Eurovision Song Contest 2010

  • Ich habe mehr für Deutschland auf den Sieg gehofft als für Lena, da ich das Lied "Satellite" nicht wirklich mag. Ich persönlich mochte ja Safura mit Drip Drop :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat aber leider insgesamt nur durschnittlich abgeschnitten...

  • Ich fand die Songs eigentlich allesamt eher schlecht dieses Jahr. Wären wir mit dem gleichen Song in den letzten Jahren angetreten, hätten wir imo definitiv nicht gewonnen. Dieses Jahr war die Konkurrenz zu schwach. Hat man schon an den Punkten gesehen, die vorderen Plätze waren punktemäßig recht gleichauf. Daran sieht man, dass sich die Länder eigentlich nicht wirklich einig waren, was nun besonders gut oder schlecht war. Der letztjährige Sieger hatte einen viel größeren Vorsprung.

  • Ich kann "Wir sind Lena" schon jetzt nicht mehr hören...


    Das konnt ich schon vor dem Songcontest nicht mehr hören ich glaub ich bin zu wenig patriotisch als das ich mich über so einen "Erfolg" freuen kann ..ich finds eher erschreckend das sowas auch noch gewinnt.. son bisel lalalalala bekomm ich auch noch hin....

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Finds schade, dass Irland so wenig Punkte bekommen hat, genau wie Frankreich fand ich deren Lieder um einiges besser als das einschlaflLied aus Belgien (der soll sich mit seiner Gitarre doch bitte ein Zimmer nehmen) oder Siegfried ohne Roy aus Dänemark.


    Die Griechen...bekamen wohl erstmal nur Mitleidspunkte, kein Geld, kein gutes Lied najo.


    Bosnien hat mir btw eigentlich auch gefallen.
    Achja, am schlimmsten war der Moderator, sollten solche Leute nicht eigentlich neutral sein? Kann mich aber nicht erinnern, dass der zu den anderen Teilnehmern was positives sagte und als dann die Landrut (ich nenn sie nicht Lena, find das ganze Nachnamen weglassen lächerlich!!) auf der Bühne war bekam er ja fast nen Orgasmus von seinem Zucker in den Arsch geblase.

  • So sehr ich mich über den deutschen Sieg freue, so grottenschlecht fand ich aber auch Lena. Mein Gott, die stand auf der Bühne, als würde sie sich gleich in die Hose pinkeln und dann diese komischen Zuckungen und dann dieser merkwürdige Akzent in ihrem englisch. Boah, ich fand sie einfach nur peinlich. Das Lied ist für mich auch nicht unbedingt der Reißer, geht im Radio gerade noch so, aber auch nur, weil man sie da nicht sieht. Dabei ist sie an sich ja hübsch, aber sie kommt immer so überheblich rüber und bei den Interviews nach dem Sieg einfach nur strunzdumm.


    Es gab ne ganze Reihe Länder, die mir sehr gut gefallen haben. Allen voran Spanien, Moldau und einige andere. Ganz schrecklich fand ich die Weißrussen und Türken.


    @Vinc: Hast Recht, Irland war auch toll. Und diese Moderatoren waren echt supernervig, aber so ging es mir mit dem ganzen Rundherum. Ich war schon froh, dass sie dieses ellenlange Ländervorgestelle vor den Liedern diesmal stark gekürzt haben.

  • jupp, ...
    Lena hat gewonnen, ich freue mich für Deutschland, weil bissel hat man am ende doch mitgefiebert...
    aber naja , jetzt geht der Lena Hype leider weiter... :confused/



    ich fand diesmal keines der Lieder besonders toll...
    Hm, hab auch nur den schnelldurchlauf gehört... lol
    oh das aus Belgien ist doch recht nett.. der Typ is ja ganz drollig! :angeltu)


    Am schlimmsten war das Russische... !Und das hat auch noch Punkte gemacht :laughing)


    hat eigentlich einer n Video vom verrückten Fan beim Spanienlied?
    Da hab ich nämlich grad Fussball geguckt...
    Warum müssen die Moderatoren eigentlich immer so affig rüberkommen...?


    hehehehe, bin auch schon gespannt in welcher Stadt der nächste Songcontest ist, also wenn das in Berlin ist gehe ich da vielleicht hin ...
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Cissnei ()

    • Offizieller Beitrag

    Also tschuldige mal Vinc, Frankreichs Lied war das absolut Schlimmste aller Zeiten. Ein selten dämlicher Fußballsong, der nur aus Ole Allez Ole Ole Ole bestand und sonst aus nichts mehr, mit seltsam auf der Bühne rumturnenden Menschen, und immer wieder Ole Allez Ole. Das war absolut schwach :)


    Der Belgier mit seiner Gitarre hingegen war gut, der hätte auch ruhig gewinnen können, meiner Meinung nach. Das Spanien noch mal drankam, fand ich furchtbar, da ich deren Lied nicht mochte...ich hasse nämlich Clowns :) Trotzdem Gratulation an Deutschland, auch wenn ich diesmal auf die Ukraine oder Rumänien gesetzt hätte.

  • @Ciss:
    Der Fan hat nichts schlimmes gemacht. Er ist in den Part reingestürzt, wo die Tänzer und der Sänger gepost haben und hat mitgepost. Aber deswegen gleich so ein Theater zu veranstalten und alles nochmal vorsingen zu wollen, war für mich nur ein Vorwand dafür, sich noch mehr in den Vordergrund zu rücken... aber na ja ^^
    Hier kannste es dir mal ansehn:
    http://www.youtube.com/watch?v=H7XSMUxJFPE

  • gratulation an deutschland! ;)
    aber ich hab da ein paar interviews von lena gesehen. die frau nervt mich immer mehr. voll kindisch, künstlich und macht irgendwie auf hyperaktiv... passt mir einfach nicht die frau.
    den rest vom ESC hab ich - wie jedes jahr - komplett verpasst. mir sagt das einfach nicht zu.

    mfg Zweistein

  • Wir haben ihn gestern mit ein paar Freunden zusammen geguckt und es war für mich seit 13 Jahren das erste Mal, dass ich den Contest komplett gesehen habe. Und obwohl mein Musikgeschmack in eine völlig andere Richtung geht, hatten wir wahnsinnig Spaß, den Contest zu kommentieren ^^ Alleine würde ich mir das sicherlich nicht angucken, aber mit 3 alkoholisierten Läster-Weibern und einem Lästerkerl wars großartig :D

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Ich habs zusammen mit meiner Familie angeguckt... ich hätte nie gedacht, dass es mit meinen Eltern so witzig sein kann xD
    Ich hab mich fast am Boden gerollt, als der Sänger von Frankreich mit seinem Hintern gewackelt - und die Kamera es ganz nah aufgenommen hat... der Blick meines Babas, einfach unbeschreiblich xD


    Was mich aber tierisch genervt hat war folgendes:
    Einige Länder haben mal wieder unter sich die Punkte verteilt... (zwar nichts, was einen wundern dürfte, aber ich hasse so vorhersehbare Dinge... die Reaktionen des Publikums sprechen für mich :D) und dann noch die Tatsache, dass man meistens Sänger engagiert, die in einem anderen Land aufgewachsen sind... kein Wunder also, dass Lucy von den No Angels damals 12 Punkte von Bulgarien bekommen hat.


    Was ich noch sehr schade finde ist, dass viele Länder auf Englisch singen. Ich fänds viel toller, wenn man in seiner Muttersprache singen würde.

  • Ich habe es auch mit mit meiner Familie geschaut^.^
    Bin eigentlich nicht soo der Fan von dem Contest aber der wurde dieses Jahr richtig aufgebauscht und joah dann hab ich es halt angeschaut.
    Naja das mit der Punktevergabe zwischen den benachbarten/befreundeten Ländern ist ja leider schon ein langwieriges Problem.
    Finde ich aber etwas ärgerlich, es gab dann aber wircklich auch entsprechende Reaktionen vom Publikum.


    Das mit dem Englisch ist auch noch so ein Ding^^
    Naja stört mich jetzt nicht so dermaßen aber die Länder deren Lied in der Heimatsprache ist, finde ich dann doch auch schön ^__^

  • Naja, wenn dann so Lieder wie das mit dem Balkan im Titel (war das Serbien oder so die Richtung, weiß es nicht mehr?) bei landessprachlichen Liedern bei rauskommt, dann muss ich das auch nicht haben. Und in der Regel mag ich eher Lieder, deren Sprache ich auch verstehe, ist bei mir halt nur englisch und deutsch.

    • Offizieller Beitrag

    Dass sich Nachbarländer oder befreundete Länder gegenseitig die Punkte zuschieben, das ist einfach so. Gerade bei Russland ist das jeweils sehr auffällig. Ein schöner Teil ist natürlich dadurch begründet, dass in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion immer noch viele Russen leben und dann eben für ihre Heimat stimmen. Wirklich schlimm finde ich das dann auch nicht, gross aufregen muss man sich deswegen also nicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Ein selten dämlicher Fußballsong,

    Genau deswegen fand ichs ja cool^^


    Btw, was war mit den Haaren vom Serben los? Ist ein Vorhang vor seiner Stirn gestorben? Oder hat ihm seine Schwester die Haare gemacht...

  • Wobei ich sagen muss, dass die allseits bekannte "Punktezuschieberei" sich in diesem Jahr in einem normalen Rahmen bewegt hat - da war es in den vergangenen Jahren wirklich um einiges auffälliger, als sich vor allem die ganzen Ostblockländer munter die Punkte untereinander gegeben haben. Das ist zwar auch dieses Jahr wieder passiert, aber längst nicht mehr in dem Ausmaß der vergangenen Jahre.


    Auffällig war dieses Jahr aber vor allem die Tatsache, dass viele östliche Länder Deutschland die Punkte komplett verweigert haben (Moldawien, Weißrussland, Georgien, Russland, Armenien und Israel). Gut, im Fall von Israel wundert mich das nicht wirklich - die werden für alle Ewigkeit nicht gut auf Deutschland zu sprechen sein. Aber hier sieht man einfach, dass auch 65 Jahre nach Kriegsende manche Länder einfach nicht vergessen können, ist einfach so. Der ESC wird im Grunde immer irgendwo punktemäßig eine auf die europäische Geschichte manifestierte und somit politische Veranstaltung bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Der ESC wird im Grunde immer irgendwo punktemäßig eine auf die europäische Geschichte manifestierte und somit politische Veranstaltung bleiben.


    Ich greife dazu ein Ereignis aus dem letzten Jahr auf und zitiere Wikipedia:


    Zitat


    In Aserbaidschan wurden während des armenischen ESC-Beitrags Störsignale über den Sender geschickt, die Telefonnummern für den armenischen Beitrag waren gesperrt, so dass man aus Aserbaidschan nicht für diesen abstimmen konnte. Außerdem wurden während der Punkteverkündung Teile des Bildschirms verdunkelt, so dass die Punktevergabe für Armenien nicht verfolgt werden konnte. Das Ausblenden anderer Teilnehmer beim ESC ist laut Regelwerk den teilnehmenden Staaten verboten.


    Zitat

    Die armenische Punkteansagerin Siruscho, die im Vorjahr mit dem Beitrag Qele Qele am Song Contest teilgenommen hatte, hielt beim Vorlesen der Punkte ein Klemmbrett in die Kamera, auf dessen Rückseite das Monument Tatik Papik zu sehen war; auch im Hintergrund war eine Abbildung davon zu sehen. Dieses steinerne Monument in Stepanakert gilt als Symbol der De-facto-Unabhängigkeit der Republik Bergkarabach.


    Und genau um diese Republik wird seit Jahren erbittert gestritten.


    Zur diesjährigen "Punkteverweigerung" einiger Länder möchte ich aber anmerken, dass der deutsche Beitrag den Leuten dort vielleicht einfach nicht gefallen hat? Aber klar, die Geschichte spielt immer eine Rolle.


    Russland gehört hier aber nicht dazu, Deutschland bekam 6 Punkte von Russland.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zur diesjährigen "Punkteverweigerung" einiger Länder möchte ich aber anmerken, dass der deutsche Beitrag den Leuten dort vielleicht einfach nicht gefallen hat? Aber klar, die Geschichte spielt immer eine Rolle.


    Das mag sein, ist aber einfach zu auffällig, dass aus allen anderen Ländern zumindest immer ein paar Punkte kamen, aus diesen Ländern aber eben überhaupt keine.


    Russland gehört hier aber nicht dazu, Deutschland bekam 6 Punkte von Russland.


    Nein, kannst du gerne auf der offiziellen Seite oder auch Wikipedia nachlesen, Russland hat Deutschland keine Punkte gegeben. ^^