[Wii] Xenoblade Chronicles

  • Ist die Story dann so uninteressant oder kann man das so nicht sagen? Ich meine, bei FF war es in meinem Gefühl immer so, als wären manche Nebenquests an die Story (bzw. deren Verlauf) gebunden.

  • Naja wer schonmal nen Trailer zu diesen Spiel gesehen hat sollte wissen das die Charaktere, Story, Animationen usw grottig sind (imho). Mein japanisch reicht leider nicht aus (bzw ich bin zu faul mir alles zu übersetzen).

  • jezziez
    also ich hab quasi die story noch garnicht begonnen... :)
    stadt erkundet und zahlreiche quests abgeholt und dann losgerannt..


    von ner klippe ins kühle nass gesprungen und durch die gegend geschwommen...
    macht einfach bock..
    werd aber vielleicht heut abend mal die story "anfangen" :D
    sofern fussball nicht zu interessant ist..


    aber alles in allem ein super erlebnis bis jetzt, denn soviel zu erkunden gibts ja in heutigen rpgs nicht mehr
    und xenoblade ist da endlich mal wieder etwas, was an die "alten" rollenspiel vertreter erinnert

  • Na dann bin ich ja mal auf eure Story-Eindrücke gespannt, wenn ihr sie denn dann mal spielt. ;)


    Hört sich aber toll an, dass man selbst so viel erkunden kann ohne die ganze Zeit gebunden zu sein. Vor allem weil die Grafik in meinen Augen doch gar nicht so schlecht ist, oder?

    • Offizieller Beitrag

    mhm das hört sich ja stark nach einem spiel an, mit dem man sich hunderte von stunden unterhalten kann XD...
    und ich stimme des absolut zu...die mimik ist echt extreeem grottig ;( hat mir die dramatik in den trailern etwas kaputt gemacht und ich glaube, dass die story auch zumindest ein bisschen darunter leiden wird...


    jezziez
    die grafik an sich ist der absolute oberhammer...umgebungen gebäude monster und auch die charamodelle sehen super aus...überdurchschnittlich für ne wii XD...


    ich freu mich schon auch auf story-eindrücke und besonders auf den vergleich mit the Last story dieses jahr x3

  • Und saebaxyz wie läufts?


    Ich bin nu fast lvl28 und schon ein wenig weiter im Spiel.


    Die größe und länge beeindruckt mich immer wieder. Gerade die Grandpulse-like area Kyokami Plains ist einfach nur riesig, werde dort wohl heute noch mehrere Stunden zubringen um mir das näher anzuschauen.


    So langsam habe ich auch raus wie alle Fighting/Level-Systeme funktionieren, finde ich auch alles super bis auf die Vision-Mechanik. Die geht mir sowas gegen den Strich da sie wenn es mal vorkommt einfach nur den flow des Kampfes unterbricht, extrem nervig.

  • Wie gefällt euch denn Xenobalde bisher so?
    Als Fan von Soraya Sagas Storys und dem gesamten Monolith Team müsste ichs mir eigentlich auch mal zulegen. Bisher hab ichs aber gelassen aber hmmm...

  • des
    bin immer noch in colony 9
    story mäßig an der stelle wo shulk und rain zu diesen ruinen wollen ..
    also noch so ziemlich am anfang
    chars sind noch bei level 9 :D


    heute abend wird die ganze nacht durchgezockt...
    mal gucken wie weit ich komme.


    kampfsystem finde ich eigentlich ganz schön gemacht,
    geht sehr einfach von der hand..
    die ganzen taktiken mit von hinten angreifen etc.. hab ich aber auch noch nicht so drauf, aber dieses kizuna zeugz wärend der kämpfe ist ganz nett.. bin gespannt wie das läuft, wenn man sich mal mit nem chara nicht so gut versteht, ob der einen dann nicht heilt :)

  • des
    die ganzen taktiken mit von hinten angreifen etc.. hab ich aber auch noch nicht so drauf, aber dieses kizuna zeugz wärend der kämpfe ist ganz nett.. bin gespannt wie das läuft, wenn man sich mal mit nem chara nicht so gut versteht, ob der einen dann nicht heilt :)


    So wie ich gelesen habe beeinflusst Kizuna besonders die Chain-Attack (ka ob du die schon hast). Ist dieses blaue Dreieck.


    Desto besser dein Kizuna ist desto höher die Chance das du mehrere Chains nach einander ausführen darfst (andere Faktoren spielen da auch mit rein).



    Aso und immer schön die blauen Licher einsammeln und dein Kollektionbuch überprüfen ob du neue einsetzen kannst :D.

  • nee das einzige was ich bisher hatte, war dass mich der andere charakter geheilt hat :)


    sehe dass sich da wohl noch mehr im kampfsystem offenbart, bin gespannt...:)
    nach dem fussballspiel heut abend gehts los..
    setz den kaffee gleich auf :D

  • Hört sich ja wircklich toll an, was ihr beiden so von Xenoblade berichtet *__*
    Hab heute gesehen, das man bei Amazon Deutschland den Soundtrack vorbestellen kann, vom Spiel selbst fehlt aber noch jegliche Spur!
    Aber eigentlich ein gutes Zeichen für einen Release hier in Deutschland, meint ihr nicht auch? ^^
    Ich will doch stark hoffen, dass das Spiel auch hier erscheint.
    Bin zurzeit auf einem *Ich will Spiele spielen, bei denen es eine Riesenwelt zu erkunden gibt* Trip =D

  • saebaxyz noch am zocken?


    Bin inzwischen bei der Eruto Sea angekommen, bisher mein absoluter Lieblingsort, die Quests sind einfach nur noch krank, kann man wahrscheinlich wochenlang nur questen...


    Noch ein paar Bilder von meinem Lieblingsort:


  • O_O was für schöne Screens da bekommt man wirklich Lust da SPiel sofort zu zocken! Und das Charadesign =)
    des was hat der Mainchara da fürn(e) cooles "Kostüm"/ Rüstung an O_O

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • des
    ja klar zock ich noch :) aber leider nicht so viel im moment..
    bin grad erst auf dem weg zu colony 6....


    hast recht die quests nehmen langsam echt überhand :)
    aber find ich klasse


    das bild sieht ja bei dir schön scharf aus, bei mir ist das alles etwas verschwommen auf meinem alten fernseher..
    kann die schrift nicht besonders gut lesen.


    werd mich gleich wieder dran setzen, die see landschaft sieht ja mal wieder zu geil aus...:)