Trinity Universe



  • Hi Alle!


    Viele freuen sich bereits auf Trinity Universe und so habe ich mich mit dem RPG auseinandergesetzt. Ich werde es mir warscheinlich direkt am 25. kaufen und möchte schonmal den jpgames-talk eröffnen.


    Gleich vorneweg führe ich mal eine interessante Info vor. Das Spiel ist nämlich eine Zusammenarbeit beliebter RPG-Entwickler, die bereits bekannt für Spiele im Manga-Stil sind und aus dessen Spielen Charaktere übernommen wurden. Ich spreche von Gust, Nippon Ichi und Idea Factory!


    Im Spiel selber wird es zwei Hauptcharaktere geben zwischen denen man sich entscheiden muss, einmal männlich einmal weiblich, die in einer Welt leben, die durch im All umherfliegende Objekte(die späteren Dungeons im Spiel) bedroht wird. Diese Objekte kollidieren nämlich mit der Heimat, wenn nicht regelmäßig ein Opfer gebracht wird. Kanata, männlicher Hauptchara, soll eines dieser Opfer sein. Bei einem Ritual soll er sich in einen energiespendenden "Demon God Stone" verwandeln lassen. Er bricht das Ritual aber ab und wird stattdessen zu einer Art Dämonenmenschenhund. Hört sich komisch an, er sieht aber tatsächlich ganz cool aus.


    Tja und der Spieler wird dann eben die Aufgabe bekommen, auch ohne das erfolgreiche Ritual die Objekte von der Heimat fernzuhalten. Dafür müssen dann immer die Dungeons auf den jeweiligen Objekten absolviert werden. Interessant wird es, weil man, hat man den Dungeon geschafft, ein Zeitlimit gesetzt bekommt, um den Dungeon wiederf zu verlassen. Das Objekt wird nämlich ins All geschleudert, weit weg von der Heimat. Man kann sich auch mitschleudern lassen und so zusätzliche Schätze im Dungeon finden, muss dann aber auf "Alien-Mitfahgelegenheit" hoffen, um wieder zurück zu gelangen.


    Der weibliche Hauptchara ist eine Valkyrie, eine Einheit die sozusagen als Weltraumpolizei tätig ist. Insgesamt stellt die offizielle Website sogar 13 Charaktere vor, das verspricht viel Chat-Aktion im Manga-Stil.


    Eine weitere Besonderheit sind die "Managraphics". Das sind Sysmbole in Form von Bildern, die beispielsweise ein Kuscheltier darstellen, Sushi, Powerranger, TVs, UFOs oder Blumen. Bei jedem Schlag den man ausführt spritzt dann kein Blut, sondern eben diese selbstgewählten Symbole. Natürlich muss man sich diese erst zusammensuchen und sogar selbst erstellen teilweise. Und effektlos sind diese auch nicht, es kann zum Beispiel zu Ability-Boosts kommen.


    Im Kampf selber wird man Tastenkombinationen benutzen können, um stärkere Attacken starten zu können und sogar in diesem Sinne Kettenkombos mit deinem gesamten Team!


    Auch sehr interessant: Man wird die Möglichkeit haben, die Seelen von besiegten Monstern zu sammeln und diese einzusetzen um neue Monster zu erschaffen...warum? Besiegt man diese selbst erschaffenen Monster, erhält man eine "Klare(Reine?) Seele", mit der Charaktere stärker werden.



    Vlt kann sich ja mal Saeba äußern, sind das Dinge, die du zum Beispiel auch aus AT kennst? Weil mir all diese Elemente sehr inovativ vorkommen. Ich freue mich sehr darauf, das Spiel anzutesten!

  • ich gebe zu die videos machen auf grund der grafik nicht viel her und die kämpfe schienen irgendwie weniger überzeugend.
    aber wenn ich mir so das im anfangspost durchlese denke ich, dass man über schlechte grafik und darstellung hinwegsehen kann, wenn das alles gut umgesetzt ist. das wichtigste wird sein, dass die unterhaltungen der charas gut sind und das mit den Managraphics sammeln und herstellen spaß macht.
    naja, wir werden sehen.

  • immer wenn im RPG Forum ein Thread eröffnet wird und da steht [PS3], bin ich schon sehr interessiert.
    leider scheint trinity universe überhaupt nicht mein stil zu sein. eigentlich scheint es nicht nur so, sondern ist der fall! ich mag einfach diese anime/manga sache überhaupt nicht. das hat mich z.b. auch bei eternal sonata extrem gestört. das spiel hab ich nur gezockt, weil ich rpg-mässig absolut keine alternative hatte zu dem zeitpunkt.
    das ist eigentlich bei trinity universe sehr schade, da das konzept und die story sehr interessant klingen. scheint mir dann aber doch recht simpel zu sein: in dungeon rein, boss besiegen, nächstes dungeon... hoffe da gibts noch mehr abwechslung. sonst könnts monoton werden. minispiele und der gleichen...
    falls ich wiedermal alternativlos dastehe und das game günstig zu haben ist, könnte ich mich evtl. dazu durchringen... sonst siehts wegen des stils eher düster aus...

  • hmm tja ich fürchte, es wird nichts anderes sein, als von dungeon zu dungeon zu reisen. die abwechslung wird wohl das lesen der dialoge sein und wenn diese spaß machen wird sich das spiel für mich lohnen, sollte es nicht verbuggt sein.
    ich dachte mir schon, dass du dich an dem manga-stil störst 2stein. ich will es gerade deswegen haben :D

  • hmm der trailer zur e3 darf nicht fehlen. der anfang täuscht und wird die meisten abschrecken, weil es sehr kindisch ist. aber im laufe des videos geht es los und vlt schaltet ihr einfach mal ab der mitte rein.


    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/10fQ-0kl16U&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xcc2550&color2=0xe87a9f"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/10fQ-0kl16U&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xcc2550&color2=0xe87a9f" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

  • hehe
    furchtbare englische synchro, aber das spiel wird bestimmt witzig...
    gut finde ich dass sich die charakterbilder bei den dialogen auch endlich mal etwas bewegen.
    nicht immer nur diese starren bilder.


    grafisch ist es eigentlich auch recht ansehnlich, wenn man auf den cellshade look steht.
    werds mir mal antuen, sofern es billig zu bekommen ist.

  • Bin da bisher geteilter Meinung. Einerseits sieht Trinity Universe total interessant aus, schön bunt, tolle Charaktere (mir gefällt hier auch gerade, dass alles im Manga Stil gehalten ist^^) etc., aber andererseits ... vom Spielprinzip her scheints tatsächlich ziemlich eintönig zu sein und wer weiß, was einem da ingesamt an Umfang geboten wird, hm. : / Hat jemand schon mal was von der durchschnittlichen Spiellänge von TU gehört? Würde mich mal interessieren.
    W.a.i., ich werde es mir wohl nicht direkt, trotz des relativ günstigen Preises, zum Release zulegen und erst einmal auf ein paar Meinungen von anderen Spielern warten. So ganz überzeugts mich noch nicht. : S

  • furchtbare englische synchro


    jo, ich hoffe ich kann bei optionen die lautstärke regulieren, die schalte ich dann bei der sprache auf 0 xP ich lese eh viel lieber manga-like. passt doch auch :)


    Hat jemand schon mal was von der durchschnittlichen Spiellänge von TU gehört? Würde mich mal interessieren.


    ist glaub ich überhaupt garnichts zu bekannt. vlt in japan, aber im westen erfährt das spiel sehr wenig interesse und daher ist auch so gut wie nichts bekannt. von einem interview mit den entwicklern mal ganz zu schweigen.

  • man kann die synchro ja auch auf japanisch schalten.. :)


    solche spiele haben immer sehr viele features zum verändern der gegenstände
    oder herstellung dieser. (cross edge/ at)
    des weiteren hoffe ich auch auf eine art kostüm system..
    von daher kann man sich in den features schon verlieren.


    klar ist aber, dass das spiel von zwei seiten gespielt werden kann..
    man muss es also schon zweimal durchspielen, um alles mitzukriegen.

  • ja genau war etwas unglücklich ausgedrückt.


    man kann ja am anfang einen von beiden charas auswählen und dann deren geschichte spielen..
    beide sind dabei unterschiedlich.


    hört sich doch nicht schlecht an

  • hmm ja man wählt zu beginn einen der beiden. nimmt man das mädchen, wird man sehen, wie sie entdeckt, dass etwas dunkles das universum bedroht und macht sich eben auf die reise dieses genauer zu untersuchen. nimmt man ihn, macht man wohl irgendwie dieses ritual mit und wird vom "demon god king" zum "demon dog king" *haha* und macht sich dann auf den weg die objekte wegzuschleudern. an dem punkt finden die stories dann zusammen und ich hatte garnicht gewusst, dass weiterhin zwei verschiedene versionen/sichtweisen der story existieren?! das wäre natürlich doppelt interessant. ich hatte gedacht, dass es sich lediglich im anfang unterscheidet. aber wenn es dann auch weiterhin unterschiede gibt...das ist ja nochmal ein echtes highlight :)

  • wenn ich mir das so überlege bin ich mir nichtmal sicher, ob die info stimmt, dass man sich überrhaupt entscheiden muss. es stand zwar so auf einer der seiten, aber ob das so gemeint war? vlt spielt man ja doch beide, nur eben nacheinander stück für stück.
    naja ich werds nächste woche freitag berichten, ich freue mich schon drauf (^__^)

  • ne also entscheiden musst du dich schon am anfang..
    hab ich schon videos zu gesehen.


    die einzelnen hauptcharas bekommen auch andere party mitglieder
    vielleicht führt sich das später zusammen, aber ein ziemlich großer teil ist
    getrennt von einander..
    beide geschichten haben 12 kapitel hab ich grad in nem jp walkthrough gelesen...


  • oh wie cool :jumping)


    Kann eigentlich wer mal den Trailer hier hochladen ^^


    welchen meinst du denn? linkst du ihn mir einfach mal nach youtube?