Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussionsthread

  • ich hab nur iwelche mobber erlebt bisher, weshalb ich es auch gut finde, dass man nun, wenn man nen account gesperrt wird, die gesamte konsole gesperrt wird, so dass diese idioten nicht mit nem zweit oder dritt account weiter machen. Gibt ja doch immer wieder viele leute, die solche mobbing aktionen viel zu ernst und persönlich nehmen leider, da es halt auch nicht unbedingt leicht immer ist damit umzugehen, auch wenns nur im inet ist. Ein typie hats bei mir z.B. auch versucht aber ich fands eher unterhaltsam xD Er hatte es dann auch relativ schnell gelassen :D

  • Vorallem sind da auch viele jüngere Leute unterwegs und die dann zu mobben, wäre echt das letzte :( . So was darf man wirklich nicht ernst nehmen und ich hoffe, das es mir nicht passiert xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • ohja das stimmt. Ich hoffe ebenfalls, dass dir das niemals passieren wird und allgemein, dass es niemandem mehr passiert zukünftig :D Ich werde auch nie verstehen, was in solchen idioten vorgeht


    naja ich glaube im sommer soll das miiverse sogar bereits noch seine umgestaltung bekommen. Man muss auch sagen, dass es toll ist, wie sehr sich nintendo darum bemüht und stehts weiter dran rumbastelt :)

  • Vielleicht bin ich mit meinen 28 Jahren wirklich schon etwas zu alt um Cyber-Mobbing wirklich nachvollziehen zu können. Aber, und ich glaube bei den jüngeren Nutzern (Teenagern) oder an sich Leute die ein anfälligeres Gemüt haben, kann so etwas wirklich zur Belastung werden und ist ja tatsächlich auch Realität. Hätte nicht gedacht, dass tatsächlich im Miiverse so etwas möglich ist. Aber das Niveau des deutschen Miiverse lässt sowieso zu wünschen übrig. Wenn ich da die Grammatik mancher Blagen sehe, frage ich mich, ob die jemals nen Klassenraum von innen gesehen habe. Kann mir also gut vorstellen dass da auch Chaoten unterwegs sind. Dann könnte man Nintendos beinahe penetrante Fürsorge ja schon nachvollziehen. Von gesperrten Accounts halte ich aber nach wie vor wenig. Ich kann mir allerdings auch wenig darunter vorstellen gerade. Ich kann mir vorstellen, aus dem Miiverse ausgeschlossen zu werden, aber gesperrte Accounts ohne die Möglichkeit einen neuen zu kreieren? Und wenn ich mit dem alten Account Spiele gekauft habe?


    Ich kann mir insgesamt noch nicht viel vorstellen unter dem Miiverse Update was im Sommer kommt. Ich bin immer noch der Meinung, das Portal hat eine menge Potential, so richtig ausgeschöpft wird es aber nicht. Ich könnte partout nicht einmal sagen, was man besser machen könnte. Als ich die Wii U neu bekommen hatte habe ich das Miiverse noch täglich benutzt. Mit der Zeit ist es seltener geworden. Völlig ignorieren tue ich das Miiverse auf dem 3DS. Ist meiner Meinung auch nichts weiter als eine halbgare Idee. DeNA soll ja in der kommenden Generation das komplette Online System von Nintendo umstrukturieren. Wird Zeit das man wirklich da mal Leute dran lässt, die bereits Erfahrung mit dem Jahr 2015 gemacht haben und wissen, wie man so ein modernes Portal aufbaut. Genug Potential mit dem Miiverse ist da.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    weshalb ich es auch gut finde, dass man nun, wenn man nen account gesperrt wird, die gesamte konsole gesperrt wird,


    Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Account sperren okay, aber gleich das ganze Gerät sperren geht zu weit.

  • Zitat

    Ich kann mir vorstellen, aus dem Miiverse ausgeschlossen zu werden, aber
    gesperrte Accounts ohne die Möglichkeit einen neuen zu kreieren? Und
    wenn ich mit dem alten Account Spiele gekauft habe?

    gut das kam glaub ich falsch rüber^^ natürlich gehts dabei NUR um den miiverse^^ Sprich die konsole wird einfach nur soweit gesperrt, dass man auch, mit zweit, dritt und sonst was für accounts nichts m miiverse schreiben kann. Eshop und sonstige funktionien, sind natürlich unbeenträchtigt. Das würde wohl wirklich zu weit gehen (wobei ich das bei den mobbern nicht mal unangebracht finden würde um ehrlich zu sein xP) Wobei die strafe immernoch relativ milde in der regal ist und sich die sperre auf ich glaube 2 wochen bezieht. Wird aber bestimmt auch von fall zu fall unterschiedlich behandelt, kann ich mir vorstellen oder besser.. würde ich mir wünschen^^
    Ich bin da auch geteilter meinung.. einerseits finde ich es schon richtig und gut, dass man solche dinge so unterbindet aber andererseits, was ist mit den haushalten, wo mehrere an der wii u dran sind und jeder nen eigenen account hat? Baut einer mist, leiden alle... auch nicht so dolle... aber wahrscheinlich halt das kleinere übel.. wie soll man das auch besser regeln, als so? Schwierig, denk ich

  • Via Twitter und Facebook kündigten Marvelous Europe einen Countdown von circa 23 Stunden an. Also morgen, ungefähr kurz nach der Enthüllung von Dragon Quest XI, gibts die ominöse Ankündigung von Marvelous. Wer also morgen früh frei hat oder Urlaub, der hat Online was zu schauen : D


    Wieso ich das ausgerechnet hier poste? Es bleibt nicht mehr viel übrig was Marvelous ankündigen kann. Und da Marvelous Europe täglich vollgespammt wird wie es um Story of Seasons bestellt ist, wird es wohl morgen diese Ankündigung geben. Vielleicht gibt es auch noch eine Europa Ankündigung zu PoPoLoCrois. Wie immer mit Vorsicht zu genießen, könnte natürlich auch sein, dass es etwas ganz anderes werden wird oder beide Spiele nur digital oder Retail über ihren überteuerten Store erscheinen (was ich für wahrscheinlich halte).


    Alternative: Es könnte einen festen Release Date zu Senran Kagura 2: Deep Crimson geben (was ja im August erscheinen soll) und gleichzeitig eine Europa Ankündigung zu Senran Kagura Estival Versus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    3 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • in japan iwird eine weitere neue zierblende erscheinen ... die find ich persönlich zu genial, um sie hier nicht zu posten :D


    jops, sie ist im game & watch stil und bietet sogar noch mehrere funktionen, wie uhr, wecker, zeitstopper, temperatur- und datumsanzeige^^
    jedoch ist die wohl nicht direkt von nintendo und erscheint wohl ohne unterteil




    ich find das teil einfach nur mega! :D Hät ich nen kleinen new 3ds würd ich mir den wohl sogar importieren, wenns geht xD

  • Auch wenns nicht viele interessieren dürfte, aber um den Marvelous Coutdown nun aufzulösen: Ich lag relativ falsch, auch wenn meine letzte Vorhersage doch noch eingetroffen ist. Veröffentlicht wird Senran Kagura Estival Versus 2016. Natürlich wieder zu unverschämten Preisen exklusiv in ihrem Store. Der Countdown war für Nintendo Systeme also nicht relevant.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Zitat

    Kann ich die auch an nen europäischen 3DS dran machen?

    ich hab kin schimmer, wie das mit den funktionen aussieht aber zierblenden passen soweit ich weiß auf allen kleinen new 3ds geräten, unabhängig von der region, da ja alle gleich groß sind und so. Würde mich sonst überraschen^^

  • Story of Seasons für den 3DS kommt endlich nach Europa. Nintendo selbst wird das Spiel nächstes Jahr im 1. Quartal rausbringen.


    https://twitter.com/NintendoEurope/status/643741209488441349


    Noch keine Infos ob Retail oder digital und auch was die Lokalisation angeht wurde nichts weiter gesagt (Multi-5?). Nur das es kommt.
    Das Spiel erschien Anfang diesen Jahres in Japan und Nordamerika und wurde von Marvelous entwickelt. Bei uns dann 1 Jahr später.


    Find ich auf jeden Fall sehr gut von Nintendo^^

  • Ich hoffe, man wird das Jahr nicht noch vollmachen, was die Verzögerung angeht. Dennoch eine überraschende Wendung. Dachte wirklich, pQube würde das nun übernehmen nachdem relativ schnell klar wurde, Marvelous Europe kann solch einen Release gar nicht stemmen. Alleine der Fakt, dass der europäische Publisher der eigenen Marke sein eigenes Spiel nicht publishen kann ist ein Wink an die Mutterfirma in Japan, vielleicht doch mal etwas Budget nach Europa zu bringen, anstatt alle Ressourcen in XSEED zu bomben.


    Wenn es Nintendo of Europe published, kann man von einer Retail Version ausgehen. Hat man bei The Lost Valley von Natsume ja auch so gehandhabt. Natürlich ist eine Verspätung von knapp einem Jahr kaum zu rechtfertigen. Schon gar nicht, wenn in Europa mitunter der stärkste Markt für Simulationen besteht. Es wird wohl schon länger feststehen, dass Nintendo of Europa den Vertrieb übernimmt. Und es wäre mehr als Kontraproduktiv gewesen, wenn sie nach Lost Valley direkt Story of Seasons rausgehauen hätten. Trotzdem, ich werde es mal als gute Nachrichten. Vielleicht wirds auch bald mal Zeit für nen Thread, exklusiv für Story of Seasons :D
    Nun fehlt ja nur noch eine Ankündigung, Return to PoPoLoCrois: A Story of Seasons Fairytale. Das wirds für Europa dann 2017 geben^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Frage: Lohnt sich ein New 3DS spieltechnisch? Xenoblade scheint das einzige zu sein oder geht das auch auf nem normalen 3DS? Hab mich kaum mit dem Thema beschäftigt.
    Hab bereits nen normalen 3DS und ne XL Version. Wollte mir auch nen New 3DS anschaffen aber wegen einem Spiel lohnt sich das nicht. Oder gibt's noch mehr?

  • Ich hab den kleineren New 3DS hier und bevorzuge ihn ganz klar meinem XL. Wesentlich handlicher, Bildschirmgröße ist auch optimal und ansonsten macht sich die stärkere Power schon bemerkbar. Mein XL ist ne regelrechte Trantüte wenn er startet oder ich ein Spiel schließe, da braucht er schon lange, bis das Menü sich wieder aufbaut. Passiert natürlich nur, wenn man ein Theme ausgewählt hat. Der stabile 3D-Effekt ist ebenfalls lohnenswert.


    Ansonsten musst du das für dich entscheiden. Für Software reicht die Neuanschaffung eindeutig nicht. Auch wenn ich nicht denke, dass es bei Xenoblade bleiben wird. Der zusätzliche Stick ist ebenfalls gut (wenn auch einige Probleme bei der Eingewöhnung hatten) ins Gerät implementiert. Meine einzige Kritik ist der Slot, wo man die Gamecard zum zocken reinsteckt. Die ist genau nun da unten, wo man ständig auch mit der linken Hand dran kommt. Natürlich wird man vermutlich niemals versehentlich die Karte während des zockens aus dem Slot drücken, ich finds denn noch irritierend das die Gamecard nun dort eingesteckt wird, hätte man bestimmt besser lösen können.


    Insgesamt ist der New 3DS das zu bevorzugende Gerät. Aber ob sich ein Neukauf wirklich lohnt, musst du selbst entscheiden. Bei Dragon Quest VIII hat man Potential verschenkt und setzt nicht auf die zusätzliche Power (im Gegensatz zu Monster Hunter 4). Ein weiterer exklusiver New 3DS Titel wird Binding of Isaac sein. Aber das kannst du auch auf anderen Systemen außerhalb von Nintendo spielen und ist auch nur eShop only.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Thx, also lieber doch nich, nen 2ten Stick brauch ich nicht unbedingt, komm auch immer so klar, im blöden Fall hab ich noch das circle pad pro. Mir gings mehr um die Spiele.Sind aber zu wenig um sich einen anzuschaffen. Ohne Aufregung, aber der is schon ne ganze weile auf dem Markt und es gibt nur 1 Spiel?

  • Der New 3DS wurde ja nie als eine brandneue Plattform beworben. Das es exklusive Spiele geben wird, wurde mehr als Feature angepriesen. Es wird sicherlich noch den ein oder anderen Titel geben, denke sogar in Richtung Zelda wird es da was geben. Wer noch keinen 3DS besitzt, der hat hier natürlich das beste Gerät, was er sich kaufen kann. Aber auch ich hab den Kauf nicht bereut, obwohl ich den XL habe. Ich bevorzuge auch einfach die Größe des New 3DS. Warte aber am besten ab, wie sich das mit den Spielen entwickelt, dann kannst du es dir ja nochmal überlegen. Aber eine Flut an exklusiven Spielen würde ich nicht erwarten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich tendiere auch eher zum New 3DS XL, als New 3DS, Mir gefällt die Größe, Auflösung & Farben besser. Allerdings habe ich mir noch keinen gekauft, weil es bisher nur ein exklusives Spiel dafür gibt und dieses habe ich bereits für die Wii. Wenn wirklich mehr Spiele dafür erscheinen würden, würde ich mir das Gerät eher zulegen.