Trinity Universe

  • soo ich bin etz kapitel 3 und muss sagen es macht immer mehr und mehr spass das spiel :D


    kann es sein dass das tutorial nie aufhört Oo immer kommt was neues dazu egal wo du bist xD was ich auch ganz cool finde ist das die waffen das aussehen ändern dem entsprechen was du für eine managraphie einbaust.


    die disgaea truppe ist auch sehr funny wieder gemacht, weiß jemand ob es noch mehr chars gibt von disgaea in dem spiel ausser etna und die prinnies ?(


    Die Sängerin hat auch das Intro in Cross Edge gesungen. ^^ Ihr Album ist recht Hörenswert. :)


    hab ich leider noch nicht gespielt :( mal schauen wann ich mir das mal besorg sah aber auch sehr interressant aus

  • Hey, ich bin nun seit gestern auch endlich im Besitz des Spiels aber hab schon gleich ein Problem. Endweder bin ich zu blöd oder das Spiel hat einen Bug? Nach dem Abschließen des ersten kapitels konnte ich im Kampftagebuch einfach nicht mehr speichern? Ich habs schon x-Mal probiert aber es klappt einfach nicht und so darf ich jedesmal von vorne Anfangen wenn ich Game Over gehe (was bei dem Kampf gegen Etna nun öfter der Fall war)


    War das bei euch auch so? :/

  • Wo versuchst du da zu speichern? Beim Hauptmenü, wenn du den Blick auf die "Sterne" hast, oder? Da musst du immer speichern können. Sonst eben nur in den Dungeons an den Speicherpunkten vor den Bossen. Ich habe keinerlei solcher Erfahrung gemacht gehabt :)

  • Mysteriös 8|
    Vielleicht kannst du einfach mal nachfragen? Also beim Kundensupport oder so. Schau dir doch mal hinten in der Anleitung an, ob du nicht irgendwie an Kontaktdaten kommst. Also Telefon oder E-Mail, im Idealfall.
    Und um irgendwelche Dummheiten auszuschließen, kannst du ja nochmal zur Sicherheit im Handbuch lesen, ob du nicht irgendwas falsch machst.
    Nicht, dass am Ende was mit der Konsole nicht stimmt? Ne, das wäre sehr komisch ^^

  • Genau im Hauptmenü! Aber selbst an diesen blauen Speichersäulen heißt es immer noch Exit? Yes or No. Von Save lese ich dort nie irgendetwas :/



    Auf die Gefahr hin, das es sich bereits erledigt hat schreib ich es noch mal hin. Habs nämlich auch nicht gleich gepeilt. ^^


    Wenn man an der Säule ist muss man ins Menü gehen dort auf die letzte option ganz unten und dort kommt dann der save button. ^^


    Wirklich recht umständlich gemacht.

  • Hab mich kurz mal durch die Beiträge im Thread gelesen, die zwar ganz interessant waren mir aber nicht ganz weiterhelfen konnten.
    Könnte mir zwar jetzt mal Reviews im Internet durchlesen, frage mich aber trotzdem mal hier durch, weil einige das Spiel ja gezockt haben.


    Ich finde Trinity Universe ja um einiges spannender als Cross Edge und wollte es mir daher höchstwahrscheinlich zu Weihnachten holen.
    Da ich Spiele von Gust und Nippon Ichi aber bisher größtenteils gemieden habe, möchte ich gerne mal wissen ob das Spiel sich wirklich lohnt. Kann mir vielleicht mal jemand die positiven sowie negativen Punkte des Spieles auflisten?
    Bislang gefällt mir das Charakter Design, die bunte Grafik und einige der Dialoge im Spiel. (Jedenfalls wars ganz lustig, sich mal 1-2 davon auf Youtube reinzuziehen).
    Sind die Dungeon wirklich so unkreativ gestaltet? Wie ist die längen der Dungeon denn so und wie hoch die Encounterrate?
    Wird in dem Spiel auch gut auf Charaktere eingegangen die nicht die Hauptrolle spielen? Würde mich interessieren, da ich mich nur ein wenig weiter mit den Spiel beschäftigt habe, da ich einen der Charaktere wirklich toll finde. (So toll das ich mir die PS3 Theme von diesen gekauft habe xD).

  • Ich kann es ganz kurz machen: Wenn du mit den öden Dungeons (Immer total leblose eintönige Gänge) und dem Kampfsystem, was auf Dauer immer das selbe ist (Du hast Tastenkombis, die du immer und immerwieder runterratterst) klar kommst, hast du ein unterhaltsames Spiel. Lustige Dialoge und coole Charas.

  • Hmm, vielleicht sollte ich mir das einfach mal in nem Gameplayvideo anschauen wie das mit den Dungeon und dem Kampfsystem aussieht.
    Hatte ich bisher noch nicht gemacht.
    Das Kampfsystem ist mir in einen Spiel nämlich mit am wichtigsten, dass sollte schon Spass bringen.


    Wie lange hast du für das Spiel gebraucht? Nehme mal an du hast es mittlerweile durch.
    Gibs noch Zusatzdungeon und Sidequests zu machen? Geht das Level wirklich über 100 hinaus?
    Ahja und muss man sich mit den Crossover Charakteren auskennen, um alles zu verstehen?
    Glaube aber Trinity Universe hatte eh nicht so viele Crossover Charaktere, das war eher Cross Edge,...

  • Wie lange hast du für das Spiel gebraucht? Nehme mal an du hast es mittlerweile durch.

    Das weiß ich nicht mehr, aber wenn du alles machen willst, mit secret character und so, dann wirst du es mehrmals durchspielen und dann kannst du bis zu 200 Stunden damit verbringen. (Auch wegen der verschiedenen Enden).

    Gibs noch Zusatzdungeon und Sidequests zu machen? Geht das Level wirklich über 100 hinaus?

    Zusatzdungeons, jein. Du kannst selbst entscheiden, wie viele Dungeons du machen willst. Je nachdem, ob du alles machen willst oder einfach nur durchrasen, um das Ende zu sehen. "Sidequests" ist wohl auch nicht das rechte Wort. Und ja, das Level geht über 100 raus.

    Ahja und muss man sich mit den Crossover Charakteren auskennen, um alles zu verstehen?

    Nein, ist aber sicherlich sehr von Vorteil, wiel viele "Running Gags" benutzt werden.

  • Ich hab mal eben in nem Video reingeschaut. Dungeon finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Das Kampfsystem sieht auch okay aus. Wie funktioniert das mit den Button drücken? Sind die Attacken festgelegbar auf Buttons und man drück die jeweiligen im Kampf, um diese zu aktivieren, oder sagt das Spiel die Buttons vor und man muss sie drücken? Hab ich da jetzt nicht so rausgesehen.


    Zitat von YOI

    Das weiß ich nicht mehr, aber wenn du alles machen willst, mit secret character und so, dann wirst du es mehrmals durchspielen und dann kannst du bis zu 200 Stunden damit verbringen. (Auch wegen der verschiedenen Enden).


    Danke für die Info. Das hört sich schonmal super an, wegs unterschiedliche Enden.
    Und da es so aussieht, als würde das Spiel sehr viele Dialoge haben, bekommt man sicherlich auch viele Infos über die Charaktere.


    Zitat von YOI

    Zusatzdungeons, jein. Du kannst selbst entscheiden, wie viele Dungeons du machen willst. Je nachdem, ob du alles machen willst oder einfach nur durchrasen, um das Ende zu sehen. "Sidequests" ist wohl auch nicht das rechte Wort. Und ja, das Level geht über 100 raus.


    Ah, verstehe.
    Finds bei einigen Spielen immer schlimm dass das Level nur bis 99 oder 100 geht. Besonders wenn es dann nicht so viel Aufwand gebraucht das Level zu erreichen.
    Da konnten mich Spiele wie Star Ocean um einiges länger beschäftigen, weil das Level da Gott sei dank bis 255 ging.


    Zitat von YOI

    Nein, ist aber sicherlich sehr von Vorteil, wiel viele "Running Gags" benutzt werden.


    Okay. Ich hab mal Disgaea Infinite ausgeliehen und ich glaube das wars auch schon.
    In dem Spiel hab ich die Charaktere schon nicht wirklich gecheckt, weil wohl vorausgesetzt wurde, dass man Disgaea kennt, aber es war trotzdem lustig.
    Also mit Etna und Flonne kann ich dann schon ein wenig was anfangen.
    Mal sehn ob ich mich nicht doch noch mit anderen Titel der Firmen anfreunden kann.

  • Wie funktioniert das mit den Button drücken? Sind die Attacken festgelegbar auf Buttons und man drück die jeweiligen im Kampf, um diese zu aktivieren, oder sagt das Spiel die Buttons vor und man muss sie drücken? Hab ich da jetzt nicht so rausgesehen.

    Es gibt festgelegte Attacken, die durch die vier Tasten des Controllers ausgelöst werden. Sprich es gibt drei verschiedene Attacken (Dreieck war Fernkampf/Zauber, Kreuz war schneller schwacher Angriff und Viereck war langsamer starker Angriff), die du je nach Charakter kombinieren musst. Also zum Beispiel ist 5 mal X drücken eine Kombi, aber auch 2 mal X und drei mal Viereck oder so, was so viel heißt wie, du kannst 5 mal X drücken und dann mit drei mal Viereck weitermachen. Also musst du immer schauen, dass die Attacken ineinander übergehen, um so Zeit zu sparen (Jeder Charakter hat nur eine gewisse Zeitspanne zum Angreifen). Du hast natürlich recht schnell raus, was die schnellsten und somit besten Kombis sind, und ratterst diese dann ementsprechend einfach nur noch Kampf für Kampf runter. Ich glaube es waren so ungefähr 3-4 normale Attacken, die jeder Chara konnte und dann hatte jeder Charakter seine eigenen speziellen, die er im Spiel frei spielt. Zu Beginn hat jeder nur eine.

    Da konnten mich Spiele wie Star Ocean um einiges länger beschäftigen, weil das Level da Gott sei dank bis 255 ging.

    Luv it :3

  • Die Erklärung hilft mir schonmal weiter. Jetzt verstehe ich es schon etwas mehr.
    Werd dann wohl mal bei meinen Vorhaben bleiben mir das Spiel zu holen.
    Klingt interessant genug. <3


    Zitat von YOI

    Luv it :3


    Yai.^^
    Ich bin aktuell froh den vierten Teil verliehen zu haben, weil man mich nicht mehr davon abbringen konnte.
    Zumal der Zusatzdungeon ein wenig frustrierend war und ich trotzdem immer und immer wieder reingegangen bin. xD

  • Oh manno, bringt NISA es denn nichtmal fertig die Spiele ordentlich rauszubringen?
    Nervt mich gerade sowas von an das mir nach nen Endgegner das Spiel eingefroren ist.
    Hab dann im Internet nachgelesen und gesehen das das öfter passieren kann besonders wenn man durch die Gallerie blättert und das TU nicht das einzige Spiel mit solchen Problemem sein soll von NISA.
    Ich mein, da spiel ich grad mal TU und finds auch ganz toll und dann verdirbt mir das echt den Spaß. <.<


    Ist auch irgendwie das erste Spiel wo ich gerade mal so richtig sehe, dass die Übersetzer irgendwelche eigenen Witze und Begriffe mit eingefügt haben,
    die im Original gar nicht vorhanden sind. Teilweise echt unsinng, wenn man japanische Syncho an hat, diese hört und gleichzeitig den Text liest und dann
    irgend nen Satz mit im Text ist, der nie ausgesprochen wurde. Auch wenns vielleicht witzig sein soll...


    Hmm kann man eigentlich irgendwo seine gesamte Spielzeit einsehen?
    Vielleicht überseh ich es gerade auch nur.

  • Das mit den Übersetzungen ist mir auch schon öfter aufgefallen, wobei das glaube ich nicht nur NISA so macht. Als Übersetzer muss man wohl die "kulturellen" Unterschiede beachten und insofern Veränderungen vornehmen. Oder man setzt einfach gerne den eigenen Stempel auf.


    Ich hatte kein einzigen Freeze, scheinbar war ich da sehr glücklich ^^


    Und die Spielzeit habe ich auch nicht einsehen können.

  • Ja stimmt schon, aber ist mir hier erst wieder wirklich aufgefallen.
    Klar kann man nicht alles direkt übersetzten und es muss einiges beachtet werden, meinte auch in erste Linie das mit den" eigenen Stempel aufsetzen"
    Finds an sich auch in Ordnung, solange das mit den eigenen Witzen hinzufügen nicht zu sinnlos wird.^^""


    Ja, einige hatten keine Probleme damit.
    Hast du wirklich Glück das du zu denjenigen gehörst.
    Finds gerade eh dumm. Das einzige andere Spiel mit dem ich Probleme hatte war Star Ocean 4. Aber da hatte ich schon an die 150 Stunden gespielt, bis das mitten im Zusatzdungeon abgestürzt ist.
    Vorher war nie was los.


    Ah okay, dachte schon ich hätt das übersehen.