[Wii] Xenoblade Chronicles

  • Ein The last Story sah natürlich besser aus als Xenoblade damals. Dafür ruckelte The Last Story teilweise auch ziemlich.


    Das hatte leider wirklich einiges kaputtgemacht. Technische Probleme waren bei Mistwalker leider schon seit Lost Odyssey präsent. Lag aber meistens auch daran, dass die angeheuerten Studios, die für die Entwicklung zuständig waren, auch nicht so der Brenner waren. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die technischen Probleme bei The Last Story viele abgeschreckt haben könnte. Zumindest da konnte Xenoblade punkten, dass es trotz der großen Spielwelt keine all zu großen technischen Probleme gab,



    Deswegen braucht gerade Xenoblade Chronicles 1 ein Remaster, damit es mit der Technik stimmt, und man es auf der Switch besser genießen könnte.


    Damit ist es denke ich nicht getan bei Xenoblade Chronicles. Die Fernseher sind jetzt noch einmal um ein vielfaches besser geworden seit der Wii-Ära und einfach die Auflösung etwas nach oben zu schrauben bringt hier nichts mehr. Das Spiel würde wie Matsche aussehen. Bereits bei Twilight Princess HD musste mit neuen Texturen und Lichteffekten auf der Wii U nachgeholfen werden. Bei Xenoblade Chronicles HD müsste man einiges an Ressourcen reinstecken, damit das Spiel halbwegs gut auf modernen Fernsehgeräten aussieht. Während man mit Xenoblade Chronicles X ein Spiel hat, obwohl ich es nicht sonderlich mag, fantastisch aussieht und sich prima für ein Remaster eigenen würde, ohne da nun extrem viel dran rum basteln zu müssen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Nun ein Remaster würde wahrscheinlich auch Xenoblade Chronicles 1 mit Verbesserungen kommen. Glaube nicht, das Monolith und Nintendo hier einfach nur Portet, und gut ist. Und hey wenn SE ein PSP Spiel so aufgehübscht hat, wie mit FFT0 dann kann sowas Monolith Soft bestimmt auch. Ein XCX Remaster bräuchte auch Verbesserungen, denn ein simpler Port wäre nicht wirklich hübsch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wo wurde Final Fantasy Type 0 denn aufgehübscht? Der Port sah doch nicht anders aus als das Original im Emulator. Einzig beim Gameplay haben sie wohl ein paar Sachen optimiert.


    Ich sagte es auch schon häufiger, mir gefällt XC auf dem 3DS sehr. Insbesondere auch mit 3D Effekt, der holt noch mal eine ganze Menge an Flair zusätzlich raus.


    Und der kleine Bildschirm kaschiert halt den leichten Grafik-Downgrade.


    Ich spiele heute auch noch PS1 Spiele am liebsten auf kleinem Schirm, einfach weil die Grafik da viel erträglicher ist. Hatte damals meine PSP hauptsächlich für meine ganzen PS1 Games. Bei PS2 / Gamecube / Wii kann ich die Titel im Emulator am PC hochskaliert zocken, dann sehen sie auch gut aus (sofern das Spiel auf der Wii ein normales Pad unterstützt, sonst ist's natürlich Essig).


    Von einem Remaster von Spielen wie XC aus der Zeit erwarte ich nicht viel. Das wird wie bei allen Konsolen Re-Releases von z.B. PS3 Games auf PS4 schlicht und ergreifend quasi wie die Original damalige PC Version sein. Eben einfach nur die Auflösung hochgeschraubt.


    Und bei Spielen die Älter sind, also PS2 Ära inkl. Gamecube und Wii bräuchte man richtige Remakes, da helfen Remaster nicht mehr viel. Man schaue sich an, wie schrecklich z.B. die Devil may Cry 1 - 3 HD Versionen aussehen, die Spiele sind für niedrige Auflösungen gemacht, und für Röhrenmonitore und konnten dadurch viel kaschieren. In HD auf modernen Monitoren und Fernsehern sieht das einfach oft nur schrecklich aus (lieber das Original für den Flair zocken).


    Aber Remakes sind letztlich komplett neue Spiele und entsprechend auch genauso teuer. Darum rentiert sich das meist nicht. Nicht alle haben so eine große Fanbase wie Resident Evil.

  • Ich habe XC1 erst auf dem 3DS gespielt und fand es großartig. Am PC habe ich ne Weile mit Emulator gespielt aber das war von der Steuerung nicht so geil (Kombi aus alten 360 und muckendem Emulator/Einstellungen).
    Eine Switch Fassung wäre eine gute Entschuldigung es nochmal zu spielen :D


    XCX würde ich dennoch vorziehen, einfach weil ich es noch kaum gespielt habe. Könnte auch hier um Emulator greifen aber würde das gerne umgehen :/

  • Die Ankündigung von Xenoblade 3 hat mich dazu bewegt die DE für die Switch zu spielen. Schon lange gekauft, aber nie wirklich gespielt. Keine Ahnung, was da wieder dazwischen kam. Was ich gleich sagen kann ist, das die QoL Verbesserungen im Spiel das Spiel so viel angenehmer macht. Kein langes herumirren mehr in einer riesen Welt, um irgendein billomillo Gegenstand für eine billomillo Quest :D
    Hab auch noch gar nicht den neuen Zusatzpart gespielt. Darauf freue ich mich ganz besonders :)

  • Dark, ich hab das in die Suchfunktion eingegeben, da ist aber nur dieser Thread aufgetaucht. Du weiß ja, die Suchfunktion ist sehr speziell :D

    Jetzt weißt ja Bescheid, ich wollte nur netterweise Hinweisen. Falls du es nicht wissen würdest. Sollte kein Tadel sein, ich hab den Thread mit der Suchfunktion auf seite 4 glaube gefunden. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()