[Musik-/Filmtitel - Suche]

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich erledigt habs endlich rausbekommen. Ich suchte lk Schall von Elektrochemie. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nya Elektrochemie LK - Schall is ja bei mir total in Vergessenheit geraten, danke fürs wiederauffrischen XD


    Ich könnt jetzt zwar auch Fragen reinwerfen, aber die wird mir keiner beantworten können, wenn mir die Veranstalter selbst nicht mal geschrieben hatten was es war .__."

  • Ich suche schon lange nach einem japanischen Film. Düfte aus den 90ern sein, vielleicht kann jemand helfen.
    Inhaltlich geht es um einen alten Komponisten (oder Dirigenten), der erfährt, dass er nur noch ein paar Wochen/Monate zu leben hat. Daraufhin stürzt er sich in die Arbeit, weil er unbedingt noch eine letzte große Aufführung geben will. Den Höhepunkt des Film bildet dann dieses Konzert, dass mir auch besonders in Erinnerung geblieben ist. Es beginnt mit einer Gruppe Mönche, die ein buddistisches (?) Mantra rezitieren, in das dann langsam immer mehr Instrumente einsteigen. Der monotone Singsang der Mönche ist dabei das Hauptthema, die Musik unterstreicht es nur. Geht darin um die Inhaltlosigkeit des Seins, oder so.
    Dann bricht der alte Mann natürlich zusammen und hat noch eine seltsame Vision, in der er durch einen schlecht computeranimierten Gewitterhimmel schwebt und nur noch mit einem symbolischen Faden ans Leben gebunden ist. Am Ende stirbt er dann aber zufrieden im Kreise seiner Familie. Kann sein, dass diese noch einen B-Plot bildet und es darum geht, dass sie kein Verständnis für seinen Arbeitseifer hat und sich von ihm entfremdet. Oder sie von vornherein entfremdet ist und sich im Verlauf des Film erst langsam wieder annähert. Oder so.

  • Gibt es hier alte Hardcore-Sunshine-Live Fans?
    Ich glaube ich habe jetzt auf Youtube sämtliche Sunshine-Live CDs von Vol. 1 - 9 durchgehört, weil ich einen lausigen Track suche, der wieder sowas von alt und leider sowas von selten im Radio lief und der auch scheinbar nicht auf den CDs mit drauf is.
    Ich mag auch glauben das es einbisschen zuviel verlangt is, weil der Track irgendwann zwischen dem Jahr 2001 - 2004 lief.
    Hab leider keine genaueren Angaben, ich meine es wäre zu der selben Zeit gelaufen als Elektrochemie LK mit "Sweet Darling" rauskam und mir is leider weder Titel noch Interpret bekannt, nur das ein guter Herr im Track ständig und sanft "Satisfied" sang (mehr Text gab es nicht).

  • Ich habe mir vor kurzem wieder die Matrix Trilogie angesehen und mich wieder daran erinnert wie toll der Soundtrack ist. Vor allem der Song Furious Angels von Rob Dougan gefällt mir sehr. Meine Frage: Wie würde man diese Musikrichtung nennen? Kennt sich da jemand mit aus? Würde gern mehr Musik aus diesem Genre hören.

  • Kenn mich selber damit nicht wirklich aus, aber ich hab damals viel ueber Lastfm in Erfahrung bringen koennen, auch nach Genre Suche.
    Wenn man denen trauen kann, kannst du dich dort rumgucken, die bieten auch Similar Artists an. Klick

  • Ich habe mal wieder eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Für einmal suche ich keinen Songtitel, sondern möchte mehr über eine bestimmte Sängerin wissen.
    Sie heisst Anya und ich kenne nur einen einzigen Track von ihr: https://www.youtube.com/watch?v=GJs5t-UBLyI
    Das ist aus dem Soundtrack der TV Serie Suits. Ich würde gerne mehr von der Dame hören, aber mit dem Namen Anya lässt sich einfach nichts finden. Hat die noch andere (Künstler)Namen? Kennt sie jemand?

    • Offizieller Beitrag

    hm scheint wohl wirklich nur die Vocals geliefert zu haben. Ich konnte das ganze zumindest nur bis Anya & Prof und Rhymesayers zurückverfolgen und unter Rhymsayers scheint auch nur Prof. unter Vertrag zu stehen. Amp Live wiederum bei Plug Research Music und auch da gibts nur den kurzen Hinweis Anya & Prof. Ist das wirklich das Original aus der Serie kenn die Serie nicht, kommt mir aber wie ein Remix vor der im Original Soundtrack von Christopher Tyng nicht gelistet ist....ah Staffel 4.

  • Heey, der Thread ist etwas eingerostet, passt aber perfekt zu meiner Frage.
    Im Prinzip ist die Frage recht generell, ich suche nämlich nicht spezifisch nach einem Lied.


    Es geht prinzipiell drum, kennt jemand von euch Soundtrackmusik aus Spielen, die sehr blueslastig sind?


    Hatte die Diskussion mit einem Freund wo es um Jazz und Blues ging, Jazzmusik fiel uns bei einigen Spielen ein, Persona ist ja teilweise etwas jazzig, und bei Tales of Xillia gab es einen ziemlich coolen jazzlastigen Track. Aber zu Blues fiel uns garnichts ein, hätte gerne gewusst ob es stimmigen Blues in einigen Spielen gibt, bevorzugt JRPG weils für gewöhnlich die besten Soundtracks sind. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Weiß nicht, ob es hier reinpasst aber schien so. Dank dem Kingdom Hearts 3 Stück von Utada Hikaru sowie dem KDA Video von League of Legends vor ein paar Monaten bin ich auf die Idee gekommen einen Artikel mit Videospiel-Musikvideos zu verfassen. Dazu müssen folgende Kriterien erfüllt sein, es muss ein offizielles Musikvideo sein, also kein Fanvideo, und es muss ein Vocal-Track sein, sonst würde das ja Überhand nehmen z.B. Square Enix macht ja inzwischen für jedes halbwegs brauchbare Final Fantasy Lied ein eigenes kleines Video.


    Allerdings, so wahnsinnig viele richtige Musikvideos scheint es tatsächlich nicht zu geben. Ich hätte hier also einen kleinen Aufruf, ob ihr noch weitere kennt? Hier die bisherige Ausbeute: https://rpcg.blogspot.com/2019…sikvideos-zu-spielen.html


    Und da es zum Thema passt, welche Spiele bieten Gesangs-Auftritte im Spiel? Habe gerade noch den Artikel angefangen und suche noch weitere Spiele: https://rpcg.blogspot.com/2019…-konzerte-in-spielen.html