Playstation 3 RPGs [Sammelthread]

  • Zitat

    Fallout 3 gehört ja ebenfalls in die Sparte.

    Bin im Westen nicht so gut mit RPGs bewandert (sind so langweilig, wie ich finde :P ). Aber ist Fallout 3 nicht eher ein Shooter?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Bin im Westen nicht so gut mit RPGs bewandert (sind so langweilig, wie ich finde :P ). Aber ist Fallout 3 nicht eher ein Shooter?


    ist ein mix aus horror-endzeit-shooter und rpg. nier ist auch ein mix aus action und rpg, ich würde da den vergleich gelten lassen. in fallout hast du ne menge berufe die du skillen kannst, ne menge waffen, ein inventar, eine freie world map. muss man auf jeden fall in dieser sparte nennen.


    e.: achja stimmt fayt, quests gibt es auch.

  • fallout 3 ist genau das selbe wie oblivion, nur mit sci-fi thematik. und bei oblivion würde ja auch keiner anzweifeln das es ein rpg ist. und westliche rpg langweilig? du solltest mal dragon age: origins spielen oO.

  • ich muss da meinem vorredner zustimmen. wer west rpgs langweilig findet, soll mal dragon age spielen. dann willst du gar nichts anderes mehr. die west rpgs sind nicht mehr nur diese hack 'n' slay titel à la diablo. zu nennen wär da auch noch alpha protocol, auch wenns multiplattform ist... das wird mit aller grösster wahrscheinlichkeit auch nicht langweilig werden...

    • Offizieller Beitrag

    Wie konntet ihr nur Final Fantasy XIV in dieser Liste vergessen!


    Das wird, wie viele wissen, ein MMORPG werden das auf PS3 und PC läuft. Releasetermin ist wohl Ende 2010/Anfang 2011. Weitere Infos lassen sich hierzu finden auf http://www.finalfantasyxiv.de :)

  • Zitat

    Wie konntet ihr nur Final Fantasy XIV in dieser Liste vergessen!


    Das wird, wie viele wissen, ein MMORPG werden das auf PS3 und PC läuft.

    Du sagst es selbst, FFXIV ist ein MMORPG, aber hier wollte ich eigentlich (Off) RPGs sammeln. Aber wenn großes Interresse besteht, werd ich FFXIV auch mit reinnehmen, dann aber gesondert. Schreibt einfach wenn ihr es hier reinhaben wollt.

    Zitat

    ich muss da meinem vorredner zustimmen. wer west rpgs langweilig findet, soll mal dragon age spielen. dann willst du gar nichts anderes mehr. die west rpgs sind nicht mehr nur diese hack 'n' slay titel à la diablo.

    Sorry. :P Aber find es eben langweilig. Dragon Age werde ich aber trotzdem aufnehmen.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst es selbst, FFXIV ist ein MMORPG, aber hier wollte ich eigentlich (Off) RPGs sammeln. Aber wenn großes Interresse besteht, werd ich FFXIV auch mit reinnehmen, dann aber gesondert. Schreibt einfach wenn ihr es hier reinhaben wollt.


    Also ich finde es sollte schon mit rein wenn du FFIV nur nicht zählst weil es den Ansatz MMO hat müsste man technich alle Hybrid RPGs rausnehmen sprich S-RPGs FP-RPGS Action RPG's etc. etc.

  • MMORPGs werden dann eben genannt, aber bitte erwähnen, dass es welche sind.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zitat

    Bei Disgaea 3 steht unter dem Spoiler button eine Schlechtmachung von Last Rebellion :) Sollte man eventuell korrigieren!

    Danke. Wurde editiert.


    Bitte darauf hinweisen wenn euch sowas auffällt. Danke. n(//)n

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • ich hab mir mal erlaubt den anfangspost minim zu editieren... jetzt steht da "Kurzinfo"... man muss ja nicht vor einem spoiler gewarnt werden... kannst es entweder wieder rausnehmen, durch was anderers ersetzen, oder für die anderen sammelthreads übernehmen! ;) das nur mal so als kleine anregung...

  • Ab jetzt können auch hier nicht erschienene RPGs genannt werden. Aber bitte mit Angabe, dass es hier nicht erschien, wie weit es kam und eine Seite dazu wär gut.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Trinity Universe von Idea Factory dürfte wohl noch für einige Spieler interessant sein.
    US- und EU-Releasetermin: 29. Juni 2010 (laut wikipedia, bei amazon steht atm 25. Juni; w.a.i. jedenfalls so in dem Dreh).
    Könnte man auch ggf. im Thread mit der Releaseliste mit aufnehmen.