"Her mit der Karre!"-Was ist euer Traumwagen?

  • ich habe eigentlich mehrere autos, die ich im auge behalte.
    einmal der honda s2000 und der nissan skyline vgtr(seid the fast and the furios bin ich davon begeistert).
    auch finde ich den mazda rx 8 super designt.
    wenn der hohe benzinverbrauch aufgrund des wankelmotors nicht wär.
    ansonsten würde ich zu einem wiesmann und einer copra nicht nein sagen.


    BTW.
    ich bin kein richtiger freak, der stundenlang an sein auto basteln kann. bin nur ein fan der schönen formen und des schnellen fahrens.
    Para
    du stehst nicht so auf autos???
    das wird sich aber ändern, wenn du dazu gezwungen wirst von a nach b mit einem zu fahren, weil es weniger zeit intensiv ist als mit der bahn zu fahren.
    zwar spielt der benzinverbrauch auch ne rolle, aber dies wird sich sowieso mit der zeit ändern.
    am ende gibt es den audi mit kugeln anstatt rädern wie in i,robot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sesshomaru-sama
    Ciara



    Tss, du sprichst vom neueren Toyota Supra nur Supra, aber ICH spreche vom Toyota Supra "Twinturbo" das ist ein bisschen was anderes als bloss ein Supra. Um dich zu überzeugen such ich mal noch ein paar Bildchen von den Beiden zum Vergleich^^'
    (Hey kann auch nix dafür ich lern nunmal Mechaniker da ist das Interesse schon fast zwingend)


    das ist der den ich gemeint hab...:-p
    und ich beharre auf meiner meinung...8)

  • Also wenns um's Traumauto geht: Ganz klar! Nissan Skyline GTR-V-Spec
    (Ich liebe Japanische Autos)



    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Mein Traumwagen:



    Der 67er Ford Shelby Mustang GT 500 - das Auto, das Rally in Gunsmith Cats fährt :D Will aber nicht wissen, was der an Sprit schluckt :rofl)


    (Die Realität - ich fahre: Opel Corsa C :D )


  • Mein Traumauto, der DeLorean DMC-12. Das Auto aus der Back to the Future Trilogie.
    Leider wurd die Produktion vor vielen Jahren eingestellt, also is es schwer an einen ranzukommen den man sich auch leisten kann. Und als Amikarre frisst er ziemlich viel.
    Realität: Ich fahr nen Ford Fiesta

  • Hab mir den (doch schon älteren) Thread nochmal komplett durchgelesen und muß doch nochmal was posten!

    Zitat von Alhym

    Weiters bin ich so nebenbei dafür, dass der Benzinpreis zur Kostendeckung der Schäden von Autos um 150% angehoben wird, Strafen und die Kontrolle drastisch erhöhrt wird bzw. eine Anti-Autokampagne angekurbelt und die Öffentlichen Verkehrssystem so weit und gut wie möglich ausgenutzt werden, nur mal dazu.


    Das es noch Leute gibt, die gegen Autos sind, ist für mich völlig unverständlich. Na gut, jedem das seine.
    Natürlich verschmutzen Autos zu einem geringen Teil die Umwelt, stell ich auch nicht in Frage. Aber wenn man mal das Verhältnis Fahrspaß zu Umweltbelastung hernimmt, würde ich es in Zahlen so angeben: 10000:1 !! Für mich ist ein Auto nicht umbedingt nur(!) Fortbewegungsmittel sondern hauptsächlich Hobby und Freizeitgegenstand, um Spaß zu haben. Ich fahr sogar lieber Auto, als Videospiele zu zocken! Und da ich KFZ.-Mechaniker bin, weis ich ganz genau was die Fahrzeuge heutzutage für Gase ausstoßen. Zu 98% Stickstoff (Das selbe, was ihr auch ausatmet). Die Restlichen 2% teilen sich Wasser, Kohlenmonoxid und Kohlendioxid. Gut, die Oxide sind giftig, ist klar. Aber die Menge ist so gering, auf die gesammte Menge der Luft des Planeten gesehen, das ich das rumgetue der Regierung echt nicht verstehen kann. Ist ja grad ein aktuelles Thema in Deutschland. Andere Länder scheinen sich da nicht so reinzusteigern. Ich mein, es bringt sowieso nix wenn Deutschland wieder schärfere Abgasnormen durchsetzen will und in Afrika trotzdem noch Autos ohne Kat rumfahren. Das vermischt sich doch eh wieder.
    Und was die Lärmemissionen angeht: Ich persönlich möchte kein Hybrid, Wasserstoff oder Elektroauto fahren. Für mich muß ein Auto einen fetten Sound schmeißen. Das gehört einfach dazu. Und für Fußgänger ist es auch noch sicherer, wenn er Autos schon vor dem überqueren der Straße hört. Dann schaut er nämlich auch mal ob eins kommt, bevor er rüber geht.


    Sorry, ich mußte meine Gedanken jetzt einfach mal schriftlich wiedergeben.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • hab mir vor kurzem ein auto gekauft! ist zwar nicht das traumauto schlecht hin, aber mit seinen 170 PS und 2.3 litern hubraum geht die karre auch ordentlich ab. die form gefällt mir auch sehr gut. allerdings wird im sommer noch ein heckspoiler folgen. es handelt sich bei dem wagen um einen SEAT Toledo (Executive). innen ist komplett alcantara (schreibt man das so? :D) und leder! einfach herrlich.....

  • Zitat von Zweistein

    innen ist komplett alcantara (schreibt man das so? :D) und leder! einfach herrlich.....


    Alcantara ist Leder ;)


    Ich weiß gar nicht warum hier viele gerne einen Ford Mustang oder einen Nissan Skyline haben wollen, wenn es doch so tolle Firmen wie Porsche, Mercedes und Ferarri gibt. Ich meine hier geht es ja um Traumautos, oder?:)

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross


  • Ein McLAREN F1 GT ROADCAR.


    Mein Traumauto. Ich hoffe, ich darf den posten, auch wenn ich den sicherlich nie kaufen könnte ;)
    Hier ein paar Werte (auf englisch :P ) :


    Type Number S 70/2
    Cylinder Arrangement V12
    Cylinder Angle 60 degrees
    Power Output 461 / 627 kW / PS
    @ 7500 rpm
    Max. Torque 651 / 480 Nm / lb.ft
    @ 5600 rpm
    Engine Capacity 6064 / 369.9 cc / in 3
    Valves/Cylinder 4
    Bore 86.0 / 3.38 mm / inches
    Stroke 87.0 / 3.42 mm / inches
    Compression Ratio 11.0:1

  • Zitat von Kakashi

    Ich weiß gar nicht warum hier viele gerne einen Ford Mustang oder einen Nissan Skyline haben wollen, wenn es doch so tolle Firmen wie Porsche, Mercedes und Ferarri gibt. Ich meine hier geht es ja um Traumautos, oder?:)


    Ja schon. Es gibt so viele schöne Autos, auch von deutschen Herstellern. Aber irgendeins muß man ja auswählen für diesen Thread. Könnte natürlich glatt noch die Plätze 2-10, der in meiner Traumgarage stehenden Autos posten.


    PS: Ein Ferarri ist da allerdings nicht dabei...


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Also mein(e) Traumwagen sind der SLR Meclaren Mersedes der Porsche Carrera GT Lamborginhi Mucelago Audi A8 Lemon Astin Martin DB9 und Ventage Mustang GT Mitsubishi Evolution 7,8,9 und der Nissan 350Z.





    Sorry für alle Rechtschreibfehler!! :rofl)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Also ein Astin Martin, Porsche oder Ferrari gehört schon deswegen nicht zu meinen Traumautos, weil ich ganz einfach nicht etliche zehntausend Euronen für ein Beförderungsmittel ausgeben will :rolleyes: Da hätte ich jedesmal Angst, dass was drankommt, wenn ich mich reinsetze.

  • Zitat von Yoruichi

    Also ein Astin Martin, Porsche oder Ferrari gehört schon deswegen nicht zu meinen Traumautos, weil ich ganz einfach nicht etliche zehntausend Euronen für ein Beförderungsmittel ausgeben will :rolleyes: Da hätte ich jedesmal Angst, dass was drankommt, wenn ich mich reinsetze.


    Zehntausende?^^
    Wohl eher über Hunderttausend für einen Spitzenwagen:)
    Aber wie gesagt...im Threadtitel steht Traumautos und da ist es mir egal, wie viel der kostet^^.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi

    Alcantara ist Leder ;)

    das weiss ich! ;) aber es ist ein spezielles! so irgendwie "flauschig"! und leder ist für mich hald eben "nur" leder. also so geschmeidig! klingt irgendwie schwul, aber ihr wisst schon was ich meine ;)

  • Zitat von Zweistein

    das weiss ich! ;) aber es ist ein spezielles! so irgendwie "flauschig"! und leder ist für mich hald eben "nur" leder. also so geschmeidig! klingt irgendwie schwul, aber ihr wisst schon was ich meine ;)


    Klar, weiß ich was du meinst. Mein Vater hatte mal nen Alpina B 8 mit blauem Alcantara Leder;)...der war scharf.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von ova

    Ich hab kein Traumauto und wenn dann wäre es ein Eva mit unendlich viel Energie.

    Eva? kenn ich nicht! bin ich dumm oder meinst du etwa nen EVO? also nen mitshubishi? die sind natürlich geilstens! :D