[Manga] Sabrina

  • Genre: Horror
    Mangaka: Tsutomo Niheit


    Bei 'Sabrina' (von Tsutomo Nihei) handelt es sich um ein OneShot mit gerade mal 7 Seiten... eine Kost, die man schnell durchgelesen hat.
    Der Grund, warum ich euch 'Sabrina' vorstellen will ist, weil ich interessiert an euren Interpretationen bin.
    Die Story ist sehr verwirrend. Ich musste es mir vier mal durchlesen, bis ich mir in etwa eine Meinung dazu bilden konnte.
    Zwar gehört diese Sorte von Geschichte zu jener, die ich eher meide, aber irgendwie hat dieser OneShot im nachhinein doch mein Interesse geweckt.


    So, nun mal zu meiner Interpretation:


    Das schwarze Wesen meinte ja, dass seine Oma ein Sandwich gemacht hat und danach gestorben ist. Er saß allein am Tisch, wirkte einsam, zumal er das Tisch für zwei gedeckt hatte (vllt für seine verstorbene Oma?).
    Später sieht er ein Mädchen, dessen Arm in einem Loch gefangen ist und langsam von kleinen schwarzen Wesen, die ihm ähneln, aufgefressen wird. Er hilft ihr... und zum Schluss frisst er ihren Arm auf. Vllt wollte er, genau wie seine Oma, auch nach dem Sandwich (ich denke, für die schwarzen Wesen sind menschliche Gliedmaße sowas wie ein Sandwich) sterben? Das Mädchen war vorher Feenähnlich, nachdem er sie gerettet - und sie sich bei ihm bedankt hatte, war sie im nächsten Panel wie ein normales Mädchen, dass an Krankenhaustypischen Apparaten angebracht war... diesen merkwürdigsten Part kann ich nicht wirklich erklären. Womöglich haben sich beide ein Wunsch erfüllt: Er, indem er sie von ihrem Feendasein gerettet - und sie, ihn bald erlöst zu haben sobald er ein Teil von ihr gefressen hat.


    Na ja, alles nur wage Vermutungen ^^
    Würde mich über eure Meinungen freuen! Vllt seht ihr den ganzen Sachverhalt ja ganz anders, würde mich brennend interessieren ^^
    Falls ihr den Oneshot nicht findet solltet, dann schickt mir einfach eine Pn, ich schick euch den Link dann zu.