Final Fantasy XIV Benchmark

  • Auf der offiziellen Seite zu Teil 14. könnt ihr euch den Benchmark runterladen, um zu sehen, wie gut FFXIV auf eurem PC läuft.


    Benchmark


    Ich fand ihn sehr gut, jetzt konnte ich mal sehen, wie es wirklich Ingame aussieht und das Cutscenes eigentlich doch recht gelungen wirken!


    Achso, ihr könnte ja noch eure Ergebnisse posten, so kann man mal aus Spaß so ein bisschen abgleichen! ^^


    Auswertung: 1758
    Ladezeit: 40852ms

  • Dank neu gekauftem Rechner schaffe ich es bei Low auf schöne 32xx Punkte. :) Weniger hätte mich auch überrascht. *hust*


    Hätte mir nur andere Szenen gewünscht. Die habe ich jetzt schon zig mal gesehen, dank Alpha Endlosschleife xD

    • Offizieller Beitrag

    So endlich habe ich ihn dann doch noch zum laufen bekommen. Erstmal ein sehr schöner Benchmark und zu meiner Auswertung auf Low erreicht meiner eine Punktzahl von 4168 bei einer Ladezeit von 17602 und auf Hochauflösend eine Punktzahl von 2425 bei einer Ladezeit von 17646. Ich denke mal das sich mit Ende der Entwicklung das noch nach oben korrigieren wird, aber ich bin schonmal zufrieden das es nach der Scala gut läuft und trotzdem noch ansehnlich ist. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Will wissen, wie man 8000+ erreicht :D


    Würde mich eigentlich auch mal interressieren was man dafür braucht. Ich dachte eigentlich schon das ich mit meinem System die nächsten Jahre mit maximalen Details spielen darf zumindest bei FFIIXIV dürfte das mit Slowdowns behaftet sein wenn sich der Benchmark bewahrheitet.
    Für die die es interressiert mein System für den Test war folgendes:


  • Da wir PS3 Spieler nun mal locker ein halbes Jahr länger warten müssen, kommt die Überlegung auf, es doch auf einen PC zu spielen.


    Jetzt habe ich von PC null Ahnung, habe nicht mal ein Windows PC.


    Es wäre schon wenn hier in Zukunft ein wenig mehr über den Benchmark Test geredet würdet, und die Systeme die benutzt werden.
    Das könnte mir bei der suche nach dem geeigneten PC sehr helfen.


    Ich brauche keine 8000+ Punkte beim Test. Ich möchte es 720p spielen, mit einer Grafikleistung der Ps3 vergleichbar.


    Welche Grafikkarte braucht man dar?
    reicht ein Duo Prozessor?


    Diese Fragen werden sich jetzt bestimmt mehrere stellen, vielleicht schaffen wir es, hier ein die nötigen Infos zu sammeln.

  • mhh der Benchmark ging bei mir nie aber das Spiel lief in der closed beta ohne Probleme auf hoher Textur :jumping) und den anderen kram an kp benchmark öffnet sich und dann steht da das programm wurde wegen eines Problems beendet :confused/

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • Den Benchmark kann mal ganz vergessen.
    Er scheint erstens total auf Intel gemacht worden zu sein, denn selbst kleinere Intel CPUs holen bei dem Test mehr raus als größere AMD CPUs und dann nutzt der Benchmark auch keine 6 Kerne.
    Auch bei den Grakas scheint er per Würfelauswahl zu testen, denn es gab ein Test da hatte ein Tester den selben Rechner wie ich, nur ebend mit einer GTX460 ( ich habe eine GTX 480 ) und er hat knapp 500 Punkte mehr rausbekommen als ich.


    Ich habe 4450 Punkte gemacht mit folgenden System:


    CPU : AMD Phenom II X6 1090T ( 3,2GHz )
    RAM: 8 GB Corsair Dominator
    Graka: MSI 480 GTX
    OS: Win7 64


    Finde die 4450 Punkte für mein System auch nicht wirklich viel, wenn ich es mit manch anderen vergleiche die weit über 5000 liegen.


    Da aber das Spiel mit höchsten Einstellungen absolut perfekt lief und es keinerlei ruckler gab, kann mir der Test egal sein. :D

  • Erstmal: N sehr netter Benchmark, hat Spaß gemacht den anzuschauen ;)


    Ich hatte etwas um die 3200 Punkte, bin damit ganz zufrieden und es wird sich sicherlich noch nach oben steigern lassen wenn ich meinen PC mal bissl entmülle =) Die 5000+ braucht meiner Meinung kein Mensch, da kann ich das Spiel ja schon 2x spielen xD


    Achja; 42675ms