• Beim Fressen war unserer der große König, ganz die Katze. Immer schnurstracks in die Küche und in die Ecke, wo das Futter steht. Hinsetzen und warten, dass das Futter serviert wird, komplett ohne Augenkontakt. Falls grad niemand vor Ort war hat er sich demonstrativ in die Mitte des Flurs gesetzt/gelegt.

    Frühestens nach 20 Minuten hat er direkt den Kontakt gesucht, meistens hat er's dann aber bleiben lassen und ist wieder abgezogen, um den Kontakt mit der Dienerschaft zu vermeiden.


    Das Streicheln hat tatsächlich hin und wieder funktioniert, um den Futtermodus einzuschalten. Wenn er wieder kritisch das Essen beäugt hat, dass er zuvor wochenlang ohne Wenn und Aber akzeptiert hat, dann half es manchmal tatsächlich, ihn am hinteren Ende zu kraulen. Hat aber seltsamerweise nur bei mir funktioniert. Lustig, dass sowas scheinbar weit verbreitet ist.


    Verabschiedet hat er sich letztes Jahr Ende Oktober mit 14. Die letzten ein, zwei Jahre war er generell ruhiger und hat viel geschlafen, wohingegen er in seiner Hochphase teils tagelang nicht aufgetaucht ist. Weiß noch, wie ich damals nachgefragt habe und erschocken von Mutter gelesen habe, dass er wohl nicht mehr lange bei uns bleiben wird. Ein paar Tage später kam dann die Nachricht....

  • Fangfried

    Das ist auch bitter und eine ähnliche Situation wie beim Hund meiner Eltern. habe am Samstag grade erst mit Vater drüber geredet und dass das jetzt quasi ein warten auf Tag X ist und direkt einen Tag später, also gestern, wars dann soweit. Das hat mich auch ziemlich überraacht auch wenn damit eben zu rechnen war nur nicht eben direkt sofort



    Hier einmal das besagte Video, von dem ich sprach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Desotho

    Da war wohl jemand zielstrebig :D

    Wobei das natürlich unschön ist.


    Erinnert mich fast an die Plastiktütenperforation. Bei meiner Main Coon durften keine Tüten oder Plastikverpackungen rumliegen. Da wurde dran rumgleckt und gelöchert. Bei dem Kater meiner Eltern wurde "nur" dran rumgeleckt, aber das geschrabste und geknister war nervig genug xD


    Aber Katzen können echt penetrant sein, wenn sie was wollen. Wenn ein Spielzeug oder so irgendwo drunter gekickt wurde kann das manchmal auch zu langem (nichtsbringenden) gebuddel führen (oder am Teppich rumzupfen), was einem dann auch auf Dauer auf den Keks geht.

  • Ich war mit meiner Hündin beim Tierarzt, und hab sie untersuchen lassen, da sie in diesem Jahr(März) 18 Jahre alt wird, wollte ich mal einen Körperlichen Check up machen lassen. Und sie ist Gesund, hat zwar eine schwächere Blase und manchmal verliert sie ihren Gleichgewicht, aber ist völlig Normal in dem Alter.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das ist schon ein stolzes Alter und schön das es ihr soweit gut geht.^^


    Bei mir und Kumpeline ging es letztens sehr stressig zu, was auch ein Grund war weshalb ich mich privat gehalten habe, da ihre Hündin sehr hohes Fieber bekommen hat und eine komplette Wesensveränderung dadurch hatte.

    Leider zu einem Zeitpunkt wo man abends keinen Tierarzt mehr erreicht und der Notdienst hatte das ganze runter gespielt gehabt und die Ungewissheit bis dahin hat sie verständlicherweise ziemlich belastet und sie hatte befürchtet das es aufs Schlimmste hinaus läuft.


    Nun 2 Wochen später hat der kleine Hüpfer aber glücklicherweise nur noch etwas Schnupfen, ist aber ansonsten wieder quietschfidel für ihr Alter und hat auch die alten Wesenszüge wieder, da ist uns ein Stein vom Herzen gefallen und es wurde ungelogen eine kleine Welt gerettet. 😌


    Aber es gab auch schon mal eine Vorahnung wie schlimm sich später die leider unausweichliche Tatsache auswirken wird und ich hoffe nur das ich dann als Unterstützung für diese schwere Zeit ausreiche. 😕

    Für den Moment hoffe ich einfach für alle Wauzi's das sie ihre Zeit bestmöglich ausschöpfen können. 🙂


    Dem Dicken geht es soweit auch ganz gut, energiegeladen und stur wie eh und je. 😅

  • Musste heute mit meiner Kleinen spontan zum Arzt.

    Hatte sich die letzten Tage schon eigenartig verhalten und ich konnte mir keinen Reim drauf machen.

    Als ich vorhin nach Hause kam, fiel mir dann auf, dass ihre Pupillen permanent komplett geweitet sind und sie auf gar keine Handbewegungen reagiert, sprich sie sieht nix. :(

    Hab sie direkt eingepackt und zum Arzt geschafft, da wurde ein viel zu hoher Blutdruck festgestellt, der eine Netzhautablösung verursachen kann.

    Oh Mann... ich hoffe so sehr, dass ich das nicht zu spät bemerkt habe und sie ihr Sehvermögen wiedererlangt.

    Könnte heulen... ;(

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."