Square Enix registriert Warrior of Light and Darkness beim japanischen Markenamt

  • Lust auf ein wenig Trademark-Ratespielchen am späten Dienstag-Abend? Gelangweilt von Mindhack, Mindjack und Chocobos? Dann kommt Hikari to Yami no Senshi gerade recht. Diesen Titel hat Square Enix nämlich vor einigen Tagen in Japan beim Marken- und Patentamt eintragen lassen. Übersetzt heißt es soviel wie Warrior of Light and Darkness. Unser erster Gedanke: Final Fantasy Gaiden. Final Fantasy Gaiden: Warrior of Light and Darkness? Es könnte sich durchaus um einen Untertitel handeln. Aber der passt wohl zu so gut wie jedem Square Enix Franchise. Dragon Quest vielleicht? Man wird es erfahren. Irgendwann. Und ihr werdet es hier lesen.

    Quelle: siliconera.com Ganze News lesen

  • Auch wenn es verrückt klingt. Ich dachte sofort an einen zweiten Final Fantasy (I)-Teil.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich dachte ebenfalls als erstes an FF I (Wahrscheinlich aufgrund von Dissidia... Warrior of Light^^)
    Was anderes wüsste ich für meinen Teil auch nicht ;) Vll. weil ich mich mit DQ kaumm auskenne :D

  • Zitat

    Was anderes wüsste ich für meinen Teil auch nicht ;) Vll. weil ich mich mit DQ kaumm auskenne :D

    In Dragon Quest gibt es keine weißen oder schwarzen Ritter. Es gibt nur einen Helden und einen Herrn der Unterwelt. In jedem Teil. :P

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • "Warrior of Light and Darkness" klingt für mich im ersten Moment eher nach FF3, wo es vier Krieger des Lichts und vier Krieger der Dunkelheit gab. Vielleicht ein FF3-2? *lol*


    Naja, wird am Ende aber wahrscheinlich nur ein Spinoff sein, oder eine Fortsetzung von "FFGaiden - Four Warriors of Light".

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube es wird final fantasy gaiden II...oder so etwas ähnliches XD und das kommt für die Wii raus...wäre eigentlich verständlich, da Gaiden sich vieeel besser verkauft hat als man erwartet hatte und es sogar zu lieferengpässen kam...jetzt weiß man bei SE, dass Japan darauf steht, also bringt man ein neues für die Wii und macht damit mehr kohle XDDD