Community goes Fanart

  • Liebe Community <3


    Mir ist die Idee gekommen, für unsere liebe Community ein Fanart zu erstellen, auf dem einige UserInnen vertreten sind. Da ja bisher nie ein Community Treffen zustande gekommen ist, seh ich das als schöne Art alle auf einem Platz zu versammeln ;)


    Jedenfalls habe ich mir gedacht, dass ich euch zeichne. Aber nicht einfach nur so, sondern in FF-Montur. Soll heißen, dass eure Darstellung entweder einem FF-Jobklasse oder einem FF-Chara entsprechend ist. Natürlich ist das auf eure Person abgestimmt oder hat was mit eurer Forenfunktion zu tun (CN, Mogcast, Team) oder spielt sonstige Community-Insiderstories an.


    Beispiel:
    Zweistein ist die treue Seele des Forums und sorgt für Ordnung. Er mag Ritter wohl als Jobklasse am liebsten. In einer Chatrunde sind wir mal darauf gekommen, dass sein Name ja dem von Steiner aus FF9 sehr ähnlich ist. Et voilà: Zweisteiner war geboren. Außerdem ist er wohl Prev mindestens so treu untergeben, wie Steiner zu Garnet.
    Zweistein ist auch der Erste, den ich gezeichnet habe. (Ich hoffe, dass er noch diese Kurzhaarfrisur und den Bart hat, habe keine Vorlage mehr gefunden und habe mich nur an Fotos erinnert)



    ZWEISTEINER (aka: Zweistein)


    Also der Plan ist wie folgt:
    - ich zeichne UserInnen aus der Community (ihr solltet auch recht 'bekannt' bzw. aktiv sein)
    - aus den Einzelbilder montiere ich am Schluss ein Gruppenbild (daraus kann ich bspw. ein Wallpaper machen)
    - die Darstellung beruht wie gesagt auf ein FF-Element und eurem RL-Aussehen*


    * dementsprechend benötige ich ein RL-Foto (entweder gibt's schon eins in der Usergalerie) oder ihr lasst mir eines zukommen. Von mir aus gern auch privat per PN, wenn ihr nicht wollt, dass das jemand sieht (Diskretion wird eingehalten!). Falls jemand überhaupt kein Foto als Vorlage rausgeben mag, aber trotzdem aufs Community-Fanart will, dann sollte sich die Person mir beschreiben ODER ein Bild von jemanden schicken, der ihm/ihr ähnlich ist ODER mir einen FFJob/Chara nennen, der ihm/ihr ähnelt.


    - das Fanart ist im Manga-Stil, die Figuren sind Chibis (also quasi Super-Deformed Versionen von euch)
    - es wird gegen Ende noch farbig coloriert



    UserInnen-Liste:


    * Zweistein - DONE - > Bild < | >Ada-Colo< | >Phoe-Colo TEST<
    * Reks - DONE - > Bild < | >Phoe-Colo TEST<
    * Cissnei (und Kimba) - DONE > Bild <
    * Nitec - DONE > Bild < | >Phoe-Colo TEST<
    * Z@ck - DONE > Bild < | >Ada-Colo V1< | >Ada-Colo V2<
    * YOI - DONE > Bild < | > Trio-Bild <
    * younha - DONE > Bild < | > Trio-Bild <
    * Vinc - DONE >Bild<
    * Fayt - DONE >Bild< | >Ada-Colo<
    * Heartz Fear DONE >Bild<
    * Judge - DONE >Bild< | >Ada-Colo<
    * Nero - DONE >Bild<


    Aktuell in Arbeit:

    * Saebexyz
    * M.I.F.
    * Prev


    Queue:
    * Final
    * Rygdea


    * AK
    * Xani
    * Air


    * Phoe
    * Brandybuck




    Also ist hier der Thread, in dem ihr euer 'Mitwirken' bekunden könnt.


    ! AKTUELL erst Mal Anwerbungsstopp !
    Noch ein paar UserInnen können sicher noch mit drauf, aber gerade ist so viel umzusetzen, daher erst Mal pause, bis es wieder eine offizeíelle Freigabe gibt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    13 Mal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • bin total begeistert. hab den thread dahe gepinnt! leider kann ich nicht zeichnen, sonst würde ich da sofort mitmachen.
    ich hab die frisur wieder. war mal 3 monate auf rasurabstinenz. und bart ist auch noch vorhanden! wirklich super fö! ;)

  • Uha Phöeelii das ist ja mal ne absolut süße Idee :3 ich wünscht ich wäre auch so kreativ :3 und Zweisteiner ist auch absolut cute!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sehr geile Idee Phöe und der Mini Zweisteiner sieht doch mal göttlich aus :D


    Ich kann zwar recht gut zeichnen, aber leider nicht in diesem Stil und vor allem nicht mit soviel Charme ;)

  • Phoeli ich schick Di rdas Bild per PN ^^" wenn ich bei einer Sache eitel bin un dwas dann auch stimmen sollte dann ist das mein 9 jahre lang "gezüchteter Pony " ^^" bin echt gespannt was du machst mir schweben da zwei Chara'S vor die charakterlich passen würden ^^" aber ich sag mal nichts ich lass mich überraschen

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Danke, Danke :D


    Bisher habe ich Ideen für Reks, AK, Xani, Ciss, Air und Prev. Können und sollen aber ruhig noch paar mehr Personen drauf.


    Nitec, also ich kenne Dich ;). Klar kann ich Dich zeichnen. Mit 'Bekannt' meinte ich, dass ich Leute umsetzen will, die nicht seit einem Tag bzw. seit einer Woche lang angemeldet sind. Und mit 'aktiv' meine ich, dass die User/innen auch ab und zu mal was postet. Beispielsweise ist FeiLong ja bekannt, aber leider sehr inaktiv...
    Es ist ja ein Communitybild und daher kann theoretisch jede/r drauf, der/die das oben genannte erfüllt. Mir sind eben nur schon paar Leute eingefallen, bei denen ich auch direkt etwas wüsste.


    Muss mir daher also auch noch was zu Dir überlegen, was zu Dir passt...
    Habe da evtl. auch schon eine Idee... Mal sehen :D Aber zeichnen kann ich Dich.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ahhhh, wie cool ist das denn?
    Deine Idee lässt einen auch bei diesen kalten, trüben Tagen wieder gute Laune bekommen. :D
    Bin total gespannt wie du die einzelnen User als FF Charas umsetzen wirst... :jumping)
    hihihihihi, ich hätte für n paar User auch so meine Ideen, aaaaaah nur Chibi ist nicht so meine Begabung , bei wir würden sie zu REAL aussehen...


    was ist eigentlich mit dir?
    der große Künstler Phoe darf in dem Communitybild auch auf keinen Fall fehlen!
    Reksiiiii, auf deinen Chibi bin ich auch schon sooooooo neugierig, wird bestimmt total putzig!!!


    Der Steiner ist auch schon mal 1a gelungen...

  • Apropos Colo kaum erwarten... hab grad eben gesehn, dass Zweistein's Ava bereits ausgemalt ist ;D
    War das nur ne Schnellcolo oder bereits das Endprodukt? Würde das in Farbe gerne mal in groß sehn :angeltu)

  • Zitat



    *klugscheiss* das heisst zeichnen prev, zeichnen */klugscheiss*

    Du bist nicht zufälligerweise mein Kunstlehrer, oder? :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").