Alchemist of Arland Trilogy (Rorona, Totori, Meruru)

  • Kannst dir aussuchen, wen du willst, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Nur Rorona muss halt immer dabei sein.
    Ich erinner mich, dass ich meist Cordelia dabei hatte, weil es ein Ending gibt, das man nur bekommt, wenn Cordelia und Rorona Level 50 sind... und dann hatte ich eben noch Sterk, weil ich ihn mochte.

  • Hmm. Weiß hier jemand, wie man bei Atelier Meruru Plus für die Vita Rufus in die Gruppe bekommen kann?
    Bei der alten PS3 Version hatte ich ihn immer. Da ging das auch nachdem man den DLC gekauft hatte. Aber die Plus Version soll doch eigentlich alle DLCs der Originalversion enthalten. Und doch kann man Rufus nicht bekommen?


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Du bekommst, sobald du Rorona hast, irgendwann ein Event, wo Rorona Rufus "helfen" will und danach kann man ihn mitnehmen.
    Weiß allerdings nicht, ob Rorona und/oder Rufus einen bestimmten Freundlevel brauchen, damit sich das Event auslöst. Spielbar ist er aber auf jeden Fall.

  • wäre schön wenn die anderen beiden Plus Teile ebenfalls nochmal für große Konsole hier erscheinen aber ich denke das wird nicht geschehen
    naja sobald ich mal wieder Zeit habe ist die Arland Trilogie wieder fällig
    aber erstmal muss ich Escha und Logy noch spieln und auf Atelier Shallie hätte ich auch ziemlich Lust

  • Wegen eines technischen Fehlers im PSN ist Atelier Rorona Plus noch nicht im PSN, auch wenn die Retail -Version heute rauskam (laut TK Twitter). Ärgert mich gerade ziemlich, muss ich sagen, hatte mich drauf gefreut, am Wochenende Atelier zu spielen. Ich möchte es aber schon auf der Vita spielen, daher kommt PS3-Retail nicht infrage.
    Hoffentlich kann man das zeitnah nachreichen. :/


    e: Sony sagt, es kommt dann mit dem Store-Update am zweiten Juli. Das hätte gerne schneller gehen können, gerade weil man sicher jetzt schon online stellen könnte, aber keine Lust hat, dafür allein ein Update zu machen, auch wenn mans selber verschlampt hat... :/ Na ja, besser als nichts.

  • Eine Frage,ich hatte Ateliere Rorona Plus ( PS3 Retail) gekauft und wollte mal den Cross Save ausprobieren auf meiner psvita. Ich habe einen Onlinesave gemacht und wenn das Home Menü auf meiner psvita kommt und ich auf das Spiel raufgehe dann, sagt der mir es unterstützte kein Cross Save. Obwohl es im Handbuch des Spiels drauf steht, oder brauche ich auch die psvita Version des Spiels? Aber davon wird kein Wort erwähnt im Handbuch :(

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • ähm... ya ^^ cross save = spielstand auf unterschiedlichen geräten mit spielen nutzbar, aber du brauchst schon die ps3 und vita version um den spielstand rüberzuziehen und benutzen zu können


    es gibt da noch so ne sache cross buy (meist bei digitalen indie titeln) die man im ps store kauft und auf mehreren geräten spielen kann

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ok,Danke Diag ! Aber Sinn ergibt es für mich nicht ,wenn ich ein Spiel schon habe,warum sollte ich es nochmal für die psvita kaufen? ^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    So hab mir dann doch mal Rorona zugelegt mal schauen wann es auf dem Spielestapel landet, gibt es Totori eigentlich noch im normalen Handel zu erwerben? xD


    Oh man 2012 ist das doch schon so lange her. xD Wollte jetzt endlich damit beginnen nach dem ich die Arland und Dusk Reihe vollständig habe. Hatte jetzt die letzten 2-3 Wochen Rorona aus der Mottenkiste gekramt und mir dann direkt zur Brust genommen. Habs jetzt auch mit einer kleinen Pause dazwischen direkt durchgezogen und was soll ich sagen es war doch recht spaßig. ^^ Hatte mich aber hauptsächlich auf die Assignments konzentriert weswegen ich am Ende 0% Trust hatte. xD Immerhin hatte es für das normale Ende gereicht, wo ich doch schon das Bad Ending erwartet hatte. :D


    Zu den Kämpfen was soll man sagen sie sind halt mehr Mittel zum Zweck und ich bin eigentlich nur mit Iksel und Cordelia durchgerannt und hab mich weitestgehend auf das synthetisieren konzentriert. Atelier Rorona ist mir über den Verlauf leider auch einmal abgestürzt...gerade im letzten Monat nachdem ich alle 999 Gegenstände verkauft hatte...das war der Ps3 wohl etwas zuviel. xD Mal sehen ich bin auf jedenfall motiviert für einen weiteren Durchgang, mit einem Startbudget von über 100.000 dürfte der Einstieg auch etwas schneller gehen, außerdem gibts will ich auch mal mit den anderen Figuren spielen. ^^ Um zum Abschluss zu kommen ich fand Atelier Rorona recht nett. ^^

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Atelier Spielen. Und zwar ab welchen Teil ist eigentlich das Zeitlimit weg gefallen?

  • Ab Atelier Shallie fiel es weg und es gab ein (nervigeres imo) Ersatzsystem.


    Sophie hat auch keines und Firis nur ein sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeehr lockeres und das nur am Anfang, das fällt dann später weg.

  • Du musst die Shallies motiviert halten. Wenn du ewig keine Quests erledigst und nur in der Gegend rumrennst, nutzloses Zeugs sammelst und synthetisierst und der Handlung nicht mehr folgst, sinkt die Motivation der Protagonistinnen, was sich dann negativ auswirkt.
    Ist vllf für die meisten nicht der Rede wert, aber mich hat's genervt. Hatte mit den Zeitlimits auch kein Problem, von daher war's für mich keine Verbesserung.

  • Ach so ja das könnte durchaus nervig sein. Danke schön für die Antwort. Muss mir das Spiel mal besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fang irgendwie gerade wieder viel zu viel parallel an. Habe jetzt mal Rorona Plus auf der PS3 gestartet. Hatte damals das Grundspiel zwar schon beendet aber dann vor einiger Zeit noch die Plusfassung in einem Gebrauchtladen stehen sehen. Gefühlt kommt es mir leichter vor als damals, die ersten beiden Aufträge sind erledigt, der zweite muss nur noch bewertet werden. Gerade angefangen und schon wieder für was anderes unterbrochen. xD