Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Die Zensur vom Cover ist total lächerlich mal wieder, aber trotzdem freue ich mich sehr über die Ankündigung. :)
    Hätte auch nie mehr mit gerechnet und dann sogar mit japanischer Synchro! :D

  • Vielleicht kann mir jemand bezüglich der Nintendo-Zone helfen.
    Angeblich kann man sich in vielen bzw. den meisten McDonalds-Filialen mit der Nintendo-Zone verbinden und bekommt dann auch viele Besucher.
    Nun ist es aber bei jedem McDonalds bei mir so, dass mein New 3DS keine Verbindung zu einer Nintendo-Zone herstellen kann, obwohl ich schon viele McDonalds besucht habe. Ich habe auch extra schon auf der Nintendo-Seite geschaut, welche Filialen diese Nintendo-Zone anbieten und trotzdem hat es nie mit der Verbindung geklappt.
    Wenn ich andere Spieler treffe funktioniert es, aber sonst leider nicht.
    StreetPass und SpotPass sind aktiviert, alle Versionen auf dem neuestem Stand.
    Hat noch wer das gleiche Problem?

    !!! An alle Freunde der Musik !!!


    Wer Lust auf einen Song-Contest hat kann sich gerne im Thread melden. Dort erfahrt ihr näheres :)

  • NIS America hat einige ihrer Spiele permanent im Preis gesenkt im eShop. Wer mit digital kein Problem hat, findet da nun einige gute Preise:


    Persona Q: Shadow of the Labyrinth (NIS America, €19.99 / £17.99, was €39.99/ £34.99)


    Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers (NIS America, €9.99 / £8.99, was €39.99/ £34.99)


    Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl (NIS America, €9.99 / £8.99, was €39.99/ £34.99)


    Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan (NIS America, €9.99 / £8.99, was €39.99/ £34.99)


    http://www.nintendolife.com/ne…_download_26th_may_europe

  • Mit permanent kann man wohl interpretieren, solange die Spiele noch im eShop sind. Da Atlus mal wieder einen europäischen Publisher abgesägt hat, wird es doch bestimmt hier ähnlich laufen wie bei Persona Arena, wo Flashpoint (oder wer auch immer das war), der europäische Vertriebspartner von Atlus, das Spiel aus dem PlayStation Store entfernen musste, weil die Lizenzrechte entzogen wurden. Weiß gar nicht, ob das nur temporär war oder permanent. Hat zwar nichts mit Atlus nun zu tun, aber Project X-Zone wurde ja auch aus bisher nicht genannten Gründen aus dem eShop entfernt.


    Die Preise, alleine für Etrian Odyssey sind natürlich unschlagbar. Wäre mir aber ehrlich gesagt zu riskant, eines dieser Spiele digital zu kaufen da die Zukunft jedes einzelnen Titel ungewiss ist. Sollte NISA die Spiele auf Geheiß von Sega/Atlus wirklich entfernen, kann man sie nicht erneut runterladen. Solange NISA die Lizenzen noch besitzt, nutzen sie dies natürlich und verscherbeln die digitalen Versionen nun zu Kampfpreisen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    Sollte NISA die Spiele auf Geheiß von Sega/Atlus wirklich entfernen, kann man sie nicht erneut runterladen.

    dann lösch die doch einfach nicht. Problem gelöst xD
    Der 3ds nutzt ja zum glück sd karten, die einem in hülle und fülle hinterhergeworfen werden. d.H. packs dir rauf und dann behalts^^

  • Weird


    1. Ich besitze eh keine Vollpreistitel für den 3DS, die ich löschen könnte^^
    2. Ich glaube einfach, viele wissen nicht, wenn die Titel einmal aus dem eShop raus sind, sie keine Möglichkeiten haben, den Titel erneut zu bekommen


    Sei es ob die SD Karte mal kaputt geht bzw. die Daten oder einige der Daten darauf unbrauchbar werden (ist mir bei einer PSP Speicherkarte passiert) oder man, ganz unwissend seinen 3DS verkauft und die Hoffnung hat, an die gekauften Spiele auf einem neuen Gerät irgendwie wieder dran zu kommen (was mir damals bei der Wii passiert ist). Das kann man noch so schön reden wie man möchte, es ist einfach ungünstig wenn ein gekaufter Titel später permanent aus dem eShop entfernt wird. Nintendo hat da natürlich nicht das alleinige patent drauf, aber es sollte halt auch jeder wissen, was passieren könnte, wenn er die hier erwähnten Titel aus dem eShop kauft. Ich dachte, wo ich schon öfter mal Lehrgeld bezahlt habe, kann man vielleicht andere vorwarnen^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • daher halt ich auch allgemein nix von digitalen käufen :D
    wobei ich mit sd karten bisher noch nie probleme hatte zum glück. Man soll die sachen auch aufm pc sichern können, wäre dann auch noch ne kluge wahl :D
    ist mit downloads halt immer son bissel schwierig, da man halt keine volle kontrolle über die gekauften sachen hat :/
    wolln wa einfach mal hoffen, dass es nicht soweit kommt und die spiele doch noch iwie im eshop erhalten bleiben aber mal sehen... jetzt wäre jedenfalls wohl die beste gelegenheit sich die spiele noch zu holen wenn man diese haben will. Glaube aber die gabs jetzt alle auch physisch oder? Bin mir nicht bei allem so ganz sicher gerade^^

  • Die oben genannten Games gibts auch alle als Retail bei uns. Die meisten kosten aber immer noch ihren UVP Preis oder sind zwecks geringer Auflage oftmals vergriffen und entsprechend noch teurer. Von daher sind die Angebote im eShop keine schlechte Alternative - wie gesagt, für diejenigen, die damit kein Problem haben.


    Für mich wäre es nichts, aber wer gutes Geld sparen will, kann ja gerne zugreifen. Jeder Titel davon lohnt. :]

  • Ich bin da auch sehr hin und her gerissen. Also sofern es möglich ist, würde ich ebenfalls empfehlen, die Daten unbedingt, zusätzlich auf dem PC zu sichern. Die Kampfpreise von NISA sind schon wieder zu schön um wahr zu sein. Hat Nachtfalke schon geschrieben, die UVP der Retail Versionen bleibt oder aber die Auflage ist klein und schnell Out of Print. In den USA gibts sehr häufig auch Sales von den physischen Ausgaben, darüber kann Atlus ganz frei verfügen. In Europa gibt es sowas nicht, einfach auch weil NISA keine großen Auflagen produziert bzw. das Preisverhältnis stets dasselbe bleibt bis auf ganz wenige Ausnahmen.


    Ich glaube, lediglich Steam gibt dir als einziger Anbieter die Garantie, auf deine Spiele, selbst wenn sie im Shop nicht mehr verfügbar sind, nach dem Kauf immer wieder drauf zugreifen zu können. Der eShop ist jedoch von allen Anbietern der eindeutig schlechteste, einfach, weil man es bisher versäumt hat, Accountgebundene Käufe einzuführen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenn Spiele im PSN nicht mehr gelistet werden, hat man trotzdem noch die Möglichkeit, sie jederzeit herunterzuladen. Ist mir selbst schon einmal passiert. Sofern man sie natürlich gekauft hat. Komplett verschwunden ist dort, meines Wissens nach, nur P.T. Wobei selbst das immer noch auf den Download-Servern liegt. Im Netz schwirren einige Anleitungen herum, wie man da noch dran kommt.

  • Ich hab eine Frage zu Inzuma Eleven Go: Licht. Das Spiel benutze ich mit dem New 3DS und habe erstmals das Problem dass der stabile 3D Modus nicht funktioniert. Bei allen anderen Spielen hab ich kein Problem, nur hier. Angeblich funktioniert der stabile Modus nicht wenn das Spiel für andere Zwecke auf die interne Kamera zugreift. Aber bei Inazuma Eleven Go dürfte das nicht der Fall sein. Was kann ich tun?

  • Ich hab mir das US-Release trotz US-3DS extra noch verkniffen als ich hörte, dass es Sega nun doch noch zu uns bringen wollte. Und da es glücklicherweise auch direkt als Retail erscheint, werde ich das auch mit einem D1-Kauf supporten.

  • Hatte schon mehrmals vorhin geschaut ob Sega irgendwas preisgegeben hat aber vergeblich. Nun endlich die Bestätigung. Geht doch. Bin mir sicher, es war alles andere als leicht diesen Release durchzubekommen, daher vermutlich auch der extrem späte Release im November. Aber wenigstens hat man dann noch was für den 3DS, Rhythm Heaven Megamix kommt ja auch ungefähr in dem Zeitraum, da freue ich mich auch schon sehr drauf.
    Hatte einen digitalen Release befürchtet wie Capcom es mit der Mega Man Collection exklusiv in Europa gehandhabt hat. Aber Sega sammelt momentan ein paar Pluspunkte. Erst der Deal mit Atlus/Deep Silver und anderen Titeln wie 7th Dragon III, dann Yakuza 0 und nun die Sega 3D Classics. Man muss halt kleine Schritte gehen. Alleine schon für das Cover-Artwork von Satoshi Tajiri lohnt sich eine Verkaufsversion.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe eine Sandisk Ultra 64GB Karte. Ich denke aber, das wird eine mit 80MB/S gewesen sein, da sie damals nur 23 Euro bei Media Markt in der Grabbelkiste gekostet hat. Ob 80 oder 90 macht da meiner Ansicht nach auch nicht mehr so viel aus. Wichtig war mir eher, dass sie von Sandisk ist, weil ich mit denen im laufe der Jahre die besten Erfahrungen gemacht habe.