[PSP] Tokyo Mono Harashi: Karasu no Mori Gakuen Kitan

  • ????? ???????



    Hallo zusammen.


    Bin Heute im Internet auf ein recht interressant aussehendes Spiel gestoßen, dass zudem noch von einem meiner Favoriten, nähmlich Atlus ist. Doch leider versteh ich aufgrund meines mangelnden Japanischs nicht viel im Trailer. Und Informationen gibt es recht wenige zu dem Spiel. Ausgeschrieben ist es als Action-RPG/Adventure und erschienen ist es am 22.04.2010. Doch wird man wie gesagt aus dem Trailer nicht sonderlich schlau und Bilder hab ich auch kaum gefunden. Könnt ihr etwas zu diesem Spiel sagen?


    http://www.amazon.co.jp/%E3%82…mes&qid=1272897904&sr=1-1


    http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9f-49-en-70-3qlb.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von saebaxyz ()

  • Danke.


    Zitat

    ist ein persona clone.. :)

    Hey, aus einem Dragon Quest Klon wurde Final Fantasy.^^

    Zitat

    An organization called OXAS, where our hero is a member, makes it their responsibilities to collect these dangerous cards.

    Die haben das R am Anfang vergessen.^^ XD

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zitat



    ich änder mal den thread titel
    ist ein bisschen lang


    und japanische schriftzeichen kann hier eh kaum einer lesen :)

    Neeeiiin. Bitte lass die die japanischen Schriftzeichen. ;(
    Die hab ich mit Absicht dazu gesetzt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hm, das Spiel interessiert mich alleine schon wegen den Kitsune, die ja bekannterweise die Boten des Inari no Kami sind =) *love*


    Wird weiter verfolgt, ein Persona Clon kann schonmal nicht schlecht sein *g* Und ATLUS macht eigentlich immer gute Spiele.

  • Zitat

    des Inari no Kami

    Gott des was? Soweit komm ich noch.
    Aber könntest du auch in etwa übersetzen, worum es da generell geht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Danke Sae.


    Hab auch die offizielle Seite gefunden:


    http://karasu.atlusnet.jp/

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich kürze das mal n bisschen ab:


    Der Zehnschänzige Inari ist der Geist bzw. die Gottheit des Reises, der Fruchtbarkeit, der Agrarwirtschaft ,der Füche und der Industrie. Er hat Boten, genannt myobu Kitsune, diese unterliegen einem Regelwerk wie z.B. nicht zu töten und sind allgemein dafür bekannt die Schreine des Inari no Kami zu beschützen und Menschen zu helfen, Menschen die sie als moralisch ansehen sind sie freundlich gesinnt und helfen diesen Menschen noch moralischer zu zu werden. Sollte ein myobu Kitsune aber einen Menschen als unmoralisch ansehen, gibt er nur vor zu helfen und macht ihn noch unmoralischer bis er sich durch seine bösen Taten selbst zerstört.


    Ich gehe mal davon aus das die im Spiel gezeigten, myobu Kitsune darstellen und demnach eine beratende Rolle einnehmen. Wie jene in Muramasa the Demon Blade. (da habe ich sie auch lieben gelernt ^^)


    Dann gibts noch die nogitsune Kitsune, "böse" oder "wilde" Kitsune die keinem Regelwerk folgen und meist Menschen böse machen, sogar zu Mord, Vergewaltigungen und Raub ermutigen oder einfach einem Bauern das Leben schwer machen so das er seine Familie nicht mehr ernähren kann.


    Achja, Kitsune sind mit dem Shinto bzw. Buddhisten Glauben eng verankert.


    Aufjedenfall Fabelwesen, die mich ziemlich faszinieren.

  • <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7IkZ73DLZNo&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7IkZ73DLZNo&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>


    bin mal so frei und poste das opening

  • Zitat

    Der Zehnschänzige Inari

    Meinst du nicht Neunschwänzig?


    Ich habe gehört, Füchse sind als Fabelwesen so etwas wie Schabernack treiber. Doch nach 1000 Jahren werden sie zu einem neunschwänzigen Fuchs und wachen über Feld und Ernte. Naja, kann auch teilweise falsch sein, meins.^^


    Danke für die Aufklährung. Man sollte vielleicht einen Thread zu all den japanischen Wesen eröffnen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ne neun Schwänze hat der Kyuubi, und der gehört zu den nogitsune Kitsune =)


    Und sie werden erst zu Geistern wenn sie genügend Erfahrung in der Welt gesammelt haben =) Nicht nach festgelegten Jahren!


    EDIT: Ja, Trickser sind sie aber ihr Leben lang, selbst den moralischten Menschen spielen sie Streiche (können sich ja in Menschen verwandeln) und denen Demut zu lehren. Und die nogitsune.... Naja, die tricksen halt nur. *g*

  • Zitat

    gehört zu den nogitsune Kitsune

    Wozu gehört das. XD Ich glaub so ein Thread ist echt mal nötig, werd ihn gleich eröffnen.


    Das Opening erinnert etwas an Yu-Gi-Oh!. XD Aber immer noch sehr interressant. Wie das Kampfsystem funktioniert und Story wär gut zu wissen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hab ich doch gesagt, nogitsune Kitsune sind die "wilden" Kitsune die nicht Inari dienen, die Fieslinge eben. kyuubi no kitsune (der neunschwänzige) ist einfach, in den meisten Geschichten, ein Kitsune no Kami der 9x 1.000 Jahre gelebt hat =) Und zählt als allwissendes Wesen, das alles was auf der Welt vor sich geht hören kann.


    Oft wird Kyuubi aber auch den nogitsune zugesprochen, es gibt halt massig Geschichten in Japan und alle sind etwas anders, Kyuubi no Yoko kennst du sicherlich aus Naruto ^^ Da isser mal wieder, wie so oft, einfach nur böse.

  • Ähnlichkeiten zu Persona sind zwar unverkennbar, Schulsetting und Animeästhetik, aber es scheint eher wenig mit den SMT-Spielen zu tun zu haben. Man kämpft mit Oni (Teufeln) um Hanafuda-Spielkarten zu erhalten. Offenbar kein Verhandeln oder Beschwören von Dämonen, stattdessen kämpft man mit den traditionellen Spielkarten (die Nintendo übrigens schon seit 100 Jahren herstellt, war ihr Hauptprodukt lange bevor sie Videospiele gemacht haben). Wie in P3 und 4 kann man die Beziehung zu den Partymitgliedern im Schulalltag vertiefen. Gekämpft wird auch mit den Hanafuda-Karten. Eher traditionell japanische Ästhetik gesellt sich also zum Schulanimesetting. Sieht hübsch aus, vielleicht kaufe ich es mir, wenn ich das nächste Mal in Japan bin und es billig sehen sollte.