Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussionsthread

  • sollte nicht eigentlich Pokemon nicht auch gleich als ein starter kommen??


    Nein, die Schwarze und die Weiße sind noch für den normalen DS.
    Ich denke das der 3DS und die neuen Editionen ziemlich zeitnah erscheinen werden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • ok es ist raus


    am 26.02.2011 erscheint der 3ds in japan
    für ca. 25000 yen (220 euro) war wohl nix mit november :D


    hier noch ein schickes video zum line up


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere Gute nachricht für alle 3DS fans...
    Firmen-Präsident Satoru Iwata hat heute offiziel bestätigt, dass die Preise für Software (sprich die Spiele für den 3DS) nicht höher sausfallen werden, als bei den Vorgängern...das heißt Blockbuster werden hier wohl mit einem Preis von 40 Euro zu buche schlagen...
    ich finde das super, und diese tatsache wird die verkaufszahlen des 3DS meiner Meinung nach noch höher schrauben als ohnehin schon...
    YAY NINTENDO


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Auweia! Nintendo 3DS wird weniger Batteriepower haben als die DS



    Das Entsetzen ist groß, wer hätte je gedacht, dass Zusatzfunktionen, wie ein brillenloses 3D-Display und Wirelessaktivitäten, wie automatische Updates, die Akkuleistung beeinträchtigen könnten. Aber Satoru Iwata von Nintendo gibt es ja selber zu, es sei unvermeidbar, dass das 3DS häufiger an die Büchse müsste als seine Vorgänger. Neben dem Gesetz von Moore gibt es nämlich auch ein anderes Gesetz. Umso kraftvoller dein Handheld, desto höher sein Stromverbrauch. Da hätte man auch selber drauf kommen können.

  • So schlimm ist das jetzt nicht. Ich kenne kaum einen, der ständig außerhalb von zuhause spielt. Aber hat das einen Grund, dass einen das Ding anschaut? :D
    Und sind schon andere 3DS-Releases bekannt? Weil Zelda allein ist ja wohl ein bischen dürftig. Vielleicht irgendwas RPG-mäßiges?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich finde es schon etwas nervig, da selbst mein DS Lite, meiner Meinung nach, schon oft das rote Lämpchen zeigt. Wenn der 3DS jetzt noch häufiger aufgeladen werden muss, naja... o_O

  • 1000 Japaner wurden zum Preis des Nintendo 3DS befragt und das ist das Ergebnis:



    Ja das mit dem Preis ist so eine Sache.
    Ich kann die Japaner verstehen ich find der Preis ist ziemlich grenzwertig, der ist ja fast so hoch wie der der Wii.
    Aber ich denke für das Geld bekommt man dann auch echt ziemlich gute Technik.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde für Reasonalble stimmen...zwar ist der preis (für japanische verhältnisse) wirklich etwas hoch, jedoch bekommt ma dafür technik, die es nirgens sonst zu bestaunen gibt...außerdem eine 3D kamera zum fotos machen und videos aufnehmen...da ist so ein preis wirklich verständlich...
    hoffentlich verkauft sich das ding trotzdem gut, denn Nintendo muss für diese Idee einfach belohnt werden...

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Zwischenfrage: Weiss jemand, wie diese Umfrage zu Stande kam? Hat man da wirklich 1000 Japaner zufällig befragt? Denn dann fände ich die 6 Leute mit "keine Antwort" etwas wenig.


    Je nach Bevölkerungsgruppe kann die Wahrnehmung des Preises natürlich auch stark schwanken. Wenn man mehrheitlich Jugendliche befragt hätte, dann wäre das Ergebnis ganz anders zu interpretieren.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Zwischenfrage: Weiss jemand, wie diese Umfrage zu Stande kam? Hat man da wirklich 1000 Japaner zufällig befragt? Denn dann fände ich die 6 Leute mit "keine Antwort" etwas wenig.


    Je nach Bevölkerungsgruppe kann die Wahrnehmung des Preises natürlich auch stark schwanken. Wenn man mehrheitlich Jugendliche befragt hätte, dann wäre das Ergebnis ganz anders zu interpretieren.


    Mfg
    Aerith's killer


    diese umfrage wurde im Internet gemacht...
    ich denke man konnte sich dann wie hier bei umfragen einfach entscheiden ob man mitmacht oder nicht, und da haben dann menschen mitgemacht, die sich mit dem 3DS auseinandergesetzt haben...hier die Quelle Gamepro da steht es wurden internet-Nutzer gefragt...o,o

  • Neues Gameplay Material :3
    Ohhhh, das Ocarina of Time Remake <3
    Den 3DS kaufe ich mir sofort, wenn er draußen ist.
    *Fangirl*


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Resident Evil: Revelations

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    das gameplay-vid von Resident Evil Revelations sieht echt hammer aus...
    die grafik erinnert wirklich ein bisschen an Darkside Chronicles für die Wii...sehr beeindruckend
    auch das system ist gut...man läuft mit Schulterperspektive und wenn man zielt ist man in Ego Perspektive (typisch resident evil, kein laufen beim zielen)...aber am meisten freue ich mich auf die atmosphäre, wie es aussieht wird dieses resi wieder etwas mehr grusel haben als vier und fünf...
    freu mich schon total

  • kein laufen beim zielen


    Das wird hier aber möglich sein. Zwar kann man sich nur langsam bewegen, aber besser als gar nicht.
    Von der Atmosphäre habe nichts gespürt. Im Hintergrund waren zu viele "lustige" Japaner Dx.
    Aber ich freu mich echt total auf dieses Stück Videospielgeschichte. Dieses Gerät wird der Hammer.

  • Nintendos Präsident, Satoru Iwata, versprach eine deutlich höhere Software-Unterstützung für den 3DS als es bei den Vorgängern DS und DSi der Fall war.
    Jedoch müssen die Firmen bei der Spieleentwicklung ziemlich tief in die Tasche greifen, wenn man den Geschäftsbericht des japanischen Publishers Marvelous Entertainment begutachtet.
    Somit kostet die Herstellung eines 3DS Spiels umgerechnet 1,3 Millionen €.
    Zum Vergleich:
    Die Kosten der Entwicklung eines PSP Spiels belaufen sich auf durchschnittlich 516.000 € und die eines DS Spiels auf ungefähr 390.000 €.
    Mal abwarten, wie die Produktionskosten letztendlich auf den Kaufpreis des fertigen Spieles Einfluss nehmen.


    Zur Erinnerung, im Februar erscheint Nintendos neuer Handheld in Japan und im darauf folgendem Monat, also im März, auch in der USA und Europa.


    Quelle : http://www.cynamite.de