Naruto Ultimate Ninja Storm 2

• Haha ^^;
    Storm 1 habe ich mir ja nur wegen der schrecklichen Ladezeiten damals nicht gekauft.
    Jetzt sitze ich hier 15 Minuten rum und schaue Naruto beim Rumhampeln zu und das Spiel ist erst bei 35% installiert, ooh Mann :rollen)

Da steht ja die Story von 1 zusammengefasst. Ist ja ineteressant zu wissen das Sasuke auf deutsch seinen Bruder nicht umbringen, sondern bestrafen will :)
    Ob am Ende der deutschen Fassung Naruto ihn rettet mit dem Silberkrisstall der im Zepter der Liebe steckt? xD

• Ich habs auch schon. Konnte auch schon spielen und bissher macht es echt viel Spass. Es ist zwar etwas schade das man nichtmehr ganz Konoha "free roam" erkunden kann, dafür sind die vorgezeichneten 2D Hintergründe echt sehr schön geworden. Der Anime ist wirklich toll eingefangen worden. Das Kämpfen macht auch grossen Spass, aber was ich schon in der Demo befürchtet habe, setzt sich fort. Obwohl ich direkt auf Schwer gestartet habe, ists bissher ziemlich leicht. Sofern "Megaschwer" da nicht einiges draufsetzt, ist die Herausforderung nicht so groß. Die Bosskämpfe hingegen sind erstaunlich Spektakulär. In den Quicktimeevents würde man teilweise am liebsten nur zuschaun....wenn man dann nicht furchtbar auf die Fresse kriegen würde ^^. Auch die ganzen Bonussachen die es so gibt sind echt lobenswert.

Im Abenteuermodus kann man Titel und Bilder (Karten) freischalten, mit denen man dann sein Online-Profil bearbeiten kann. Wenn man die Quicktime Events in den Bosskämpfen besonders gut meistert, erhält man als Bonus Rückblenden aus dem Anime der Kinderzeit der die Story noch etwas vertieft.

Online habe ich nocht nicht ausprobiert. Ich will mir erstmal so viel wies geht im Abenteuermodus freischalten und bin fleissig am Materialien Sammeln zum Itembasteln ^^. Bisheriger Eindruck sehr gut.

• Der Schwierigkeitsgrad ist nur für Versuskämpfe. Storymodus hat nen eigenen (extrem einfachen Schwierigkeitsgrad). Einzig die Zusatzmissionen haben dann bissel bessere AI.

• Ich spiele zwar noch nicht so lange, allerdings macht das Spiel verdammt viel Spaß. Wahnsinn, was man hier alles erkunden, freischalten und anschauen kann, deswegen bin ich bisher auch kaum in der Story vorangekommen. xD

Die Installationszeit ist schon der Hammer, dafür sind die Ladezeiten aber recht kurz. Dem freien Konoha aus Teil 1 trauere ich auch ein bisschen nach, allerdings machen das die echt wunderschönen Hintergründe wieder wett. Teilweise war ich nur damit beschäftigt, die ganzen kleinen Details zu finden, die sich vor allem im Dorf verstecken. Die Dialoge mit den NPCs sind klasse und vor allem die mit Sakura sind einfach nur köstlich (das Naruto sich auch immer dissen lässt... :D).
    Die RPG-Elemente gefallen mir ebenfalls sehr gut, so etwas hat im ersten Teil noch gefehlt. Der Inhalt der Missionen lässt sich ungefähr mit denen von Nier vergleichen, meistens muss man eben nur von A nach B laufen, stört den Spielspaß aber nicht sonderlich.

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich einfach (ist der von der Story wirklich festgelegt?), da hatte ich selbst in der Demo länger an Kakashi zu knabbern. Die Gegner stehen ja nur rum und lassen sich schlagen, ich hoffe, das ändert sich noch ein bisschen.

Die Übersetzung finde ich recht passend, allerdings kann ich es ja auch nicht mit dem Original vergleichen. Wer weiß, vielleicht stand da ja wirklich "Itachi bestrafen", klang allerdings doch etwas abgeschwächt bei uns.

• Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich einfach (ist der von der Story wirklich festgelegt?), da hatte ich selbst in der Demo länger an Kakashi zu knabbern. Die Gegner stehen ja nur rum und lassen sich schlagen, ich hoffe, das ändert sich noch ein bisschen.

Story selbst ist recht einfach, paar Zusatzquests haben dann höhere KI-Gegner.

• Nur so ne Frage: Wer ist hier im Forum der Onlinemodus Champ. Also ich nicht...werde ja von alles mögliche verprügelt. Häufigste Gegner

Sage Naruto, Sasuke oder Minato

"There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

• Ich bin auch ne Online Niete :D. Hab jetzt 3 onlinespiele gemacht, und direkt ma 2 verloren ^^. Macht aber durchaus Spass. Wies mit der Balance der Chars aussieht, muss sich aber noch zeigen. Bin auch schon einmal auf Minato getroffen, kommt mir auch etwas mächtig vor, vor allem kann er schnell in folge mehrere sehr schnelle Rasengans raushauen. Was ich aber viel krasser finde, es gibt schon leute, die Bereits den Rang Hokage in der online Rangliste haben oO....wie geht das denn lol....Ich hab für meinen ersten Sieg 40 Punkte bekommen. Der erste der Rangliste hat 450.000 Punkte *grübel*.

• Online habe ich mich leider noch nicht ausgetobt. xD

Aber mir ist ein Kritikpunkt am Spiel aufgefallen: Während die Ladezeiten vor den Kämpfen recht kurz sind, sind die in den Menüs ganze Jahrhunderte lang. Ich werd wahnsinnig! Bei Handheld-Spielen sind Ladezeiten noch zu verschmerzen, aber vor dem Fernseher wird man da leicht ungeduldig. xD

• Also ich habe das jetzt mit einem Freund online gespielt und wir hatten beiner Ping 5/5 Leitung 0 Verzögerung.

Andere Namcospiele hatten ja bewiesen das 5/5 nicht 0 Verzögerung bedeutet, hier hats NamocBandaiCyber2 wohl geschafft ^^

@Xano: Bei mir vareieren die Ladezeiten... diese ist zwar eine lange aber je nachdem ist die auch kürzer oder länger x.x manchmal lagts auch bei mir wenn ich Gegenstände aufhebe oder Ladenbesitzer anspreche, manchmal aber auch nicht.
    Ganz komisch datt! ^^

• Tydus: Naja, das mit der Sammlung ist mir klar. Allerdings sind die Ladezeiten immer verdammt lang, wenn ich nur Start drücke oder wieder aus dem Menü rauswill. x_x

Kairos: Bei mir laggt es manchmal, wenn viele Charakter an einem Ort sind, z. B. beim Ausgang von Suna oder Konoha. xD

So. Ich hab jetzt den Prolog und das erste Kapitel abgeschlossen und mein Eindruck hat sich nicht geändert: Das Spiel ist ganz große Klasse. Wie Nier. Nur mit Ninjas.
    Es wurden zwar einige Storydetails weggelassen, die Erzählung wirkt deswegen aber um ein vielfaches flüssiger als im Anime und Manga. Die Gestaltung der Hintergründe, Charakter, Arenen usw. lassen bei mir allerdings eher Manga-Feeling aufkommen, zumal es ja strikt nach dessen Arcs geht. Das finde ich allerdings nicht schlecht, im Gegenteil, ein sehr guter Schritt von CyberConnect2, sich an den Manga zu halten. Wie gesagt, hier und da wurde einiges weggelassen und verändert, wirkt in so einem Spiel allerdings besser, als wenn man alles lang und breit ziehen würde.
    Besonders gelungen finde ich die Bosskämpfe, besonders die Quick-Time-Events haben mir Adrenalinkicks beschafft, wie ich sie schon länger nicht mehr hatte. xD

Die Zwischensequenzen bzw. die "Textsequenzen" wirken manchmal etwas Trist, z. B. bei Gaaras Wiederbelebung (die Stimmung wurde zwar super rübergebracht, allerings war die Umgebung irgendwie zu... leblos), andererseits aber wieder verdammt gut in Szene gesetzt, wie etwa die Szenen in Konoha. Die Gesichtsausdrücke sind auch sehr gut gelungen, gefällt mir, die japanische Synchronisation ist sogar um einiges besser als im Anime (finde ich zumindest).

Und was mich besonders freut: Tenten hatte Screentime und durfte sogar reden und kämpfen! YAY!

Ebenfalls gibt es wahnsinnig (und ich meine wahnsinnig) viel freizuschalten und zu entdecken, wenn man nach den Kapiteln durch das Land läuft, findet man Storyschriftrollen, Kampfschriftrollen, Flashbacksequenzen, Items und und und. Aus den gefundenen Items kann man dann beispielsweise Neue schmieden.
    In den vielen Läden kann man sich wie in den Naruto-Spielen üblich die Musik, die Jutsu und die Sequenzen der Kämpfe kaufen, jedoch gibt es auch wieder verschiedene Läden für Heilmittel. Ebenfalls zu sammeln gibt es die Ninja-Info-Karten, welche man sich in völlig überteuerten Booster-Packs kaufen kann. Die Nebenquests sind nicht unbedingt Abwechslungsreich, aber spaßig, hier Vergleiche ich einfach nochmal mit Nier, man läuft meistens von A nach B und killt/sucht irgendwas. xD
    Die Quest mit den "Verfluchten Puppen" hingegen finde ich toll, obwohl ich mir an Sasori und Chiyo gerade die Zähne ausbeiße.

Allerdings hab ich noch ein zwei mehr oder weniger negative Punkte:

- Die Flashbackszenen sind nett gemacht, allerdings fehlt es mir hier wieder an Zabuza und Haku. Die waren schon im ersten Teil nicht dabei. Mögen die von CC2 die beiden nicht mehr, da man die Arc schon in 5+ Spielen verwendet hat?
    - Itachi ist viel zu overpowered. Wie immer halt. :D

Ansonsten top. Solche Spiele spielt man gern.

€dit: Über 9000 Rechtschreibfehler gefunden. Sollte vielleicht nochmal Korrekturlesen, bevor ich es abschicke. xD

4 Mal editiert, zuletzt von Xanokah (16. Oktober 2010 um 00:21)

• Eogentlich is Itachi hier sogar schwächer als in den andern Spielen und leicht zu Kontern, wenn man das timing erstmal raus hat :D. Ich kann mich auch kaum vom Spiel lösen, es ist echt toll. Ich wünschte nur, ich wäre besser ^^. Bin total die Flasche beim Tauschausweichen....und Kakashis Ultimate Jutsu richtig einzusetzen, daran scheitere ich auch dauernd :D. Das spiel macht sowohl offline als auch online riesen spass. selbst wenn man vermöbelt wird :D. die ganzen extras find ich immer besser, story sequenzen, erinnerungskristalle, musik, videos, sammel karten usw usw usw ^^.

• Ich kann nur die Aussagen aus diesem Thread wiederholen.

Saturn 60 Euro
    Amazon 50 Euro

mehr weiß ich leider nicht :/
    Hilft Google oder ein Anruf beim Saturn/Gamestop vor Ort nicht? :)

Tydus: Jooo, wie siehtsn mit deiner Thread Idee "Bester JPG Nin" aus? Der Onlinemodus funktioniert super und Interesse ist immer noch da ==)

• Da es doch nu weniger sind hier als ich dachte (3-4?), die sichs geholt haben, kann man nur schwer von bester jpg ninja sprechen :D. aber so privat untereinander kloppen kann man sich natürlich mal :D.

Einen kleinen Kritikpunk hab ich mittlerweile doch gefunden. Man muss furchtbarrrrrrrrrrr viel sinnlos rumlaufen ^^. eine art "Reisefunktion" auf der weltkarte wäre hier trumpf gewesen ^^. Achja der Bosskampf Sasuke vs Itachi....wow!

• Vor dem Kampf stehe ich jetzt :)
    Binmal gespannt wie genial das jetzt wird!

Ja Tydus, haste Lust dann mal im Laufe des Tages ein wenig mit mir zu spielen?
    Ich hab deine PSN ID nicht gefunden als ich gestern gesucht hab, also add~mich: [Kairos-san] wenn du Lust hast.

Dog und Xano sind ja nich online und Soichiro will ja nicht gefunden werden :)

Also wir wären theoretisch Tydus, Dog, Xano, Hope, Soi, Xerk, Darklotus, Ryu und Kai (thats meee), wobei ich hier nicht ovn allen weiß ob sie sich beteiligen und obse alle im PSN sind.

• Hat jemand 'nen Tipp gegen die Verfluchten Puppen von Sasori und Chiyo? Die hauen mich immer voll weg. ;(

Ansonsten hätte ich mir auch gewünscht, dass man sich zumindest von Dorf zu Dorf teleportieren kann, die Umgebung ist zwar schön, aber es ist wirklich viel sinnloses Rumgelaufe. :/