Eorzea Herold - Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Wie einige von euch sicherlich schon gesehen haben, veröffentlichen wir nun in unregelmäßigen Abständen eine Final Fantasy XIV - Kolumne namens "Eorzea Herold". Dies ist der Diskussionsthread zum EH, in dem ihr Kritik, Wünsche, Lob, Verwünschungen, eigene Ideen oder Leserbriefe oder sonst alles was dazu anbringen könnt.


    Vielleicht habt ihr auch aber eine eigene Idee zum Herold und wollt selbst mal eine Ausgabe schreiben. Dann kontaktiert mich einfach per PN deswegen!


    Zur Übersicht werden hier noch alle erschienen Ausgaben des Herolds angeführt:


    Eorzea Herold #1: Netiquette
    Eorzea Herold #2: Der Valkurm Dunes - Effekt
    Eorzea Herold #3: Solo-Ranking (Teil 1)
    Eorzea Herold #4: Solo-Ranking (Teil 2)
    Eorzea Herold #5: Solo-Ranking (Teil 3)
    Eorzea Herold #6: Solo-Ranking (Teil 4)
    Eorzea Herold #7: Von Alpha auf Beta
    Eorzea Herold #8: Special Kolumne aus Paris
    Eorzea Herold #9: Beta Eindrücke

  • was ich schon im newsthread zur zweiten ausgabe schreiben wollte, aber dann doch nicht den thread vollmüllen. ihr solltet etwas aufpassen, das es nicht unbemerkt zu einer ff11 kolumne mutiert. immerhin soll es ja eine ff14 kolumne sein, und kein erfahrungsbericht über ff11. natürlich ist es verlockend ff11 als vergleich nahezuziehen, ist es doch quasi der vorgänger zu ff14. trotzdem wird ff14 ein eigenständiges spiel und vor allem, es wird eine neue community haben. selbst wenn grosse teile der ff11 community mitkommen werden, wird sich die community in einem neuen spiel völlig neu entwickeln. da sollte man nicht für alles erfahrungen aus ff11 naheziehen. bei der zweiten ausgabe muss zumindest ich daher wenigstens in kleinem maße kritisieren, eine ff14 kolumne ist das nicht, sondern ein ff11 erfahrungsbericht.


    natürlich habt ihr die kolumne nun relativ früh schon gestartet, schon bevor man wirkliche erfahrungsberichte zu ff14 schreiben kann/darf und wollt sie mit inhalt füllen. aber man sollte das im hinterkopf behalten, das irgendwann der ganz klare sprung zu einer ff14 kolumne gemacht werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Damit hast du natürlich vollkommen recht. Bei Erfahrungsberichten ist halt mit FF XIV noch nichts da beziehungsweise schon, aber als Beta-Tester darf man ja ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Square Enix nichts darüber schreiben. Da kommt dann das naheliegende FF XI ins Visier um Sachen zu vergleichen beziehungsweise Möglichkeiten darzustellen.Vielleicht verhält es sich dann aber auch vollkommen anders, das stimmt schon.


    Bei der nächsten Ausgabe habe ich vor, mehr Hard Facts einfließen zu lassen. Zwar weiß ich noch nicht genau, um was die sich drehen soll und wann genau diese erscheint, aber Spekulationen bringen dann auf lange Zeit auch nichts. Danke für den Hinweis übrigens :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich über eine kleine Übersicht über die bisher bekannten Jobs(?) freuen und was die so alles können werden (voraussichtlich). Dahingehend habe ich mich noch gar nicht informiert.^^


    Mfg
    Aerith's killer


    Edit: Etwas viele 'über' im ersten Satz.^^

  • du fauler kerl :D. die arbeit haben sie sich doch schon gemacht ^^. http://finalfantasyxiv.de/?page_id=90 copy and paste wäre da eher langweilig :D. achja alhym, wäre es nicht vielleicht besser, disziplinen in klassen oder jobs umzubenennen? ich denke mit den beiden begriffen kann die mehrheit doch mehr anfangen. also ich zumindest wusste beim ersten mal nicht, das ich unter disziplinen die "klassen/jobs" finde ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie tendiere ich auch dazu, die Disziplinen (offizieller, von Square Enix ausgewählter Begriff) Klassen und Jobs zu nennen. Hm, das ist eine Überlegung wert natürlich! Da ich auch irgendwie davon ausgehe, dass die meisten Leute die Disziplinen dann sowieso Klassen oder Jobs nennen werden (so wie ich das laufend tue :) ).


    @AK: Ich überlege mir mal für den dritten Herold, ob ich da irgendwas mit den Jobs (Disziplinen :D ) machen kann, was interessant ist und keine Wiederholung von bereits bekannten Fakten :)

  • alles was die beta tester kennen, kennt auch das berühmt berüchtigte japanische spiele magazin welches mit F beginnt ^^ dem entsprechend könnten wir drüber reden, denn an sich wurde es ja bereits veröffentlicht. die jeweiligen Artikel sollten dir ja bekannt sein ;)