Super Dimensional Game Neptune + Neptune MKII

  • Habe mir gerade das Normal Ending und das Human Ending aus MK2 geholt. Lily Rank leveln dauert echt ewig wenn man die ganzen Chirper(Twitter^^) Events schon durch hat und kein NG+ anfangen möchte. NG+ werde ich einmal machen wenn ich mir alle Endings geholt habe. Vorher speicher ich nachdem Ending nicht und hol mir mit dem Spielstand das nächste Ending. Nächstes Ending wird das Planeptune Ending weil ich da den Lily Rank bereits hoch genug habe.

  • New Game+ ist empfehlenswert für die Level 99 Trophy, weil es dann ein paar wenige neue Gegenden gibt, die stärkere Gegner haben, zudem gibt es erst dann in der Arena das Monster, was du für eine weitere Trophy brauchst. Für die Endings lohnt es sich aber auch in einem NG+ zu sein, geht besser finde ich, zumal sich das mit den Lily Rank so gut wie selbst erledigt, da ja noch einmal alle Events kommen.
    Aber geht natürlich auch so, dauert nur etwas länger.

  • Der Lily Rank (und auch anderer Kram) wird uebernommen und ich hab den zweiten Durchlauf dazu genutzt gleich auf die Enden hinzuarbeiten. Es dauert immer noch ein wenig mit den Shares, aber musste nur noch Blanc, Ram und Rom wegen Lily Rank steigern zum Kaempfen mitnehmen. (Liegt bei mir aber daran, weil ich einige Charaktere so gut wie nie im aktiven Team hatte).

  • Hab gestern(und heute^^) mal wieder mit Neptunia Mk2 weitergemacht. Bin wieder kurz vor dem Endkampf und habe alle CPUs rekrutiert. Ging ziemlich schnell, hab alle Kämpfe bis auf Bosse ignoriert. Lily Rank hab ich alle bis auf Uni auf 5, die ist auf 4 und ich kann noch ein paar Events mit ihr anschauen. Kann man mehr als ein City Ending(Lowee, Leanbox, Lastation würd ich gleichzeitig holen wenn das geht. Planeptune hab ich schon) auf einmal holen?
    Werden die CPU und die Anwärterinnen,wie im Vorgänger, im HDD stärker wenn sie viele Shares haben? Dann wäre mein endgültiges Team Blanc+Rom+Ram+Nicht-CPU-Charakter mit 100% World Shares für Lowee.

  • Hey Leute!
    Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber mich würde mal interessieren, wie lange man an Hyperdimension sitzt? Ich habe das Spiel ja schon die ganze Zeit im Auge und derzeit wollen sie bei Amazon nur 19€ dafür.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Wenn man nach der Platin aufhört? Bei Mk2 40 Stunden wenn man schnell ist und 50 wenn man langsam ist. Bei Teil 1 weiß ich es nicht, da gibts soweit ich weiß keine Spielzeitanzeige. Solltest aber auch so bei 40-50 Stunden landen. Wenn du nach Platin weitermachst kommt es auf dich drauf an.

  • Danke Omega :D
    Nee, also Platin brauche ich nicht, ein Durchgang reicht mir völlig. 40-50 Stunden klingt schon ordentlich, ich denke ich werde wohl noch etwas warten müssen, Persona 2, Atelier Totori und FFXIII-2 wollen ja auch noch gespielt werden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • was die Abstimmung angeht bin ich überrascht das mein FavChara an der spitze ist, habe eher gedacht das man bei "sexiest console" eher für Vert stimmt^^'


    ich persönlich finde den 2ten Teil spielerisch besser, aber mich stört das man die Charaktere in Gesprächen als Figur und nicht als animierte 2D Bilder genommen hat, das hatte mir in Teil 1 wesentlich besser gefallen, in Teil 1 fehlt mir nur eine dämliche Trophäe und zwar um 100% in allem zu bekommen und mir fehlen nur 1-2% der Gegner, das wurmt mich ganz schön, will aber nicht nochmal 30 Stunden investieren nur um die Trophäe wieder zu verpassen, weil ich habe gelesen das einige Feinde verpassbar sind und vermute das ich da irgendwo getrieft habe^^'


    den 2ten Teil muss ich irgendwann noch für die anderen Enden zocken, mal sehen wann ich das angehe^^

  • Ich hab vor Kurzem die Demo zu Neptunia V gespielt und es spielt sich an sich genauso wie der zweite Teil, was ich als positiv empfinde. Neu sind anscheinend die Charakter Challenges. Muss ich mal nachgucken, ob die mit Trophys verbunden sind, weil das könnte echt nervig werden dann, wenn man alle schaffen muss. Darunter befindet sich auch so ein sinnloser Kram wie 100 Mal Springen, so und so viel Mal Search benutzen und das wohlgemerkt für JEDEN Charakter einzelnd. Dafür gibt es aber auch Status Aufwertungen für erfolgreich bewältigte Challenges.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es jemanden geben könnte, der mich mehr von der Stimme aufregt, als Neptune. Oh man, Pururut. <.<
    Ich beschwere mich ganz selten über japanische Stimmen, aber bei Neptunia kam ich von Anfang an mit einigen Charakteren nicht klar. Ich weiß, dass der neue Charakter Pururut bei mir für Kopfschmerzen sorgen wird, wenn sie sich wirklich dauerhaft mit dieser schrecklichen Stimme und Sprechweise präsentiert, aber da die Synchro sonst weitgehend in Ordnung ist und ich die englische Synchro einfach nur misslungen finde, werde ich sie nicht umstellen.


    Ah ja, anscheinend wird für Dialoge wieder das hübsche Artwork verwendet. Das freut mich wirklich~

  • So, heute ist Hyperdimension Neptunia bei mir eingetrudelt und ich hab direkt angefangen zu zocken und es gefällt mir bis jetzt sehr gut :3 (Zock schon den ganzen Tag haha)
    Werd jetzt erst mal einfach durchspielen, und dann mal gucken ob ich die Platintrophäe in Angriff nehme oder nicht :3
    Hoffe auch, dass ich es schaffe, bis März Teil 1 und 2 durchzuspielen, damit ich direkt Teil 3 kaufen kann *____*