Bestes Intro

  • Ich fand 100%ig das von Final Fantasy VIII am besten,es regt extrem an das Spiel zu spielen und mehr darüber heraus zu finden,denn der Anfang ging schon ziemlich in's geschehen und das war eben das interessante.
    Später im Spiel,wenn Rinoa hinzu gestoßen ist,wusste man auch endlich wer diese Person war und dann machts halt "Klick" im Kopf^^


    Das von Final Fantasy Crystal Cronicles fand ich auch nicht schlecht,dass war sehr gut gelungen,wegen der Musik und einfach wegen der schönen Athmossphäre,sah einfach wunderschön aus!

  • Ich schließe mich an, bisher hat FF VIII das beste Intro geboten.


    Wunderschöne Grafik, es regt das Interesse und man möchte erfahren, was da eigentlich vor sich geht. Außerdem ist das Aha-Erlebnis nach dem Durchspielen recht groß. Davon ab, dass alle wichtigen Charaktere bereits dort eingeführt werden, ist es wie gesagt auch optisch das ansprechendste und das Intro verdient das Prädikat "Fantasy" auch wirklich - man taucht ein in eine phantastische Welt, in der sich Federn verwandeln und Frauen sich in Sekunden eine Kurzhaarfrisur zaubern können ^^ Und allein der Strand am Anfang und natürlich das Theme sind es wert, dieses Intro immer wieder anzusehen.


    Auf Platz zwei folgt bei mir FF X. Das Wasser war wunderschön animiert und der Song war natürlich was für meine Ohren ;)

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Mir hat auch, wie den meisten anderen hier, das Intro zu FF VIII am besten gefallen. Fetzige Musik, wunderschöne Bilder, ein atemberaubender Kampf - herrlich!


    Ich muß mich aber auch als Fan des Intros von X-2 outen, als ich das zu ersten mal gesehen habe war ich ziemlich überwältigt von der Grafik. Ausserdem macht das Intro irgendwie total happy :]

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

    • Offizieller Beitrag

    Ja, FFVIII hatte wirklich ein tolles Intro, da war alles drin, was es zur Motivation brauchte. Waren wirklich starke Bilder.


    FFXII ist da aber auch nicht schlecht! Es passieren so viele Dinge innert kürzester Zeit, das man kaum mit sehen mitkommt. Es wird dabei eine wirklich tolle Ausgangslage für das Spiel geschaffen, nur wird die dann nicht wirklich gut fortgesetzt.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Jop, Final Fantasy VIII hat aufjedenfall das beste Intro. Liegt aber nur ganz knapp vor dem Intro von Final Fantasy XII. Dieses find ich auch spitze.

  • Mein absoluter Favorit ist ebenfalls FFVIII. Das war echt super. Dieses Wechseln zwischen Wasser, Felsen, grüner Wiese war echt schön anzusehen. Sicher die Botschaft war auch ein wenig, alles ist vergänglich, aber ich finde, das hat einfach Appetit auf mehr gemacht. Der Kampf zwischen den beiden Hauptprotagonisten war fast schon verstörend, wenn man das Game nicht kennt, weil man keine Ahnung hat, warum die sich da jetzt bejacken...


    Danach würde auch bei mir FF X folgen. Grafisch echt ein Highlight. Wobei hier das Intro völlig anders aufgebaut war als bei VIII. Ich würde alles bis zu dem Moment als Intro bezeichnen, wo Tidus in Besaid auftaucht.


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Dito, denke an's Intro von 8 kommt so schnell kein Teil, jedoch war 10 mit den ganzen zussammenhängenden Sequenzen (wie Shin schon so schön sagt: bis Besaid) auch ne Augenweide, die ich mir öfter angesehen hab, bzw Bekannten vorgeführt hab.

  • Ich find auch das FFX des beste intro hat. Der aufbau von fast am ende der story,dann zum anfang un dann bisses eig erst richtig in spira losgeht

    I survived the death...Now I'll try something else:look))

  • Das Intro von FFVIII war schon echt klasse


    aber das von FFX hatte auch was tolles aber an VIII kommt es nicht ran
    also Final Fantasy VIII hat für mich das beste Intro!

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Hm... 5 Threadseiten lang immer wieder FF8 und FF10. ;)


    Also mein Liebstes Intro ist das von aller ersten Teil.
    Wo man die Charaktere ganz in Schwarz gefärbt auf einem Berg aufsteigen sieht, und dazu der Epische Text im Kasten auf der rechten Seite durchrollt.


    "...and so their journey begins." ...da krieg ich wirklich Gänsehaut von.


    Btw, FF8 is ganz nett.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • des 8ter intro ist eigentlich des beste von allen weil die kämpfe passen genau zur musik und aaaaahh einfach nur geil und da erfährt man wenigstens was alles im spiel so passiert am anfang des findich auch sau cool als erstes fängts mit ner leichten musik an und dann wirds se immer lauter und heftifer einfach nur wahnisnn

  • Hir haben ja fast alle 8^^
    kein wunder kann mich nur anschliesen der ist wirklich bombastisch, da passt allessehr schön zusammen


    aber ich finde denn von 9 auch nicht schelcht, da man eigentlich schon die vergangenheit von garnet sieht und später sich wieder an denn intro erinnert und dann aufeinmal alles klar ist


    1. 8
    2. 9
    3. 10

    Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83


    Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30

  • Zitat von Shin-Ra;86588

    Mein absoluter Favorit ist ebenfalls FFVIII. Das war echt super. Dieses Wechseln zwischen Wasser, Felsen, grüner Wiese war echt schön anzusehen. Sicher die Botschaft war auch ein wenig, alles ist vergänglich, aber ich finde, das hat einfach Appetit auf mehr gemacht. Der Kampf zwischen den beiden Hauptprotagonisten war fast schon verstörend, wenn man das Game nicht kennt, weil man keine Ahnung hat, warum die sich da jetzt bejacken...


    Danach würde auch bei mir FF X folgen. Grafisch echt ein Highlight. Wobei hier das Intro völlig anders aufgebaut war als bei VIII. Ich würde alles bis zu dem Moment als Intro bezeichnen, wo Tidus in Besaid auftaucht.


    Tja...kann mich da den Anderen auch nur anschließen.
    Das Intro von XII ist allerdings direkt dahinter auf Platz 3. Sehr gut gemacht!

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Hab heute den achten Teil angefangen und dem entsprechend das Intro gesehen, ich muss allerdings sagen, dass das Intro von Final Fantasy X mir um einiges besser gefallen hat, den das vom achten hat mich zwar von der Musik sehr angesprochen, aber ansonsten fand ich es eher lau, den hype um das Intro kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen...

  • Mir gefällt das Intro von Final Fantasy 12 am Besten.
    Wirklich gut gemacht, erst herrscht eine idyllische Atmosphäre, die dann abrupt in eine Bedrohliche wechselt, der Wechsel der Musik passt perfekt.
    Eine meiner Meinung nach echt gute Sequenz!

  • Richtig interessant wurden die Intros ja sowieso erst ab Teil 7 imo. Wobei ich das von FF7 ziemlich langweilig finde. Das FF8-Intro gefällt mir schon sehr gut, ist auch eins meiner Lieblings-Intros. Das von FF9 kommt halt ziemlich klassisch daher, sieht aber auch sehr schön aus. FFX fand ich nicht schlecht, aber nicht unbedingt den Bringer. FFX-2 war mal was anderes, wenn auch sehr flippig. Mein Favorit ist FF12, allein weil es ewig lang ist und man schon im Intro richtig die Anfänge der Story erzählt bekommt.


    Ansonsten sind auch die neuen Intros von FF3 und FF4 auf dem DS wirklich sehr schön geworden imo.

  • für mich ist zweifellos das Intro zu FF X-2 am schönsten. genau mein Ding, und das Lied..herrlich!! XD
    ansonsten finde ich das von XII auch sehr schön, und so aufschlussreich^^