Bewerbung zum Community Judge! Wer will?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewerbung zum Community Judge! Wer will?

    Vielleicht kennt ihr sie ja, obwohl sie nicht soooo enorm öffentlich in Erscheinung treten. Hm, eigentlich ist es ja bisher nur lenne :) Sie kümmert sich um neue User, schreibt ihnen PNs mit Einführungen und Hinweisen zum Forum, Links zu wichtigen Threads und FAQs usw... auch sollen sich neue User bei jeglichen Fragen ruhig erstmal an Community Judges wenden. Mittlerweile registrieren sich ja fast jeden Tag neue User, die aber dann auch noch bleiben und schön mitposten, was ja auch gut so ist^^ Also, hier eine kurze Einführung zu den Com Judges, auch wenn eigentlich schon alles wichtige gesagt ist ^^''

    ---
    Im PlanetFF12.de Forum sollen sie sich "nur" um neue User kümmern, ihnen z.B. per PM eine Einleitung zum Forum schicken (mit Links zu Hilfethreads und Vorstellungsthreads etc) und ihnen Fragen beantworten. Diese Aufgabe sollen gestandene User aus dem Forum übernehmen, die nicht zwingend Mod o.ä. sein müssen. Sie bekommen einen entsprechenden Titel und werden ins Team aufgenommen (auf der Site). Auch Com Judge Signaturen waren mal geplant, also ein Bildchen. Im Moment hat lenne nur einen Hinweis darauf in der Sig. VIelleicht gibt es da in der Richtung noch was Neues.

    Also kurz, Ziel: Neue User bei der Leine halten und ihnen den Einstieg erleichtern -> mehr aktive User :)
    ---

    Ich denke ihr wisst, was ich meine. Also, Interessenten, vorstellen :)
  • ich hätte auch nichts dagegen wenn feilong community judge wird. ich schätze mal er hätte auch genügend zeit dafür, so aktiv wie er hier ist. ^^ und er hätte sich's allein schon aus dem grund verdiehnt. ^^
    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick
  • Ein Community Judge? Soll das einen Art User-Vertreter darstellen? Naja die neuen User einzuführen sollte doch eigentlich die Aufgabe des Teams sein, wenn mich nicht alles täuscht. Hat der Judge irgendwelche Sonderrechte oder dienten die vier blauen Sterne nur als optische Faktoren?
  • Der Community Judge ist Teil des Teams, was mit den vier blauen Sternen gekennzeichnet ist. Er verfügt über keinerlei Sonderrechte, wenn man den Zugriff auf ein internes Forum, welches ihnen und den anderen Teamlern vorbehalten ist, nicht hinzunimmt. Trotzdem nimmt er in der Community einen besonderen Stellenwert ein, da er sich primär mit den Anliegen der User zu beschäftigen hat, was uns Mods nicht angeht - wir sind mit dem Befinden der Foren bedient. ;)
  • Also ein CJ soll also ein Teammitglied ohne Sonderrechte sein, welches sich um User kümmert? Wozu gibt es dann bitte schön Moderatoren oder Supermoderatoren? Ist es nicht eher deren Aufgabe für eine angenehmes Klima innerhalb des Forums zu achten? Vor allem Supermoderatoren sind für sowas zuständig. Bis jetzt hört sich für mich diese CJ Gruppierung wie eine Scheinfirma an, um die User ruhig zu halten und das Team an Aufgaben zu erleichtern.
  • Natürlich du hast vollkommen recht. Die 9 Moderatoren dieses Forums finden nicht die Zeit aber 2 CJ schon. Ich weiß auch nicht wieso ich nachfrage. Doch meine Frage beleibt immernoch im Raum stehen. Wozu gibt es dann bitte schön Moderatoren oder Supermoderatoren? Sieh es als reine Neugier an, die mir eine bessere Anpassung in dieses Forum gewährleisten soll.
  • Die Community Judges sind im Grunde genommen normale User, die keine technischen Sonderrechte haben, aber dennoch Bestandteil des Teams sind.
    Sie kümmern sich u.a. um die User, schreiben ihnen Empfangs-PNs oder stehen ihnen auch bei anderen Fragen zur Seite. Zusätzlich planen CJs in ihrem eigenen Internen Forum noch Community-Events und andere Foren-Interaktionen. Im Grunde genommen ist es einerlei, ob ihr nun einem Mod oder einem CJ schreibt, wenn ihr ein Anliegen habt. Da alle beiden Fraktionen zum Team gehören, wird an die jeweilige Person eure Botschaft weitergeleitet, die dafür auch zuständig ist und etwas bewirken kann.

    Wenn man es so möchte, dann sind CJs keine notwendigen Forenmitarbeiter, doch handelt es sich hierbei um etwas Ehrenamtliches. Und ich denke nicht, dass es dem Forum schadet, wenn sich weitere User um andere User kümmern.
    Es ist ja nicht so, dass das restliche Team nur für das technische zuständig ist, sondern sich genauso um die Anliegen der User kümmern. Die CJs unterstützen dabei nur.