Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussionsthread

  • moves gibts schon aber das gameplay ist halt absolut arcadelastig und im stile eines beat em up^^
    jedoch ist es ziemlich unterhaltsam die unendlich übertriebenen endmoves zu sehen xD z.B. ein sprung 10 meter hoch oder so :D ha schon iwie was von dragonball z find ich :D :D :D


    dann wirst es ja bald sehen ;)

  • So, meinen 3DS habe ich soeben erhalten. Allerdings wird es noch ein paar Tage dauern bis die ersten Spiele dafür bei mir eintreffen.
    Besteht irgendeine Möglichkeit die kleine Kiste schon einmal auszuprobieren. Also mehr wie nur das Menü. ;)


    Komme ich irgendwie an Demos aus dem japanischen Store?

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Danke für die Info, Kay.
    Habe gestern etwas mit dem 3DS rumgespielt und muss gestehen, mir gefällt die Haptik nicht so ganz.
    Gepaart mit dem Region-Lock (ok, mein Fehler, hätte mich besser erkundigen können) hat das dazu geführt, dass ich die Konsole direkt wieder zurückgegeben habe.
    Werde mein Augenmerkt mal auf die PS Vita legen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ja, Haptik.
    Von der Gewichtsverteilung und dem Gefühl das ich habe wenn ich die Konsole in der Hand habe, bis zu den Einrastpunkten des oberen Displays.
    Für meinen Geschmack ist der Handheld einfach nicht so angenehm und stimmig wie ich das gerne hätte.
    Am meisten haben mich wohl die Schultertasten gestört, welche aus meiner Sicht nicht genug Traktion bieten.


    Ich will damit nicht sagen das der 3DS ein schlechtes Produkt ist, auf keinen Fall.
    Lediglich für meine individuellen Anforderungen (vielleicht auch einfach etwas zu hoch gesteckt) passt das Gesamt angebot allerdings nicht.


    Da es sich um einen absoluten Spontankauf gehandelt hat waren meine Informationen bezüglich dem aktuellen sowie kommenden Spieleangebot und der allgemeinen Hardware-Situation (region-lock, etc.) nicht ausreichend genug.
    -> Daher der umtausch. Hat ja ausser etwas Zeit eines Media Markt Angestellten nichts gekostet. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ich bin nun seit heute ebenfalls Besitzer eines 3DS. Hab mir das Mario Bundle mit dem weißen Exemplar gekauft, da auch meine PSP und NDS weiß sind. ^^ Ich bin grad dabei sämtliche Funktionen auszuprobieren, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Teil recht gut. Einzig die 3D Sicht kann ich nicht so stark einstellen, da mir sonst die Augen weh tun, aber schwach ist kein Problem für mich.


    Gibt es eigentlich einen großen Unterschied in der Akku Laufzeit zwischen Power Save und normal?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit ein paar Tagen auch Energiesparmodus angestellt, hab aber keinen riesigen Unterschied festgestellt. Allerdings habe ich den Akku sowieso immer in Reichweite. Akkulaufzeit war bei Handhelds bei mir nie eine große Frage.


    Viel Spaß mit SM3DL, ich bin immer noch in den Spezialwelten, jetzt letzte Welt, letztes Level. Alle Medaillen sammeln ist gar nicht so einfach. Hab schon ein paar Stunden gespielt wieder, jetzt zwischen den Feiertage (und zwischen den vielen FIFA Spielen O_o).


    Herzlich Willkommen Para :D


    Was ist dein nächster Titel?

  • Nakamura
    Ich nehme an, das war dein erster DS? Die Ergonomie und Knopfanordnung hat sich seit dem Lite nicht mehr nennenswert geändert. Ich komme damit auch besser zurecht als mit der PSP. Bei Spiele, die alle Knöpfe (vor allem die Schultertasten) auch ausnutzen, die da wären Crisis Core und Type-0(-Demo), schalte ich immer aus Versehen die Konsole aus bzw. auf Standbye, weil man beim Betätigen der Knöpfe leicht den Ausschalter zieht und teilweise sogar hält. Die DS-Modelle sind meilenweit besser durchdacht und angenehm zu spielen, auch über Stunden hinweg.

  • Naja, also das D-Pad finde ich beim 3DS schon etwas unglücklich positioniert, weil ich gründsätzlich lieber D-Pad als Analogstick verwende. Auch dass der Stylus jetzt hinten steckt, daran muss ich mich noch gewöhnen. :D Aber naja, sowas ist ne rein persönliche Erfahrung. Manchen wird es sicher egal sein.

  • Okay, da hast du nicht unrecht. Der Stylus ist jetzt wieder hinten, an der Seite war er besser erreichbar. Andererseits braucht man ihn seltener.


    Das D-Pad verwende ich kaum noch und wenn, stört mich die Position nicht besonders. Hat mich beim Sony DS auch nie die Analogstickposition gestört.

  • Ich habe es jetzt auch gewagt mir den 3DS zu kaufen ... Natürlich die Zelda Edition =)
    Ich konnte nicht anders ... ich hätte rumgeheult,wenns die nicht mehr gäbe oder wieder teurer geworden wär
    Morgen ist MEIN SCHATZ da xDDD

  • Zitat

    Das stimmt, den Stylus hab ich auch schon ein paar mal gesucht :D

    Willkommen im Club xDD ich hab wie gebraucht bis ich den gefunden hab :D :D aber mir ist es ziemlich wurscht wo der positioniert ist ich hol ihn einmal vorm anmachen raus und leg den solange aufm tisch solang ich den nicht brauche und fertig xD


    das steuerkreuz benutz ich auch lieber :> größtenteils zumindest war bei mir aber schon immer so^^ find den stick aber kein bisschen störend und beides gut positioniert... ich komm allgemein super klar damit nur mit dem start, select knopf muss ich mich stark dran gewöhn ich denk immer der knopf ist unten weil das da wo der wirklich ist nicht wien knopf aussieht :D :D :D aber was solls nobody is perfect so auch der 3ds nicht^^


    bei mario muss ich die spezialwelten auch noch machen =D mir kam nur jetzt .hack infection dazwischen^^ daher muss mario warten xP :look)) :D
    und mir persönlich gefällt die haptik des 3ds abgesehen vom power knopf wo ich immer nen weilchen brauche bis ich den 3ds endlich angekriegt hab xD fand ich den schalter beim alten ds schon besser ;) aber passt.. ist hundetrmal besser als die psp es jemals sein wird aber das auch nicht schwer meiner meinung nach ;P (sich schonmal duck vor den ziegelsteinen die gleich umher geworfen werden von den psp fanatikern :jumping) )
    :look))

  • Geht es euch auch so, dass sich das Slidepad schon mal gerne verharkt, wenn man es an den Rand drückt, und dann nicht mehr in die Ausgangsposition zurückkehrt?


    An den 3D-Effekt gewöhnt man sich wirklich. Am Anfang hatte ich noch öfter ein Ziehen im linken Auge, mittlerweile macht mir das 3D gar nix mehr aus, selbst wenn ich öfter im falschen Winkel draufschaue und die Bilder sich auseinanderdoppeln, die Augen gewöhnen sich sofort wieder an das 3D, ohne Ziepen in den Augen oder Kopfschmerzen.