieter hier angeht, es hat mir doch einen Schmunzler entlockt. "Hey Freunde, ihr dürft keine Hunde oder Katzen halten weil ich bereits einen Hund habe, der jedes mal austickt, wenn er auch nur ein anderes Haustier riecht". Und er scheint ja selbst die Fische zu riechen xD
    Das Problem ist natürlich, wenn der Typ direkt nebenan wohnt und man ein neuer Mieter ist, wie @Fur0 schon schreibt, dann hat man direkt diesen berühmten schweren Stand beim Vermieter. Ich bin mir sicher, mit nem Anwalt könnte man da irgendwas bewirken aber man will halt Stress direkt zu Beginn vermeiden. Die Sache ist aber die, Hunde sind bekannt für eine eher kurze Lebensspanne. Ohne dem Tier was schlechtes zu wünschen, aber was wird er denn dann sagen, wenn der Hund mal nicht mehr ist? Werden dann zumindest Fische erlaubt sein? Oder eine Katze? Also ja, höchst kurios die Einstellung dieses Herrn oder dieser Dame.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Gut, da kann ich mit reden. Die Kinder in der Wohnung unter mir sind zum Glück nicht laut. Es wackeln nur die Wände. Einmal ist sogar der Router vom Schrank gefallen. Aber hey... sie sind wenigstens nicht laut. :P

  • Höre mir auf mit kleinen Kindern, nichts ist nerviger. Leider ist kürzlich in die Wohnung neben uns eine Familie mit Kindern eingezogen. Wenn die in der Wohnung toben, kein Ding, die Wände sind dick. Leider hat die Familie ihre Wohnungstür den ganzen Tag offen und die Kinder toben entsprechend den halben Tag im Flur rum, und der hallt und ist hellhörig ohne Ende. Am allerliebsten würde ich ja in einem eigenen Haus wohnen, leider aber nicht bezahlbar (und hier in der Gegend schon gar nicht).


    Kann ich natürlich auch leicht meckern ohne eigene Kinder (aber immerhin mit Hund). Hier im Haus sind allerdings mehrere Hunde und viele Mitbewohner pflegen da auch so ihre Allergien gegen die. Insbesondere eine gewisse arabischstämmige Oma, deren Mund ausschließlich Goldzähne enthält, fängt schon aus der Entfernung an zu schimpfen, wenn sie einen Hund sieht und würde den am liebsten in Kochtopf tun (ihre Enkel sind aber echt nett).



    Die Sache ist aber die, Hunde sind bekannt für eine eher kurze Lebensspanne. Ohne dem Tier was schlechtes zu wünschen, aber was wird er denn dann sagen, wenn der Hund mal nicht mehr ist?

    Was verstehst du unter kurzer Lebensspanne? Mein letzter Hund wurde 16 mein neuer wird, sofern nicht irgendwas passiert, etwa ähnlich alt werden. Bei einer Nachbarin wurden deren Hunde 18. Es kommt da ganz auf die Rasse an. Die grobe Regel ist, je größer die Hunde, desto kürzer leben sie. Wobei ein Labrador im Schnitt etwa 13 wird, ein Golden Retriever im Schnitt zwölf und nur der Schäferhund ein wenig niedriger mit zehn Jahren liegt.

  • @Spiritogre


    Man müsste wissen, wie alt der Hund ist. Wenn es so ein kleiner Kleff-Hamster ist, können die auch gerne mal 20 Jahre alt werden. Aber wenn wir von größeren Hunden sprechen, dann werden die ja meistens so um die 10-15 Jahre je nach Rasse und die bleiben normalerweise im höheren Alter auch relativ entspannt, wenn da andere Tiere im Haus leben. War da vielleicht ein wenig voreilig, aber ich gehe mal davon aus, er hat da jetzt kein Jungtier mehr bei sich. Aber ich denke wir brauchen darüber gar nicht weiter diskutieren, da das ganze sowieso nur eine Ausrede des Vermieters sein wird, warum man in dem Haus keine Tiere halten darf. Klingt halt besser als Allergie oder keinen Bock auf Krach/Dreck.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Das mit dem keine Haustiere halten, weil der Vermieter nen Hund hat, der dann austickt, finde ich ziemlich frech!
    Wenn der Vermieter generell ein Problem mit Haustieren hätte, wäre das irgendwie noch was anderes, aber so kann er sich einen halten und alle anderen schauen in die Röhre!


    Finde aber den Hinweis von @Magnussen sehrt gut, dass von diesem Verbot die Kleintiere ja ausgenommen sind.


    Halte selber 3 Kleintiere, die nachtaktiv sind. Und bisher hat sich da auch nie jemand beschwert, obwohl die in Ihrer Hochzeit (jetzt sind sie alle schon recht alt und lahm xD) auch recht laut werden konnten nachts. Also ich hab die Tierchen nie meinem Vermieter/meiner Genossenschaft etc. angezeigt. Muss man das denn bei Hunden und Katzen immer machen? (kann mir vorstellen machen die meisten eh nicht ..siehe 10-12 Katzen zeitweise in der Wohnung gegenüber).


    Meine Mitbewohner :

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    9 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich habs auch nicht ganz verstanden, ganz oben im Haus wohnt auch eine Familie mit Hund, soweit ich weiß. Das macht es umso merkwürdiger xD


    Aber die Wohnung war super und vor allem für Frankfurter Verhältnisse noch relativ günstig, deswegen haben wir da erst mal nix gesagt. Immerhin kann ich noch mit zwei süßen Katzen knuddeln, wenn ich meine Eltern besuche.


    Nächstes Jahr löst sich das Problem hoffentlich von selbst, suchen grade nach einer Eigentumswohnung :D

  • Nächstes Jahr löst sich das Problem hoffentlich von selbst, suchen grade nach einer Eigentumswohnung :D

    Wobei die Preise im Frankfurter Umland ja extrem sind. Wir haben vor fünf Jahren eine Eigentumswohnung in der Nähe gefunden, die ist heute, trotz nur 60 Quadratmetern, schon wieder über 50.000 Euro im Wert gestiegen. (Wobei die allerdings auch so liegt, dass ein paar Straßen weiter die Häuser so bei 3 Millionen langsam losgehen).


    Die Vorgesetzte meiner Frau hat ihre Eigentumswohnung direkt in Frankfurt gerade dieser Tage verkauft - Exakt 1 Millionen für 110 Quadratmeter.

  • Nachdem nun Anfang und Mitte März zwei Tierchen über die Regenbogenbrücke gegangen sind ist gestern zum Ostermontag ein Neuzugang eingezogen :



    Ich wollte schon immer mal ein schwarzes Hamsterchen und sie ist sehr neugierig und wird hoffentlich auch noch zutraulich. Der Name ist Oreo, wie der Keks, die weiße Milchfüllung hat sie aber nur als Strich auf dem Bauch ^^"


    Edit: Oreo heißt mittlerweile Ninja, weil schwarzer Hamster vor schwarzem Hintergrund kaum zu sehen ist und ich am Anfang immer total überrascht war, sie plötzlich zu entdecken. Sehr stealthy unterwegs die Gute ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Vor einer Woche ist unsere andere Katze, mit fast 21 Jahren von uns gegangen. Schon die zweite dieses Jahr..


    Jedoch haben wir vor 3 Wochen unsere Gartenstreunerin aufgenommen, die vor 2 Wochen ihre Babys bekommen hat.
    Mal schauen wie viele Babys wir davon behalten und ob die Mutti wieder streunerin wird oder auch hier bleiben will.

  • Ich habe das Letzte mal Glaube ich 2015 hier geposted und seitdem habe ich 2 neue katzen also dachte ich poste mal ein paar Bilder von Ihnen hier:



    Nachdem am 31.12.2018 mein Erster Kater Gestorben ist mit 15 Jahren dieser hier (der Schwar Braune Tabby Kater.Er hieß Mika):



    Gestorben ist war es in meiner wohnung viel zu Ruhig deswegen hatte ich mir im Februar 2019 einen anderen Kater Geholt (Er ist ein Reinrassiger Brittisch Kurzhaar kater mit stammbaum was mir wichtig was da ich einen reinrassigen BKH kater wollte wohl kein Schottish Fold mit drin war welche gesundheitliche Probleme haben Können) Don Tabby (Der Schqar braun gestreifte/tabby Kater) ist sein name auf dem Stammbaum aber ich nenne ihn nur Tabby.


    Da Tabby noch Jung War wollte er immer mit Prinzessin (Die weiße Katze mit dem Tabby muster auf dem kopf) spielen allerdings da sie schon 13 jahre alt zu dem zeitpunkt (sie ist mittlwerweile um die 15 jahre alt) wollte sie nicht mit ihm spielen und hatte ihn nur angefaucht (ich habe sie seit sie 2 Wochen alt war und hatte sie mit der flasche großgezogen und daher fehlte ihr wohl die mutter daher ist sie nicht richtig sozialisiert) allerdings wollte ich noch abwarten ob sich noch was änder da er ja noch unbekannt war für sie dachte ich vieleicht ändert sich noch was bei den beiden.


    ca. 5 Monate nachdem ich Tabby Abgeholt hatte habe ich dann nach einem spielkameraden für tabby gesucht und habe dann eine Züchterin gefunden für BKH Katzen (ich wollte eine weitere BKH katze dazu holen das der kater auch groß genug wird um mit tabby zu Spielen da die Rasse größer wird als normale hauskatzen) und dort habe ich dann Quepo (Der Schwarz Weiße Kater) abgeholt nachdem er 12 wochen alt war und danach hatte tabby auch prinzessin mehr in ruhe gelassen und er spielt seitdem immer mit Quepo.


    Hier nochmal ein paar der ersten Bilder die von den beiden habe (da waren sie ca. 3 Monate alt):

  • Anfang Mai ist auch das dritte meiner alten Tierchen über die Regenbogenbrücke gegangen.. Das weiße Mochi ist friedlich eingeschlafen..
    Gestern ist nun ein kleiner Roborowski Zwerghamster mit dem Namen Speedy eingezogen. Ich hoffe er lebt sich gut ein!


    Seine Vorbesitzer haben ihn abgegeben, weil die Tochter sich nicht mehr mit beschäftigen wollte / er zu selten zu sehen war..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Schweren Herzens habe ich heute meine Maine Coon in den Himmel entlassen, um sie von ihren Leiden zu befreien.


    Viele Jahre litt sie an einem eiternden Geschwür in den Ohren, was sie gehörlos machte und regelmäßig gereinigt werden musste.
    Seit letztes Jahr kam dann noch Blindheit hinzu. Sie fand sich soweit dennoch zurecht und machte ihr Ding.


    Seit Montag spät abends jedoch fraß sie nichts mehr und zum trinken musste ich sie auch zwingen. Gerüche schien sie nicht mehr wahrzunehmen und sie lag einfach nur rum/hat überwiegend nur geschlafen. Da der Versuch sie nochmal aufzupeppeln vermutlich nur mehr leid gebracht bzw das unvermeidliche nur herausgezögert hätte, habe ich mich für den erlösenden Weg entschieden.



    Sie wurde ca 14 Jahre alt und war ca 13 Jahre davon an meiner Seite. Mögest du in Frieden ruhen.

  • @Lulu
    Das tut mir sehr leid! Aber so wie du es beschreibst, war es dann wirklich eine Erlösung und sie kann jetzt friedlich im Katzenhimmel spielen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mein Beileid @Lulu, sowas ist immer echt schwer. Er scheint ja noch schöne letzte Jahre gehabt zu haben, es gibt schließlich auch Haustierbesitzer die bei Diagnose Blindheit direkt aufgeben. War sicherlich die richtige Entscheidung wenn der nichts mehr gegessen hat. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age