Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussionsthread

• Da ich heute nur wenig Zeit habe, kann ich den Thread um die Verkaufscharts leider nicht aktualisieren, es gab auch wirklich keine nennenswerten Änderungen, aber dennoch gibt es etwas, was vermutlich mal relevant sein wird:

9. [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash (Nintendo, 10/08/15) – 14,096 (New)

Das ist der schwächste Einstieg eines Chibi Robo Ablegers und allgemein einer der vermutlich katastrophalsten Launches von Nintendo in letzter Zeit. Von den großen Publishern waren letzte Woche (also noch ganz aktuell) nur Bamco mit Tokyo Ghoul und Koei Tecmo mit Arslan noch schlechter was den Launch eines Titels angeht.

Nintendo drohte ja damit, für Chibi Robo wird es die letzte Chance sein, also für das gesamte Franchise. Die Wertungen aus den USA sind ebenfalls ziemlich ernüchternd. Wenn jetzt also kein Wunder in Sachen westliche Verkäufe passiert, dürfte der kleine wohl auf dem Schrottplatz landen.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

• Story of Seasons für den 3DS kommt endlich nach Europa. Nintendo selbst wird das Spiel nächstes Jahr im 1. Quartal rausbringen.

https://twitter.com/NintendoEurope/status/643741209488441349

Noch keine Infos ob Retail oder digital und auch was die Lokalisation angeht wurde nichts weiter gesagt (Multi-5?). Nur das es kommt.
    Das Spiel erschien Anfang diesen Jahres in Japan und Nordamerika und wurde von Marvelous entwickelt. Bei uns dann 1 Jahr später.

Find ich auf jeden Fall sehr gut von Nintendo^^

Oha! Das ist schon vor 'nem Monat angekündigt worden und ich erfahre es erst jetzt? 8o
    Wundert mich sehr, dass sie es nach Europa bringen wollen. c: Kam ja eine ganze Zeit lang nichts darüber.

Without your heart to guide me I am just a simple tool of destruction.

• Am 31. Dezember erscheint Story of Seasons bei uns via dem Vertrieb von Nintendo, im Handel und digital und in Multi-5 Sprachen. Unklar war bisher noch wer sich dem für Europa bisher unangekündigten PoPoLCrois: A Story of Seasons Fairtytale annehmen wird. Diesen Vertrieb wird nun Marvelous Europe direkt übernehmen. Da die Kapazitäten und Ressourcen dort beschränkt sind, wird es wohl wie immer nur englische Untertitel geben und man kann davon ausgehen, es wird wie bei Lord of Magna nur einen digitalen Release bei uns geben.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein kleiner Retail Release über ihren Store. Dann wird man aber zumindest die Gelegenheit haben, das Spiel auch noch über Amazon erwerben zu können.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

• Kann eigentlich das Spiel project X zone was? ich kenn ja viele Capcom, Namco und Sega Chars..aber kann das Spiel auch Rollenspieltechnisch was?

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Meiner meinung nach, ja. Ich war ziemlich begeistert vom spiel, jedoch ist das kampfsystem geschmackssache, denk ich. Meinen geschmack traf es voll. Ich find die kombination ausbeat em up und rpg kampfsystem einfach klasse und es machte mir sehr viel spaß^^
    Schwächen hatte das spiel abver auch einige... perfekt ist es definitiv nicht, jedoch gefiel mir das kampfsysten und auch die story wirklich gut, weshalb ich vollkommen zufrieden war und dabei kannt ich den großteil der chars glaub ich eher weniger^^
    gibts nicht noch die demo im eshop? Sonst wär das vielleicht ne idee um zu sehen, obs dir zusagt :)
    ansonsten kannste ja auch nochma den thread durchforsten :D

• Das is schon echt respektabel. Ich bin zwar absolut kein Nintendo Freund aber von Handhelds haben sie echt ne Ahnung. Besitze selber nen 3DS XL, nen n3DS XL MH Edition, nen kleinen n3DS und nen Japanischen n3DS. Freu mich schon auf 2016. Gab in letzter Zeit leider wenig Futter für meine Geräte aber 2016 wird grossartig für alle 3DS Besitzer.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Hallo liebe Leute :D

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Letztes Jahr habe ich eine News gelesen, dass im letzten Dezember eine Visual Novel mit dem Titel Harvest December im Eshop erscheinen sollte.

Ich kann die im Shop aber nicht finden :/
    Weiß einer wie ich die finden kann? Oder ist das wieder ein Spiel, das wir in Deutschland nicht kriegen?

Vielen Dank im vorraus.

Alles ist relativ!

• Zitat

Ist wohl nicht "angemessen" genug für die westliche Zielgruppe.

besteht die westliche zielgruppe für dich nur aus deutschland? :D Sonst ist es überall erschienen^^ Liegt eher wieder an den usk kosten. Ich hoffe es kommt aber noch nachträglich wenn dieses neue rating system endlich ordentlich los geht
    ich könnt mich jedes mal erneut aufregen, dass deutschland sone extra wurst braucht und diese dämliche usk hat xD

• genau das. Leider
    ich hatte auch interesse es mir zu holen. Wäre dann meine erste visual novel geworden aber naja^^

Ah danke für die Antwort.

Das ist ja mal wieder doof...
    Da denkt man, man holt sich mal eine Visual Novel für den 3DS und dann scheitert es an der USK :-/

Alles ist relativ!

• Ich weiß nicht welcher Publisher dahintersteckt, aber das gleiche Problem hatte man bereits bei Hakuoki 3D (ist ja ebenfalls ein Visual Novel), wo sich Rising Star Games geweigert hat, Kosten für die USK zu bezahlen und das Spiel exklusiv in Deutschland nicht veröffentlicht hat. Man konnte sich natürlich die PEGI Retail Edition importieren, nur doof, dass das Spiel einen Gamebreaking Bug hat (glaube es war das Savegame) und man an den Patch nur kommt, wenn man ein eShop Konto in einer der Region hat, wo man das Spiel erwerben kann. Und seit einem der etwas neueren Updates kann man seine eShop Region nicht mehr ändern sofern man nicht vor hat, sein System zu formatieren.

Bin mal gespannt, ob sich mit dem neuen Rating System wirklich was tun wird.

Zuletzt durchgespielt:

• Hm, seltsam. Ich war mir irgendwie sicher, wir hätten hier nen 7th Dragon Thread irgendwo...hab aber nichts gefunden.
    Naja, Sega hat bekannt gegeben, dass man 7th Dragon III: Code VFD im Sommer in NA rausbringen wird.

Hier ist die offizielle Homepage dazu: http://games.sega.com/7thdragon/index.html

Daraus kann man auch bereits entnehmen, dass die japanische Sprachausgabe enthalten sein wird. Ziemlich cool, wenn ihr mich fragt^^
    Keine Ahnung was auf einmal mit Sega los ist, aber ich finds gut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von faravai (2. Februar 2016 um 22:35)

• Hatte mich auch sehr überrascht die Ninja-Ankündigung. Genau so hat mich aber auch überrascht, dass sie die Sega 3D Classics Retail in die USA bringen, gab ja wohl viele Anfragen danach.

Schöne Sache mit 7th Dragon und auch mit der japanischen Sprachausgabe. Meine Freude hält sich da jedoch in Grenzen. Denke die Classics werden gar nicht nach Europe kommen und 7th Dragon nur dogital in den eShop. Sega, Capcom, Aksys, Marvelous und Atlus haben grundsätzlich nie was gutes zu bedeuten für den 3DS und Europa. Wobei, bei Atlus scheint es sich ja dank NISA eingependelt zu haben.

Ach, auch ganz witzig, das Cover für Nordamerika musste minimal zensiert werden :D
    Gott, zum glück bin ich in einer Kultur aufgewachsen, wo ich nicht zu einem Leben in ewiger Verdammnis verurteilt werde wenn ich von einer Frau etwas Haut sehe.

Zuletzt durchgespielt:

• hier die boxarts für alle die sich jetzt fragen, was zensiert wurde^^
    ich muss aber zugeben, dass mir die zensierte version besser gefällt xD Irgendwie wirkt das besser, dadurch das an der stelle auch noch son ding ist^^

ich denke auch nicht, dass es retail in europa erscheinen wird. Sega eben... die sind zu nix mehr gebrauchen... :D