Naruto Ultimate Ninja Storm 2

• Ich dachte schon, Sasuke vs Itachi war ein Meisterwerk von einem Kampf, aber Jiraiya vs Pain war einfach nur... unglaublich. Ich hatte am Ende sogar ein paar Tränchen in den Augen, die Gänsehaut habe ich immer noch.

Spoiler anzeigen

Die letzte Phase hat verdammt an Crisis Core erinnert, allerdings fand ich es hier sogar besser umgesetzt, da Pain wirklich gnadenlos zugeschlagen hat.

Besonders gelungen fand ich auch den Abgang von Deidara, diese Gesichtsausdrücke waren beängstigend klasse. xD Das die Jiraiya- und die Itachi-Arc getauscht haben, fand ich nicht unbedingt schlimm, so hat sich Sasukes Geschichte wenigstens schön zusammengefügt.

Puh, klasse, was CyberConnect2 da so geleistet hat. Von diesem Umfang könnte sich Square Enix mal eine Scheibe abschneiden. :D (Gut, CC2 hat ja auch lange genug gebraucht, bis mal ein ordentliches Spiel zu Stande kam. xD)

Tydus: Das mit Kakuzu hat auch wunderbar geklappt, wenn man immer schön durch die Arena düst, ist er sogar recht einfach. Vielen Dank. :3

• Tu es lol

Ich nenn dir mal Kaufgründe:

-Naruto Shippuuden Fan sein
    -Kampfspiele mögen
    -Viele Charakter und Kombinationsmöglichkeiten
    -Ein Spiel in dem man immer was machen kann (online vs.)
    -Action Adventure like Modus
    -Atmosphärisches Spiel in das man richtig versinken kann

Von Grafik usw. kannste dir ja online einen Eindruck machen :)
    Alles weitere erfährst du dann morgen von Des wenn ich dir nicht genügend Auskunft geben konnte.

@Xano: Hey, bekomme ich denn jetzt doch kein Wallpaper?

• So, vor der Benutzung vieler Adjektive und Lobpreisungen sei gewarnt. xD

Mein Zähler zeigt 22 Stunden, der Abspann flimmerte bis eben über den Bildschirm. Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll, ich denke "fantastisch" bringt es auf den Punkt. Am Ende wurde leider doch recht viel Text gekürzt, aber das Gewschafel von Pain/Nagato hätte sicher auch locker über 'ne Stunde gefüllt. Jedoch möchte ich die Story trotzdem in höchsten Tönen loben, nichteinmal bei Heavy Rain habe ich so eine emotionale Dichte vorgefunden, wie hier. Besonders der Übergang zu Kapitel 7 und vor allem der Abspann und das Ende waren einfach nur genial inszeniert. Selbst wenn man wie ich die Szenen aus dem Manga und dem Anime kannte, war die Geschichte doch recht packend und spannend erzählt und ich habe die ziemlich langen Textpassagen immer gerne verfolgt.
    Der Storymodus selbst war für ein Beat'em Up sehr ausführlich gestaltet, die RPG-Elemente haben sich super mit den Kämpfen zusammengefügt und über die ganzen Nebenaufgaben habe ich in vorigen Posts ja schon genügend geschrieben. Das einzige, was mich hier stört, ist das viele Herumgerenne, ein kleiner Besuch bei Gaara kann sich da schon etwas in die Länge ziehen.
    Die Kämpfe im Storymodus waren abwechslungsreich, da man immer mal wieder mit anderen Charaktern kämpfen konnte und die Bosskämpfe sind mit ihren epischen Ausmaßen eh eine Sache für sich. Bis auf den von Kakuzu habe ich allerdings jeden genossen, Naruto vs Sasuke war einfach ein Geniestreich.

Eine Perle im Beat'em Up, sowie im RPG-Genre (zumindest, wenn man sowas wie FF13 als Vergleich hat), neben Nier eines der besten Spiele , die ich seit Langem gespielt habe.

• Also ums als RPG zu werten, fehlt aber dann doch die Charakterentwicklung :D.

Ich seh das nicht so eng, Zelda wird ja allgemein auch als RPG gewertet. :D Wie gesagt, ich Vergleiche das aktuell mit FF13... Charakterentwicklung where?! ^^

€dit: Ich möchte hier jetzt aber keine Diskussion lostreten, was ein RPG ist und was nicht. Da hat eh jeder 'ne andere Ansicht von. xD

Einmal editiert, zuletzt von Xanokah (18. Oktober 2010 um 19:28)

• Zu spät.

Ein Genre hat eine Definition, dessen Kriterien erfüllt sein müssen damit man es so bezeichnen, zuordnen kann.
    Das hat nix mit Meinung zu tun...
    Beispiel: Darf ich jetzt der Meinung sein das Storm 2 ein Jump&Run ist nur weil ich das so will und Naruto hüpfen kann?

Diskussion: Ende :p

Einmal editiert, zuletzt von Kairos (18. Oktober 2010 um 20:18)

• Mann, Kairos, du und deine Totschlagargumente. : P (Ich frag mich aber schon, woher immer alle die Definition von RPG nehmen, die Diskussion gibt's ja nicht erst seit heute... sry, jetzt bin ich doch drauf eingegangen.)