[Serie] Frasier

  • Hallo zusammen.


    Es ist kaum zu glauben, dass es hier noch keinen Thread zur Serie Frasier (1993-2004) gibt. Kurz zur Story:


    Grob geht es um den versnobten Radiopsychologen, der einen ständigen Konkurrenzkampf der Überzeugung mit seiner Familie und seinen Mitmenschen führt. Dabei ist er sehr eigentümlich. Er und sein Bruder sind sehr "kultiviert" und halten den Rest für einen Haufen von Cretins.


    Das Konzept ist nicht besonders doch sind die Folgen vom Aufbau und der Wirkung her sehr eigentümlich. So bringt es zum Beispiel nichts manche Folgen bloß 10 Minuten zur Probe anzuschauen. Manchmal ist die Folge aber auch erst am Ende lustig, weil erst dann alles humoristisch Sinn macht. Doch manche sind natürlich durchgehend ein Lacher.


    Mich würde mal interressieren, kennt diese Serie einer? Was haltet ihr von ihr?


    (Noch mal was von wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Frasier

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne die Serie und finde sie bisweilen sehr witzig, obwohl es natürlich auch schwächere Folgen gibt. Jedenfalls kann ich bei Frasier besser und öfter lachen als bei vielen neueren Serien...


    Frasier und sein Bruder sind wirklich über alle Massen versnobt, was in gut 50% der Folgen auch der Hauptwitz ist, da sie damit immer und immer wieder auf die Nase fallen. Als Beispiel: In einer Folge bittet Frasier einen Star-Trek-Fan, die Bar Mitzwa-Rede für seinen Sohn auf Hebräisch zu übersetzen, verhaut den Gegengefallen aber wegen einer absurden kulturellen Veranstaltung. Aus Rache übersetzt der Star-Trek-Fan die Rede auf klingonisch, einfach zum Wegschmeissen.^^


    Aber Sedeux hat natürlich recht, die Serie braucht Zeit. Da kommt nicht im Sekundentakt eine dahergeprügelte Pointe, was aber nicht schlimm ist. So stimmt nämlich die Qualität.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Als Beispiel: In einer Folge bittet Frasier einen Star-Trek-Fan, die Bar Mitzwa-Rede für seinen Sohn auf Hebräisch zu übersetzen, verhaut den Gegengefallen aber wegen einer absurden kulturellen Veranstaltung. Aus Rache übersetzt der Star-Trek-Fan die Rede auf klingonisch, einfach zum Wegschmeissen.^^

    Die Folge kam gestern.^^

    Zitat

    Aber Sedeux hat natürlich recht, die Serie braucht Zeit. Da kommt nicht im Sekundentakt eine dahergeprügelte Pointe, was aber nicht schlimm ist. So stimmt nämlich die Qualität.

    Es geht nichts über Qualität. :D


    Heute um 23:30 auf Comedy Central kommt eine weitere Folge.^^


    Weiß jemand was über Staffeln? Es gibt 11 aber nur 3 sind hier erschienen, weiß jemand, ob die anderen noch folgen, denn die deutsche Synchro ist sehr gelungen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Die Folge kam gestern.^^


    Zufall? :D


    Über die einzelnen Staffeln kann ich nichts sagen, ich schaue das eher unregelmässig, eben auf besagtem Sendeplatz auf Comedy Central, wenn ich gerade Lust drauf habe und sonst nichts ansteht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Völlig unbemerkt erschien am 8.4.2010 die vierte Staffel. Das heißt, dass sie vielleicht alle 11 Staffeln auf Deutsch rausbringen.^^


    Wer nicht warten will, kann sich die britische Version mit allen 11 Staffeln auf einen Schlag holen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Viele hier scheinen hier Frasier leider nicht zu kennen, kein Wunder ist in unserem Land ja auch sowas wie ein Geheimtipp. Dennoch solltet ihr der Serie vielleicht mal ne Chance geben. Ich habe eine wirkich gute Frasier-Fanpage gefunden. Solltet mal einen Blick riskieren. ;)


    http://www.frasier-gallery.de/willkommen.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Kennen ist in meinem Fall eher das falsche Wort ich kann die Serie irgendwie nicht mehr sehen, früher hatte ich Frasier öfters gesehen, aber mit der Zeit finde ich die Sendung einfach nicht mehr komisch zumindest größtenteils. Dennoch bleiben mir 1 zwei Folgen im Gedächtnis die ich auch heute noch gut finde z.b. die Aktion wo Sie versuchen mit Kaviarhandel an Prestige zu kommen. xD

  • Frasier ist eine Tolle serie, sie gefällt mir nicht so wie Becker oder Roseanne. Aber
    trotzdem Witzig, zurzeit schaue ich sie mir auf Comedy Central um 23.35 uhr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wer einen längeren Probeblick wagen will, auf youtube gibt es die ersten anderthalb Staffeln der Serie. Allerdings braucht man ne Weile, um sich an die Familie zu gewöhnen, trotz der ersten tollen Folge, bei der das letzte Drittel fehlt:


    http://www.youtube.com/user/GermanFrasier/featured

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ab dem 6.12.12 ist bei uns die fünfte Staffel erhältlich. Laut Paramount sollen im folgenden Jahr weitere Folgen.


    http://www.frasier-gallery.de/news-serie.php

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Laut amazon erscheint die fünfte Staffel am 4. Oktober 2013. Irgendein Hornochse aber kam auf die Idee, sie in 2 Teile zu splitten.
    Ab dem 2. September läuft die 11. Staffel auf Pro Sieben Fun.


    http://www.frasier-gallery.de/news-serie.php


    Das ist doch bescheuert mit der Teilung. Und warum lassen die sich so lange Zeit? Bei der Dauer und den wiedrigen Vorraussetzungen haben viele die restlichen Staffeln sicher schon importiert.


    Edit: Entwarnung! Die Staffel kommt in einer Box. 1 Staffel in 3 Jahren ist aber wirklich lahm. Am Ende erscheint die ganze Serie, nachdem die DVD nicht mehr verwendet wird.


    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Frasier sehr auf das familiäre und idyllische Miteinander setzt?
    Ich finde grade das, ist eine große Stärke der Serie und mit ein Grund, warum ich sie schau. Mir fällt übrigens keine vergleichbare Sendung ein, die das so gut schafft.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Endlich werden sie alle rausgehauen. Staffel 5 und 6 sind inzwischen auf Deutsch verfügbar und Staffel 7 erscheint am 3. April.


    Gibt es eigentlich irgendeine moderne vergleichbare Serie?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Gibt es eigentlich irgendeine moderne vergleichbare Serie?


    Ich denke nicht, Frasier war/ist einzigartig, ich kenne keine Serie die vergleichbar mit
    Frasier ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Fortsetzung zu Frasier geplant.


    Quelle: Serienjunkies


    Das ist geil, da Frasier einfach nur Genial ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Oh, ich liebe Frasier, Cheers habe ich leider nie regelmäßig gesehen (war mir dann damals doch zu alt, Cheers lief von 82 bis 92 in USA) aber Frasier hat bei mir den gleichen Stellenwert wie Seinfeld. (Frasier ist ja ein Spinoff von Cheers gewesen, Frasier war ja einer der Stammgäste im Cheers).


    Allerdings bin ich wie bei allen diesen Reboots erst mal skeptisch, bisher sind die alle schrecklich, egal ob Full House, MacGyver oder sonstwas.

  • Ich bin wieder begeistert von der Serie, lache wieder, wie schon lange nicht mehr. Einfach super, dieser Humor. Ich bin echt froh, mir die Serie auf DVD gekauft zu haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bin wieder begeistert von der Serie, lache wieder, wie schon lange nicht mehr. Einfach super, dieser Humor. Ich bin echt froh, mir die Serie auf DVD gekauft zu haben.

    Was hältst du denn von Cheers, Seinfeld oder Friends, wenn wir bei alten Sitcoms sind?


    Ich habe letztens mal versucht "Al Bundy" zu schauen, es war aber schwer, nicht wegen der Sprüche sondern weil es so alt aussah. Friends hingegen kann ich heute noch immer wieder schauen, ich weiß nicht, wie oft ich die schon gesehen habe.


    Da Ed O'Neill nach Eine schrecklich nette Familie ja vor einigen Jahren mit Modern Family eine neue "Familien"-Sitcom hat, übrigens mit Julie Bowen, bekannt aus Boston Legal als seine Tochter, wollte ich mir die mal geben. Leider konnte sie mich nicht so überzeugen. Sie hat ihre lustigen Momente, besonders "Al Bundy" überzeugt, er ist aber letztlich nur eine Nebenrolle, es sind ja drei Familien, seine Tochter und deren Mann und Kinder, sein homosexueller Sohn und dessen Anhang sowie seine neue Ehefrau und deren Sohn. Beim Bingewatching wurde ich ihr jedenfalls schnell überdrüssig. Noch mal eine ganze Ecke schlechter als "How I met your Mother" (welche großteils okay aber auch nicht sooo der Überflieger war im Vergleich zu den alten Klassikern).

  • Was hältst du denn von Cheers, Seinfeld oder Friends, wenn wir bei alten Sitcoms sind?

    Cheers und Friends gefallen mir wirklich sehr gut, mit Seinfels hingegen kann ich mich nicht anfreunden. Will mir nicht gefallen. Friends hab ich mir, auf Netflix rauf und runter geschaut. Cheers ist ja sozusagen, der Hauptgrund weshalb es Frasier gibt.

    Ich habe letztens mal versucht "Al Bundy" zu schauen, es war aber schwer, nicht wegen der Sprüche sondern weil es so alt aussah. Friends hingegen kann ich heute noch immer wieder schauen, ich weiß nicht, wie oft ich die schon gesehen habe.

    Ja die Serie ist ziemlich schlecht gealtert, und echt schwer anzusehen.


    Da Ed O'Neill nach Eine schrecklich nette Familie ja vor einigen Jahren mit Modern Family eine neue "Familien"-Sitcom hat, übrigens mit Julie Bowen, bekannt aus Boston Legal als seine Tochter, wollte ich mir die mal geben. Leider konnte sie mich nicht so überzeugen. Sie hat ihre lustigen Momente, besonders "Al Bundy" überzeugt, er ist aber letztlich nur eine Nebenrolle, es sind ja drei Familien, seine Tochter und deren Mann und Kinder, sein homosexueller Sohn und dessen Anhang sowie seine neue Ehefrau und deren Sohn. Beim Bingewatching wurde ich ihr jedenfalls schnell überdrüssig. Noch mal eine ganze Ecke schlechter als "How I met your Mother" (welche großteils okay aber auch nicht sooo der Überflieger war im Vergleich zu den alten Klassikern).

    Modern Familie mag ich auch sehr, einer der erschaffer der Serie, war damals auch für Frasier verantwortlich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die ersten zwei Folgen der neuen Frasier Serie sind seit gestern auf Paramount Plus verfügbar. Und seit heute im Paramount Prime Channel.


    Mir haben die ersten zwei Folgen sehr gut gefallen, die Serie orientiert sich sehr an die Original Serie.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)