Trinity: Souls of Zill O'll (Trinity: Zill O'll Zero)


  • Omega Force, ein Entwicklerteam bei KOEI, wird angeblich noch 2010 ein RPG veröffentlichen. Trinity: Souls of Zill O'll. Gleich vorneweg, es wird kein typisches J-RPG, was alleine schon deutlich wird, wenn man sich die Grafik anschaut. Diese sieht für meine Begriffe recht westlich gehalten aus.


    Ein klein wenig Aufmerksamkeit hat man Trinity auch auf der E3 geschenkt. Bereits 2009 wurde ein Trailer vorgeführt und nun ein brandneuer auf der E3 2010.

    [Youtube]<object width="660" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/P_MjWs8yTyE&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/P_MjWs8yTyE&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="405"></embed></object>[/Youtube]


    Trinity soll ein nicht-lineares Action-RPG für erwachsene werden. Ich muss zugeben ich habe noch nie vom PS1-Spiel Zill O'll gehört, aber genau dazu soll der PS3-Titel ein Sequel sein. Ich habe auch gelesen, dass Zill O'll als Remake für die PS2 kam, vlt kennt einer von Euch also das Spiel? Warscheinlich nicht, denn ich meine gelesen zu haben, dass es nur in Japan released wurde. Wie auch immer, man verspricht uns ein düsteres Szenario, welches sich vom Mainstream absetzen soll. Wie auf der Homepage zu sehen ist, gibt es eine altertümliche Weltkarte mit Städten, was mich persönlich Luftsprünge machen lässt, denn in Kombination mit dem "Nicht-Linearen" verspricht das eine Menge spannende Side-Quests. Onpsx sprach gar von riesigen Arealen!


    Das Kampfsystem ist recht actionlastig und auf die Party ausgerichtet. Man kann zwischen den drei Hauptcharas wählen, einem Magier, einem Assasinen und einem Kämpfer, und mit diesen Kombos starten. Wie in den Videos zu sehen ist darf man dann des öfteren auch mal mit Massen von Gegnern rechnen.




    Ein absolutes Highlight finde ich, ist der Koop-Mehrspielermodus! ( :D )


    Die Story dreht sich um eine Prophezeiung, die besagt, dass der dunkle Herrscher Balor ermordet werden wird. Und, um das zu verwirklichen ziehen die drei Hauptcharas ins Abenteuer. Da wären:


    Areus, ein Halb-Elf. Hat das Vertrauen zu anderen verloren und legt eine gewisse Zynik an den Tag.


    Dagda, mit den bloßen Händen und Umgebungsgegenständen kämpfend.


    Selene, von einer aussterbenden Vampir-Rasse.



    Natürlich hat auch die Famitsu einen Artikel zu dem Spiel geschrieben. Auf destructoid.com habe ich Scans davon gefunden.


    Und nun zum Veröffentlichungsdatum. Ursprünglich war das Spiel bereits für den März diesen Jahres angekündigt, wurde aber verschoben. KOEI Großbritannien gibt Winter 2010 an, wohingegen Amazon.co.uk sogar klare Angaben macht: 26. Juni!! Auch habe ich auf einer weiteren Seite nicht Winter als Release-Datum gelesen, sondern drittes Quartal. Man kann nur spekulieren, was nun zutrifft und welche Informationen veraltet sind.


    Zum Abschluss noch zwei Screens, weils so schön war :jumping)






    Ich verspüre Begeisterung pur. Das verschieben des Release-Datums lässt mich hoffen, dass wir einen gutausgearbeiteten RPG-Titel serviert bekommen, der leise ankommt, aber womöglich für eine laute Überraschung sorgen könnte!


  • sieht echt schön aus.
    hab noch nie was davon gehört, weder von dem neuen , noch von dem alten ps1 teil...


    wird langsam mal zeit, dass mal ein ordentliches rpg mit viel exploring auf die ps3 kommt.
    gibt es ja bisweilen garnichts in der richtung.


    werde das spiel auf jedenfall weiterverfolgen..
    danke yoi für die tolle recherche :D

  • ich hab die psp version gesipelt und fand dich auch sehr lustig und nun hab ich gesehen das es auch ne ps3 version gibt (coool! :D ) die trailer sehen uach sehr gut aus bin mal gespannt ob was gutes dabei rauskommt... ich behalts im auge :D

  • jau, sieht doch schonmal sehr gut aus. die grafik hat zwar hier und da noch ein paar ecken und kanten, aber nichts, was mich wirklich stören würde.
    story... nun gut, da kann nicht wirklich viel erfahren aus den zwei sätzen! ;)
    aber grosse areale, nicht linear klingt schonmal sehr gut. auch das düstere setting sagt mir sehr zu. mal nicht so ein überfarbiges manga setting. freut mich! ;)

  • rankiku! maaaan du hast das psp game gespielt? berichte uns so ausführlich darüber wies geht :D biiite ::///


    spielmechanik, story, charas....kannst gerne auch das ende in nem spoiler verpacken, werde das psp game wohl eh nicht spielen.

  • Ich finde, dass dieses Spiel sehr interessant werden könnte.
    Nun, die Behauptung dass uns ein Szenario erwartet, welches sich vom Mainstream absetzt, finde ich etwas weit hergeholt.
    Muss sich ein Spiel denn vom Mainstream abheben?
    Mainsteam bedeutet doch einfach nur, dass es der breiten Mehrheit gefällt.
    Somit würden ja mehrere potenzielle Kunden angesprochen werden =D
    Naja, ich finde solche Ansagen einfach unzuverlässig^^'



    Die Tatsache, dass es eine große offene Welt geben soll, lässt auch mich strahlen, nachdem ich, bis jetzt zumindest noch, vergeblich auf Xenoblade für die Wii warte.
    Und wer weiß wann das hierzulande erscheint ...
    So wie ich das verstanden habe, wählt man also einen der drei vorgestellten Charaktere und mit diesem kämpft man dann.
    Die anderen beiden sind dann Teammitglieder und kämpfen mit einem?
    Wenn dann noch die Story spannend ist, erwartet und wahrscheinlich ein gutes RPG ^__^
    Es scheint zumindest sehr in den Fantasy Bereich zu gehen, da es sich hier mitunter auch um Vampire und Halbelfen handelt, schön.
    Die Musik im Trailer ist übrigens auch wircklich angenehm~

  • Nun, die Behauptung dass uns ein Szenario erwartet, welches sich vom Mainstream absetzt, finde ich etwas weit hergeholt.
    Muss sich ein Spiel denn vom Mainstream abheben?
    Mainsteam bedeutet doch einfach nur, dass es der breiten Mehrheit gefällt.
    Somit würden ja mehrere potenzielle Kunden angesprochen werden =D
    Naja, ich finde solche Ansagen einfach unzuverlässig^^'


    hmmm ich heiße es immer willkommen, wenn sich ein spiel angeblich vom mainstream absetzt, das verspricht weniger klischeelastige elemente. klar kann man das als entwickler einfach nur sagen, um interessant zu wirken. aber ich gehe ja nicht davon aus, dass die uns märchen erzählen. auf irgend eine art und weise, wird uns etwas geboten, was man so nicht den braven casual spielern vorwerfen würde. ich glaube, dass damit einfach eine düstere story gemeint sein könnte. es könnte auch ein komplett neues gameplay sein, in so fern hast du recht, eine solche aussage ist unzuverlässig, wenn nicht klar definiert wird, inwiefern sich das ganze vom mainstream abhebt.



    So wie ich das verstanden habe, wählt man also einen der drei vorgestellten Charaktere und mit diesem kämpft man dann.
    Die anderen beiden sind dann Teammitglieder und kämpfen mit einem?

    ich zitiere mal eine meiner quellen:

    Zitat

    So soll eine Partie in Trinity: Souls of Zill O´ll aus drei verschiedenen Charakteren bestehen, wobei man jederzeit zwischen diesen wechseln kann.


    Ich habe übrigens vergessen dieses pic zu posten, vlt handelt es sich hier um einen antagonisten? oder vlt jemand, der die helden unterstützt? sieht auf jedenfall wichtig aus.




  • ihr habt lust auf ein paar screens? nein? ich aber!


    Ein Gespräch in der Bar. Das ist doch Dagda, oder?



    Und so wird also ein Shop aussehen, bzw. die Beschreibung eines Gegenstands in diesem.



    Ein Quest-Angebot mit Beschreibung. Hai, würde ich da sagen!



    Unterhaltungen finden also auch über Art-Screens statt? YAY!



    Hier kann man einen Combo-Zauber sehen.






    Quelle ist 1up.com

  • sieht doch schonmal sehr gut aus, finde ich. mir gefällt der stil ungemein. obwohl die grafik hi und da etwas unscharf wirkt.
    vor allem gefällt mir das "verblassen" am rand, bei den gesprächen. ist ein schönes detail auch mit den verzierungen.
    ich hoffe aber, dass unterhaltungen nicht nur oder nicht zu häufig in diesen art-screens stattfinden...

  • für die jenigen die sich noch vom gameplay überzeugen wollen: die beiden e3 trailer(unter dem eigentlichen traiiler den wir schon gesehen haben) zeigen einmal einen größeren bossfight gegen eine art hydra und einmal das bei youtube zerstückelte gameplayvideo an einem stück. klick mich .

  • hihi, der bärtige typ auf dem ersten bild sieht irgendwie aus wie Mr. T mit nem rock! :D
    nicht gerade hammerbilder, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf das spiel. gefällt mir einfach vom style her sehr gut. hat es definitiv schon in meine most wanted geschafft! ;) da kommt man ziemlich leicht rein. man muss einfach keine anime knuddel grafik haben und für PS3 erscheinen! ;)

  • und auch zu trinity gibt es neues, 18 screens hat andriasang zu bieten. klick miiiich .




    dieses bild ist besonders interessant, weil man sehen kann, wie es wohl in städten sein wird. zwar versprach man uns eine riesige freie welt, aber städte wird man wohl nicht durchwandern können. solche übersichtsfenster werden die navigation in einer stadt ausmachen. dem einen oder anderen wird das wohl nicht gefallen. und es lässt darauf schließen, dass gespräche wohl auch "nur" in artcreens präsentiert werden.

  • zwar versprach man uns eine riesige freie welt, aber städte wird man wohl nicht durchwandern können. solche übersichtsfenster werden die navigation in einer stadt ausmachen. dem einen oder anderen wird das wohl nicht gefallen.

    dachte doch gleich, dass dieses spiel zu gut klingt um keinen haken zu haben. das enttäuscht mich jetzt aber arg. ist das schon offiziell? gehört für mich einfach zu nem guten rpg hinzu die städte zu erkunden und mit NPCs zu sprechen. das verleiht dem ganzen eine gewisse spieltiefe.
    ist denn das wirlich schon offiziell?

  • nein das hört sich bei mir immer so endgültig an, sorry. natürlich könnte das gepostete bild nur eine ausnahme sein und vlt gibt es auch städte die man erkunden kann. aber dann würde man das doch bestimmt zeigen. warum sollte man uns diese screens präsentieren und nicht welche von einer offenen stadt? es weist eben alles recht deutlich darauf hin, schon alleine wenn man sich die vorigen bilder ansieht. der shop ist auch nur eine art menü, die bar war auch nur eine art screen mit unbeweglicher darstellung, usw.