Agarest: Generations of War

  • Im US-Store ist Agarest ab sofort für unverständliche 44$ zu haben. (Unverständlich, da man es bei Amazon.uk für 20 Pfund bekommt)


    Ebenso werden diverse Zusatzinhalte zum kostenfreien Download angeboten.


    Mich würde interessieren


    - Wie das Spiel überhaupt ist ;) (konnte hier nichts finden)
    - Ob jemand weiß, ob die Downloadinhalte auch mit der Disk-Version laufen.


    Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    hm...wie fange ich da am besten. Die Geschichte dreht sich in erster Linie um Leonhardt den Helden des Spieles der gleich zu Anfang an stirbt um kurz darauf von Dyshana einer mysteriosen Frau wiedererweckt zu werden. Diese Erweckung hat allerdings ihren Preis so muss sich Leonhardt und alle seine Nachfahren Dyshana verpflichten. Damit sind wir schon in der Story des Taktik RPGs. Vornerein muss gesagt werden das wie bei sogut wie jedem S-RPG die Grafik bis vielleicht auf die Fähigkeitseffekte nicht wirklich Zeitgemäß, die Gruppe steuert man über eine Art Taktikkarte, hierbei läuft man eine vordiktierte Punkt zu Punkt Strecke ab.


    Die Kämpfe finden auf einem rasterartigen Kampffeld statt. Hier ist die Anfangsaufstellung zu beachten da man die Charaktere so mit einnander verknüpfen (Kettenangriffe bzw. Arts) kann,
    das aus ihren normalen Attacken neue stärkere Entstehen (Comboangriffe). Jeder Charakter und auch jedes Monster verfügt über 2 Anzeigen Die HP und die Ausdauer Anzeige, während sich
    erstere selbst erklärt steht die 2te dafür wieviel Schaden der Gegner bzw. der Charakter erhält. Ist die Ausdaueranzeige leer gerät der Gegner in den Break zustand,
    in diesem Zustand ist er sehr anfällig für jede Art von Schaden darüberhinaus verändern sich auch die Arts. Diese werden nicht nur stärker Sie verändern sich auch in ihrem Aussehen.
    Eine kleine Besonderheit wohnt auch der HP Zeige inne, denn wenn diese auf 0 gebracht wurde muss nicht unbedingt Schluss sein,
    solange die Angriffskette noch Angriffe übrig hat greifen die Charaktere den Gegner auch weiter an dies kann zum Overkill führen. Ein Overkill bedeutet das man dem Gegner die doppelte Anzahl seiner HP abzieht.
    Die Belohnung in einem Overkill besteht in wesentlich selteren Itemdropps die der Gegner normalerweise nicht ablegen würde. Insgesamt unterscheidet man daher 3 Arten von Itemdropps: normal, selten und Overkillitems.


    Diese Items kann man wie gewohnt in der Stadt verkaufen oder zum Schmieden von Waffen nutzen. Ebenso kann man mit bestimmten Gegenständen sich neue Magische Fähigkeiten erschaffen die man dann den Charakteren anlegt.
    Dann gibt es auch noch die Möglichkeit Waffen, Rüstungen und Accessoires bis zu einem bestimmten Punkt zu verstärken. Hat man einen Gegenstand bis zum Maximum verstärkt,
    kann man diesen auseinandernehmen um einen seltenen Gegenstand zu erhalten, den man meist dazu brauch um neue Waffen schmieden zu können. Neue Waffenrezepte, bzw. Rezepte für Zauber bekommt man entweder im Shop,
    oder in der Adventure Guild in der Stadt. In diesem kann man die neuen Fähigkeiten entwickeln so wie in der Schmiede Waffen etc., man kann aber auch sogenannte Herrausforderungen abschließen (banale Sachen wie Töte 1000 Gegner etc.),
    für die man dann teilweise recht schöne Belohnungen bekommt. In dieser Abenteuer Gilde kann man seine gewonnenen TP Punkte gegen wichtige Items eintauschen TP bekommt man durch Kämpfe oder absolvierte Herrausforderungen.
    In den Städten selbst gibt es dann noch einen Heiler, bei dem man Tote Mitglieder wiederbeleben kann (Preis hängt vom Level des Toten ab, Bsp: Level 12 =1200G) und später eine Monster Jäger Gilde.


    Die Geschichte teilt sich in mehere Generationen auf, Leonhardt ist dementsprechend die erste Generation. Während seiner Reise trifft Leonhardt auf drei bestimmte weibliche Mitstreiter mit denen er anbändeln kann. Die Entscheidungen des Spielers im Verlauf dieser ersten Generation entscheiden darüber mit welcher der drei man am Ende der Generations den Bund der Ehe eingeht. Je nach getroffener Wahl verfügt der Held der nächsten Generations über andere Eigenschaften und ein anderes Aussehen (letzters kann ich nicht bestätigen da ich noch in der ersten Arc bin). Dazu ist zu sagen das es insgesamt 5 Generationen in dem Spiel gibt und in jeder Generation auch im drei mögliche Partner zur Wahl stehen. Als Fazit kann ich sagen Agarest ist durchschnittliche RPG-Kost mit netten Ideen aber auch einigen Schnitzern, für Genrefans ein muss bei dem Mangel an S-RPGs auf der PS3, andere sollten es erstmal antesten.


    Edit: Ganz vergessen zu der DLC Frage kann ich dir leider nix sagen. :)

  • ich habe jetzt die erste generation gespielt und wollte mal fragen, ob noch wer spielt? oder gespielt hat?


    mir hat es wirklich viel spaß gemacht, einzig vom dating system habe ich mir mehr erhofft, das war irgendwie sehr flach. da habe ich mehr dialoge entscheidungsmöglichkeiten gewollt. aber naja.
    außerdem ist mir die ineffektivität einiger zauber auf den senkel gegangen. erst habe ich mir voller vorfreude mit spaßigem crafting eigene, teurere zauber erstellt, nur um dann zu merken, dass diese genau 1en hp schaden beim gegner machen xD später hat sich das dann gesteigert, gott sei dank xP
    aber so an sich mag ich die story bisher, sie ist glaubwürdig geschrieben und hat mir gefallen. die kämpfe sind eig auch cool, mal was ganz anderes. so gegen frühe mitte der ersten generation muss man eine gewisse frustbarriere überwinden, muss viel trainieren und so weiter, wenn es dann aber weitergeht macht es doppelt so viel spaß.


    ich hab jetzt den ganzen sonntag mit zocken verbracht, und werde wohl auch noch in die nacht hinein suchten. meine zweite frau wartet xD (die heirat am schluss ist sooo kindisch gemacht)


    edit: was ich auch irgendwie doof fand, war, dass man von leonhardts abgang zum schluss nichts mitbekommt. niemand trauert, alle sagen einfach nur, ja wir passen auf deinen sohn auf und das wars. man sieht nicht wirklich, wie er "stirbt". scheint echt unwichtig zu sein ^^

  • schade das die Reihe nicht von vielen gespielt wird, da ich sie ganz gutfinde, habe vor kurzem auch Agarest 2 bekommen, wovon ich aber noch nicht sooo begeistert bin weil ich das Kampfsystem der Vorgänger besser fand, der 1ste Teil hat mir bisher am besten gefallen dem haben nur die bewegten Charaktersprites gefehlt ansonsten gibts da nicht viel dran auszusetzen, bei Teil Zero war ich etwas enttäuscht das es nur 2 Generationen gab die hatten dafür aber etwas mehr Umfang, naja mal sehen wie Teil 2 noch so wird, ich hoffe ja mal das ich mich schnell eingespielt habe und die Vorzüge genießen kann^^

  • schade das die Reihe nicht von vielen gespielt wird, da ich sie ganz gutfinde, habe vor kurzem auch Agarest 2 bekommen, wovon ich aber noch nicht sooo begeistert bin weil ich das Kampfsystem der Vorgänger besser fand, der 1ste Teil hat mir bisher am besten gefallen dem haben nur die bewegten Charaktersprites gefehlt ansonsten gibts da nicht viel dran auszusetzen, bei Teil Zero war ich etwas enttäuscht das es nur 2 Generationen gab die hatten dafür aber etwas mehr Umfang, naja mal sehen wie Teil 2 noch so wird, ich hoffe ja mal das ich mich schnell eingespielt habe und die Vorzüge genießen kann^^



    versuchst du die Fan-Service Bilder freizuschalten? (bin momentan in der 5. Generation von Agarest 1 auf schwer, möchte alles von neu zocken und durchspielen wegen den save-import^^)


    Wenn ja, weißt du zufällig ob es Naughty Scenes gibt oder ist das wieder ein Klischee-PR von Aksys ?

  • Wenn ja, weißt du zufällig ob es Naughty Scenes gibt oder ist das wieder ein Klischee-PR von Aksys ?

    Sofern man die US Version hat und dann auch für xbox360 (Spiel ist mit Regionsschutz versehen). Das ist meines Wissens die einzige Naughty Edition, die außerhalb Japans erschien. Die Ps3 Fassung gibt es nur als GoD und entspricht der harmloseren japanischen Ps3 Fassung.

  • Sofern man die US Version hat und dann auch für xbox360 (Spiel ist mit Regionsschutz versehen). Das ist meines Wissens die einzige Naughty Edition, die außerhalb Japans erschien. Die Ps3 Fassung gibt es nur als GoD und entspricht der harmloseren japanischen Ps3 Fassung.


    Dir ist aber schon bewusst, dass es keine Xbox 360 Version von Agarest 2 gibt. ^^

  • Dir ist aber schon bewusst, dass es keine Xbox 360 Version von Agarest 2 gibt. ^^

    Jetzt schon... Habe ich ja auch auf den ersten Teil bezogen, da ich dachte du redest darüber weil es dazu eine 360 exklusive Naughty Edition gibt. Agarest War 2 ist auch als US Version dagegen zensiert. Also würde ich mir in der Hinsicht keine Hoffnungen machen und bei dringendem Bedarf ggf zur japanischen greifen.


    Du hast ja auch den gesammten Absatz zitiert, in dem Bloody über alle Teile sprach und hast ja auch nnicht klar geschrieben das es dir um den 2. geht. Zusätzlich dazu hast du im ersten Absatz von Teil 1 gesprochen. Hellsehen kann ich leider nicht. ;)

  • Du hast ja auch den gesammten Absatz zitiert, in dem Bloody über alle Teile sprach und hast ja auch nnicht klar geschrieben das es dir um den 2. geht. Hellsehen kann ich leider nicht.



    Er hat ja geschrieben, dass er den 2. Teil im Moment zockt ;)


    Btw: bin ich in der 5. Generation, d.h. ich "zocke" es, also den 1. Teil.


    Das lesen nicht so dein Ding ist, ist auch nichts Neues und den fiesen Unterton kannst du dir sparen.



    Btw: Laut den Entwicklern gibt es kein "Naughty Scenes" im 1. und in Zero, beim 2. Teil haben sie es aber betont in einen Interview, deswegen frage ich...


    Wie sonst immer: Ich habe kein Bock über eine nichtige Diskussion. Ich wollte nur wissen, ob man mir die Frage beantworten kann. Das es immer so enden muss ... ist schon mittlerweile nervig.

  • nicht streiten bitte, also in Teil 1 und Zero gibt es halt nur gewohnte Events mit ein paar freizügigeren Bildern in Teil 2, auch wenn ich bisr nur das Tutorial gespielt habe xDDD, gibt es noch zwei Minispiele die im Heft beschrieben werden und zwar einmal Massage wo man den Mädels Ölaufträgt und es dann, wer hätte das gedacht, einmassiert dann gibt es noch ein Badehaus Minispiel in dem sie logischerweise ein Bad nehmen, die Sicht wird einem durch den heißen Dampf genommen also muss man die richtigen Tasten drücken um den Dampf zu verringern und eine bessere Sicht zu bekommen, man muss um beide Minispiele spielen zu können glaube bestimmte Events gesehen haben, das kann ich aber nicht sagen weil ich jetz erstmal nur im Heft nachgeschaut habe, ich hoffe das hast du gemeint^^'


    ich weiß auch nicht ob man das zwingend mit Move Steuerung spielen muss, weil das Spiel ja Move Unterstützung hat die aber glaube ich nur hieEinsatz findet, im Heft steht aber nicht das es Pflicht ist, ich denke mal aus der Version haben sie nichts rausgelassen weil es ein USK Logo ab 16 hat, während die Vorgänger noch ab 12 waren, hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben und hoffe niemanden falsch verstanden zu haben^^'

  • Ich habe mir Ende August Agarest Senki 2 gekauft und habe es erst vorgestern ausprobiert.


    Ich bin nicht weit im Game, allerdings muss ich schon jetzt sagen, dass das Game deutlich besser ist als Agarest Senki Zero. Während mir Agarest Senki Zero das Gefühl gab eine Mischung aus witzigen Harem, suche lebenslang nach den Dingen XYZ und eine Restaurierung von Agarest Senki 1 Charakteren zu sein, mit unendlich langen Battle Points, die es wahrscheinlich sogar jene von Agarest 1 getoppt hat, was ziemlich lustig ist, wenn man die Anzahl der Generationen miteinander vergleicht, war Agarest Senki 2 eine deutliche Steigerung. Allein, als ich das 1. Storyvideo nach dem Opening gesehen habe, dachte ich nur noch, dass das einfach krass war. Wer Agarest 1 mit True End durchgespielt hat, weiß was ich meine. ^^ Das neue Kampfsystem ähnelt sehr an Cross Edge und ich habe Gegnertypen in Agarest Senki 2 gesehen, die ich in den Vorgängern nicht gesehen habe, manche wurden auch leicht umdesigned. Ich bin froh, dass Agarest Senki 2 Open World verfügt, doch es schaut einfach detailarm aus, da ist sogar eine weiße Wand detailreicher.^^ Dennoch ist es für die Agarest-Reihe ein Anfang.
    Immerhin gibt es nicht mehr unendlich viele Battle-Points. Diese existieren zwar noch in den Dungeons, aber man hat es noch nicht übertrieben wie in Agarest Senki Zero, mal sehen, ob es schlimmer wird, wenn ich weitermache. ^^


    Lediglich 2 Dinge stören mich im Game - IM MOMENT


    1. wären die Limit Points
    2. manche Charaktere wirken auch wie eine Restaurierung von Agarest Senki 1 Charakteren, wenn man sich die Anzahl vom Cast des 1. Teils anschaut, dann kann man zwar Auge zu drücken, aber schade finde ich das trotzdem.


    Mal sehen, wie die Story sein wird, ich habe nicht das Gefühl, das es so schlimm sein wird wie Agarest Senki Zero.^^


    Moment sieht es so aus


    1. Platz: Agarest Senki 1
    2. Platz: Agarest Senki 2
    3. Platz: Agarest Senki Zero


    Ich hoffe, dass man die Reihe nicht aufgibt, da sie ziemlich viel Potenzial hat, dass man nur noch ausnutzen muss, was allerdings schwierig wird, da sich Agarest Senki 2, wenn ich mich richtig erinnere, nur um 20.000 in Japan verkauft hat.

  • Möchte mir den ersten Teil der Agarest Reihe holen.
    Wenn ich das aus dem US PSN loade, kann ich es dann auch mit meinem deutschen Account zocken und mit dem die Trophäen holen? So wichtig sind mir die nicht, möchte aber alle auf einem Account haben. Selbiges gilt für die DLC. Kann ich die nutzen, während ich mit dem deutschen Account angemeldet bin? Gibt es die US PS3 Version nur zum Download? Hat die EU Version Trophäen?

  • Möchte mir den ersten Teil der Agarest Reihe holen.


    Wenn ich das aus dem US PSN loade, kann ich es dann auch mit meinem deutschen Account zocken und mit dem die Trophäen holen? So wichtig sind mir die nicht, möchte aber alle auf einem Account haben. Selbiges gilt für die DLC. Kann ich die nutzen, während ich mit dem deutschen Account angemeldet bin? Gibt es die US PS3 Version nur zum Download? Hat die EU Version Trophäen?

    Spielen ist kein Problem. Wenn du den DLC auch im US Store kaufst, gibt es auch dort keine Probleme. :)


    Record of Agarest War gibt es nur in den USA auf der Xbox 360 als Disc Version. Auf der PS3 gibt es das Spiel nur im PS Store.

  • Danke für die Antworten, es funktioniert alles.
    Habe aber noch eine Frage zum wahren Ende. Man muss das Spiel innerhalb von 500 Zügen durch haben. Kann ich mir Zeit lassen und manche Gebiete öfters besuchen oder sollte ich nur die nötigsten Gebiete betreten?

  • Danke für die Antworten, es funktioniert alles.<br/>
    Habe aber noch eine Frage zum wahren Ende. Man muss das Spiel innerhalb von 500 Zügen durch haben. Kann ich mir Zeit lassen und manche Gebiete öfters besuchen oder sollte ich nur die nötigsten Gebiete betreten?


    Den 500 Runden Trick kann man leicht umgehen. Ich habe den Trick noch nie eingesetzt, aber in einer bestimmten Version (kA, ob US oder Europa) wird der Turn Counter nicht erhöht, wenn man in den Dungeons levelt. Ich habe vor ungefähr 2 Jahren, das True Ending gemacht, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sind diese "binnen 500 Züge" kein großes Manko gewesen. Orientiere dich immer bei den Generationen. Versuch pro Generation nicht mehr als 95 zu haben, dann müsste es sich locker ausgehen. Aber wie gesagt, probier den Dungeon-Trick.^^

  • Ich spiele auch derzeit und ich spiele ohne guide und ich glaube auch nicht das ich das True Ending noch schaffe, deshalb wollte ich wissen ob man auch mit dem Normal ending ein New Game + starten kann?