Vanquish


  • Vanquish ist das neuste Projekt von Resident Evil 4 - Schöpfer Shinji Mikami und vereint das Hack'n Slay Konzept mit reichlich Geballer und abgefahrenen Moves. Im Grunde also Bayonetta mit einem Sci-Fi Setting? Kann man so sagen, denn Entwickler hinter Vanquish ist passenderweise Platinum Games und diese verhalfen schon der sexy Hexe zum einem raschen Aufstieg innerhalb der Gamerwelt.


    Die Handlung ist dabei völlig nebensächlich und so verlegt man das Kalte Kriegs - Szenario in die Zukunft und lässt es ordentlich krachen und daher sprechen hier Trailer und Gameplayvideos eine deutlichere Sprache:



    Als Fan von schnörkelloser Aktion werde ich Vanquish auf jeden Fall im Auge behalten.


    Vanquish soll bereits im Winter 2010 für PS3 und Xbox 360 erscheinen ;)

  • Es gibt ein neues Gameplayvideo zu Vanquish, welches viele Stellen aus dem Trailer zeigt und vertieft:


    New Vanquish Footage


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Gameplay schnell Abnutzungserscheinungen zeigt, denn auch wenn es sehr nach Spaß aussieht, so läuft es doch immer nach dem selben Schema ab (so sieht es zumindestens aus).


    Edit:


    Der Packshot zu Vanquish wurde enthüllt:


  • krass nix los hier??


    hab grad die demo angezockt und ich muss sagen... vanquish ist einfach nur hammer.
    das ist mal ein shooter der mir gefällt.


    taktisches vorgehen + reizüberflutung + bullet time = spass pur... :D


    die demo ist schonmal zu empfehlen.. bin zwar schon 3 mal drauf gegangen, aber es macht trotzdem bock :p

  • hab grad die demo angezockt und ich muss sagen... vanquish ist einfach nur hammer.


    Spätestens die Demo hat voll überzeugt. Einfach nur ein absolut geniales und extrem crazy Spiel. Solltest dir mal Speedruns der Demo angucken um zu sehen was alles möglich ist :D.

  • Hab Vanquish Challenge Demo und die Missions Demo gespielt... Die Challenge Demo, komischerweise nur im japanischen PSN Store zu finden, ist ziemlich schwer... Vorallem weil ich nicht wusste wie was geht ^^ Die Missions Demo, komischerweise nur im amerikanischen PSN Store, macht dagegen einen genialen Eindruck! Ich glaube das Spiel wird gekauft ;) Vorallem ist es cool mitten in der Schlacht einfach mal eine zu rauchen *gg*

  • haha ja genau die optinon eine zu rauchen gabs ja auch...
    jo das spiel ist auf jeden fall mal ziemlich cool.


    hab die mission demo aber ebenfalls aus dem jap store


    aber ist ja schnuppe, da man ja sogar die sprache auf deutsch stellen kann...
    aber bitte nicht im deutschen store anbieten (siehe castlevania demo)

  • Neben "The Force Unleashed 2" hat die GameInformer auch Vanquish getestet und vergibt auch hier eine eher durschnittliche Bewertung von 7,75/10! Das größte Minus geht dabei an die Spielzeit von knapp 4 Stunden...

  • Neben "The Force Unleashed 2" hat die GameInformer auch Vanquish getestet und vergibt auch hier eine eher durschnittliche Bewertung von 7,75/10! Das größte Minus geht dabei an die Spielzeit von knapp 4 Stunden...


    Entwicklerkommentar auf Twitter
    "GameInformer: "Don't be surprised if you finish your first playthrough in four hours." Really? Because it would surprise the hell out of us."
    "Even in Casual Auto it doesn't make sense, nor is it indicative of how long a normal gamer's playthough would take."

  • Als ob ein Entwickler zugeben würde, das er bei der Spielzeit gepfuscht hat :D.


    Der Unterschied hier ist das GI ziemlich daneben zu liegen scheint, habe kein Review und keinen Spieler bisher gesehen der es in der Zeit geschafft hat. Das übliche was man so liest sind 6-8h.

  • Wenn ich mal jemanden von Neogaf zitieren darf:


    Zitat

    Any asstard who says this game only has 4 hours of value needs to stop reviewing games. This is actually a lot more like Mirror's Edge in terms of structure then let on: the goal isn't to merely get through the campaign, it's to fucking master every moment until you're the damn most brilliant, lightning quick combat dancer known to mankind. You'll be replaying this shit over and over if you know what's good for you.

  • Der GamePro Test ist auch schon draußen. Mit 85% hat es gut abgeschnitten.


    Ich bin fasziniert von Vanquish. Die Kämpfe sind verdammt schnell, stylish, cool, abgefahren und einfach nur göttlich. Der Schwierigkeitsgrad ist schön knackig und wird mich hoffentlich fordern. Die Grafik ist grandios und kann sich wirklich sehen lassen. Ich werde mir Vanquish sofort am Release zulegen müssen!

  • GameOne und 4players.de sind sich bezüglich Vanquish ebenfalls einig und meinen: Vanquish rockt - wen interessiert da die Spielzeit!?^^


    Vanquish bekam den Vollständigkeit halber von 4players.de eine 88% Wertung ;)

  • Heute ist Vanquish in Deutschland offiziell erschienen und ihr wisst was das heißt!? Genau - es liegt in meiner Box und deshalb gehe ich mir auch gleich das Hirn möglichst spektakulär rauspusten! Zockt es heute noch wer? :D