Freundschaftsspiel: Österreich gg Deutschland

  • hat sich jemand von euch das spiel gestern angesehen? ich hab's nur von ca. der 40. bis 80. minute gesehen und war schon erstaunt, dass es 1:1 gestanden ist. ^^
    aber ich finde die österreicher haben schlecht gespielt - naja was erwartet man anderes... kaum den ball gehalten und lange gebraucht um ihn wieder zurückzubekommen. ich hab wirklich nur mehr gelacht drüber, vor allem als die deutschen das 3. tor geschossen haben... :D
    naja irgendwann war's mir zu blöd und ich hab mich ins bett gelegt und lieber ein buch gelesen. ^^


    weiß jemand wie das spiel ausgegangen ist? 1:3?

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Nja man kann nicht sagen das Österreich schlecht gespielt hat. In denn ersten paar Minuten hatten sie wirklich schlecht gespiuelt uns so kahm dann auch die Führung zu stande. Aber von der 10. - bis etwa zur 55. Minute standen sie eigentlich sehr sicher und haben denn Aufbau von Deutschland immer wieder zerstört. Leider haben sie dann aber Deutschland das Spiel machen lassen und so stand es eben auch 1:2^^
    Das dritte Tor von Kuranyi war aber eindeutig ein Patzer vom Torhüter. Was springt der auch neben denn Ball^^
    Der Enstand war 1:3 alle Tore für Deutschland hatte Kuranyi geschossen und ich fande das Österreich nicht schlecht gespielt hat.

  • Die Jubiläumsfeier allein war imo schon lächerlich. Sorry, aber ich persönlich habe ein schlechtes Bild vom ÖFB. Früher war Österreich sehr gut, doch nach dem Fall der Mauer ging's nur Berg ab...


    Mein Bruder pflegte zu sagen:

    Zitat

    Also dass der ÖFB den Sieg in Cordoba noch immer so hochjubelt, ist ein Paradebeispiel für die Erbärmlichkeit des österreichischen Fussballs.




    Tischtennis ist cool. =O

    • Offizieller Beitrag

    LOL, super Satz von deinem Bruder.


    Da gewinnt man mal einmal von 100 Spielen oder so gegen einen "Erzgegner" und jubelt das so hoch und brennt das so ins Gedächtnis von allen, das ist total lächerlich und wirklich erbärmlich. Deutschland hätte da schon wahnsinnig viel zu feiern gehabt.


    Öst. Fußball ist nun mal erbärmlich, Spielaufbau viel zu langsam, viele Fehlpässe, glaub die wollen eher gut ausschaun am Spielfeld als einfach nur das Spiel zu spielen (Idioten).


    Ansonsten find ich Fußball, wenn Ö dabei ist, sowieso total öde, nur wenn gute Mannschaften gegeneinander antreten, ist es wirklich toll.


    Und das Deutschland so bei der EM versagt hat, ich glaub da haben wir ja auch drauf rumgehackt...nun, waren wir überhaupt in der EM dabei? *lol* UNd immer wenn die Sportreporter oder irgendwelche anderen Reporter so fragen, also z.b. Beckham, wenn ein Spiel in Wien ist "Und wie finden sie Österreich oder Wien?", ich könnt jedes Mal das kotzen bekommen.

  • Alhym
    meinst du nicht beckmann???ich glaube nicht, dass der beckham so gut deutsch spricht. *gg


    ich habe das spiel nicht life gesehen, aber dafür eine kleine zusammenfassung. und ich muss sagen, dass alleine die einstellung des neuen bundestrainer klinsmann ein riesen großer fehler war bzw. ist.
    ich glaube die deutschen hätten das spiel auch verlieren können, wenn sie den kuranyi nicht gehabt hätten.


    zu österreich kann ich nicht viel sagen,
    weil ich mich nicht so gut mit dieser mannschaft auskenne.


    aber was alhym schon richtig sagte,
    das fussball-spiel kann sehr langweilig sein,
    aber es gibt auch spannende spiele wie bei der em.


    BTW.
    ich war wirklich erstaunt als klinsmann zum neuen bundestrainer ernannt wurde. er saß doch nur die ganze zeit über in florida und hat relaxt. nur weil loddar einen streit mit dem fcb hat wurde er nicht der neue. und gestern sah man das was für ein guter trainer er ist. 3:0 gegen bertis schotten. respekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prevailer
    Na, zum Glück ist es Loddar nicht geworden. In DE wäre er nicht klargekommen, glaub ich.


    ich glaube, es gäbe dann andauernd streit zwischen loddar und hoeniß.
    wieso wäre er nicht klargekommen???ich weiß, dass er nicht richtig gut englisch sprichst, aber fussball spielen konnte er schon immer. er hat doch dann einen dolmetscher wie der löw, der das reden für ihn übernimmt.
    mal schauen wie sich die deutsche elf weiterentwickelt.
    die deutschen brauchen unbedingt bessere spieler und die ganzen alten säcke wie brdaric, nowotny und kahn bzw. lehmann müssen raus

    • Offizieller Beitrag

    Sicher war Loddar ein guter Fußballer, aber auch ein arroganter. Deshalb kann ich ihn wohl nicht so leiden. Hatte mal das Vergnügen ihn zu treffen... Als Trainer ist er IMO weniger geeignet. Auch wenn er momentan einige Erfolge dabei feriert. Seine Stationen vorher waren ja nicht so ruhmreich...


    Und die Elf gegen Österreich war doch sehr jung. Einige Alte müssen schon drin bleiben. Und wenn Kahn 2006 noch mitmacht, was er ja will, muss auch Kahn drinbleiben. Er ist immernoch der beste deutsche Keeper. 2006 kann Hildebrand immernoch nachrücken, denn dann ist Lehmann auch zu alt denk ich.

  • ja einige können von mir aus drinne bleiben, aber mit dem alter wird man auch langsamer. deshalb sollte nowotny aufhören.
    ist teilweise zu langsam für die flinken stürmer.
    kahn ist dann schon 40.
    ich glaube es wird sehr schwer das niveau auf dem selben level zu halten.


    zu klinsi ist zu sagen, dasss er auch nicht gerade die erfahrung mitbringt. er hat zwar einen trainerschein, aber für welche nation oder mannschaft war er denn vor der deutschen nationalelf trainer???
    in amerika oder wie??? was für eine fussballnation. *g

  • Zitat

    Original geschrieben von Prevailer

    Und die Elf gegen Österreich war doch sehr jung. Einige Alte müssen schon drin bleiben. Und wenn Kahn 2006 noch mitmacht, was er ja will, muss auch Kahn drinbleiben. Er ist immernoch der beste deutsche Keeper. 2006 kann Hildebrand immernoch nachrücken, denn dann ist Lehmann auch zu alt denk ich.


    Es ist genau das, was ich mir erhoffte, junges Blut in der National 11! Natürlich ermutigt ein alter Hase die jungen Spieler mehr Aggresivität ins Spiel zu stecken aber das darf keine Überhand nehmen. Die Deutschen brauchen mehr Mut, die 3er Kombi scheint diesen Mut zu haben, ich bin da mal gespannt.