Inazuma Eleven: Das Fussball-RPG von Level 5 kommt auf die Wii

  • Eine Entwicklung von Level 5 (Dragon Quest IX, White Knight Chronicles, Ni No Kuni), ein RPG - und Fußball. Genug Gründe für JPGames.de also, über das neue Inazuma Eleven zu berichten. Dabei ist der Titel gar nicht so neu. Denn schon vor etwa einem Jahr kündigte Level 5 die Entwicklung eines Inazuma Eleven Spiels für eine Konsole an. Die Konsole allerdings blieb unbekannt und seitdem gab es auch keine Neuigkeiten über das Projekt. Das ändert sich heute, denn Level 5 hat auf einem Inazuma Fan Event Inazuma Eleven Wii angekündigt, wie Andria Sang berichtet.

    Wie der Titel letztlich genau heißen wird, ist noch unbekannt. Bisher war die Serie auf dem Nintendo DS zuhause. Das Fussball-RPG erfreut sich in Japan großer Beliebtheit, der zweite Teil war ein Million-Seller. Inzwischen gibt es einen Manga und eine Anime Serie. Im Spiel reist man mit seinem Team umher, sammelt Items und Erfahrung wie in einem RPG und tritt dann gegen andere Teams im Fußballmatch an. Ebenso wird wohl auch Inazuma Eleven Wii ablaufen. Diesmal gibt es aber 3D Matches, wie eine Slide-Show bei 4gamer.net verrät. Mehr Details gibt es leider noch nicht. Leider schaffte es bisher kein Inazuma Eleven in den Westen. Ob sich das mit der Wii Version ändert, ist noch offen.

    Dafür gab es auf dem Fan Event einige neue Informationen zur Serie selbst. Zum Release von Inazuma Eleven 3 (NDS) am 1. Juli 2010 startet ein Service für Handys namens Inazuma Eleven Mobile. Der Service ist kostenlos, es gibt Infos und Minispiele, bei denen man Passwörter erspielen kann, um sie im neusten Teil einzusetzen. Außerdem soll es einen Film geben (23. Dezember 2010), die inoffizielle Übersetzung lautet Inazuma Eleven The Movie: Attack Of the Powerful Ogre Corps.
    Ganze News lesen

  • Irgendwie... hört sich das voll interessant an o.o hoffe echt das es kein Japan-Only Titel wird ><
    Hört sich nach nem echt innovativem Gameplay an XD

  • Kann man eigentlich irgendwie in Erfahrung bringen, ob Level 5 neue Leute eingestellt hat? Denn mit den ganzen Konsolenentwicklungen und Ankündigungen drehen sie sich allmählich in die Art der Produktionspolitik von SE. Zwar produziert L5 immer noch Spiele mit deutlich besseren Ideen als SE, doch wäre das dann ein Grund mit längeren Produktionszeiten aufzuwarten und andere kleinere Projekte (wie Ushiro) wegfallen oder aussetzen zu lassen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Gerade Heute, wenn die Qualität der Spiele sinkt und die Produktionszeit steigt würde es Sinn machen mehr Leute einzustellen, anstatt mit der gleichen Anzahl mehr und mehr zu produzieren. Man muss sich das mal vorstellen, was hat man zwischen Rogue Galaxy und White Knight Chronicles von L5 ghört? Einen DQ-Teil und ein paar Professor Layton, für den DS. Vor RG lediglich Dark Cloud und Dark Chronicles sowie DQVIII. Und das alles in einem sehr großen Zeitraum mit noch nicht so aufwendiger PS2-Technologie wie Heute mit der PS3.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • dark cloud im jahre 2000 war level 5s erstes großes projekt
    es ist klar, dass man am anfang nur geringe möglichkeiten hat, da man sich erst am markt behaupten muss.


    2009 hatte level 5 schon ca. 20 spiele auf den markt geworfen.
    natürlich keine qualitativ hochwertigen spiele, aber 2010 und die weiteren ankündigungen für spätere jahre sind da noch vollkommen im rahmen.


    level 5 bringt weit aus mehr low budget spiele auf den markt, als se...
    die immer zig jahre für ein spiel benötigen.

  • Zitat

    natürlich keine qualitativ hochwertigen spiele

    Zugegeben, ich kenne nicht alle 20 Spiele, jedoch kann man sich denke ich durchaus streiten, ob L5s Spiele nun qualitativ sind oder nicht. Ich zumindest hatte meinen großen Spaß schon mit RG, WKC und DQVIII und die andern Projekte von damals sahen schon sehr interressant aus. Und das low budget Spiele herausgebracht werden muss keineswegs was schlimmes bdeuten, aber das meinst du glaub ich auch nicht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • genau, das meinte ich auch nicht.
    wollte nur darstellen, dass level 5 auch vorher sehr wohl in der lage war viele spiele aufeinmal zu produzieren..
    zu den spielen..
    die meisten kenn ich auch nicht, sind aber so im professor layton stil, mit rätsel lösen etc.


    das sind dann auch diese von mir erwähnten low budget produktionen..
    inazuma eleven spiele gibt es ja auch schon einige und das die spiele besonders aufwändig sind wage ich zu bezweifeln,
    also kein grund zur panik.


    schlussendlich muss man halt sagen, dass qualität auch seine zeit braucht.
    und wie lang die titel in produktion sind weiß man ja auch nicht immer, da level 5 ja im gegensatz zu se noch ein kleiner fisch ist

  • wollte nur kurz anmerken..


    hab jetzt seit gestern inazuma eleven 3 für den ds gezockt und das spiel prinzip ist einfach herrlich...
    macht einen heiden spass gegen jeden typ in japan fussball zu spielen..:)


    schiebe das spiel noch schnell zwischen last ranker, weil es echt bock macht.
    nen bericht gibts dann auch..


    ps: der screenshot oben ist mit sicherheit aus der wii version, da die ds teile nur kleine sprites zur verfügung haben...

  • wenn dann müssen die anderen teile auch erscheinen...


    da machen ziemlich viele charaktere aus den alten teilen mit...
    zumindest scheint der hauptcharakter sie zu kennen (ich kenn sie nicht) :)


    dazu kommt noch, dass man charaktere und items aus teil 2 übernehmen kann, bzw irgendwelche passwörter aus dem vorherigen teil benutzen muss um irgendwas extra zu bekommen..


    wäre also seltsam, wenn nur der 3. hier erscheint..
    schätze dass erstaml inazuma eleven zu uns kommt, wenn überhaupt..
    wäre aber geil, macht nämlich ziemlich bock

  • Rankiku war auch nicht überzeugt von dem spiel
    habs aber dann gestern bekommen und finds echt spassig...


    @prev
    ich denke ich schreibt morgen mal den bericht zum spiel
    aber im großen und ganzen ist es ein ordentliches jrpg
    nur gibts keine kämpfe gegen monster, sonder man spielt fussball gegen die bevölkerung :)
    ziemlich skurril, aber witzig.


    ansonsten sind manager und das aktive fussball spielen gut unter einen hut gebracht,
    vobei man hier komplett auf den ds touchscreen setzt.

  • so mein bericht ist fertig geworden...
    wer lust hat kann ihn sich mal auf meiner seite anschauen.


    hat etwas länger gedauert, weil ich keine bilder zum dritten teil gefunden hab..
    hab dann genommen was ich kriegen konnte :)
    grafisch unterscheiden sich die titel eh kaum.


    jetzt schau ich mir mal den ar tonelico dlc an :P