• Zitat

Die Geschichte von Warcraft ist in der mittelalterlichen Fantasy-Welt Azeroth angesiedelt und wird vom Kampf zwischen den beiden Parteien „Allianz der Menschen“ und „Horde der Orcs“ bestimmt. In Warcraft III kommen auch die Nachtelfen und Untoten als eigenständige Konfliktparteien hinzu. Die Spieler nehmen abwechselnd die Perspektive der verschiedenen Völker ein und kämpfen in umfangreichen Kampagnen gegen die anderen Völker.

Wie in vielen Echtzeit-Strategiespielen müssen zu Beginn verschiedene Ressourcen gesammelt werden (Holz, Gold, in Warcraft II auch Öl), mit deren Hilfe Gebäude errichtet werden können. In den Gebäuden werden militärische Einheiten produziert, die ebenfalls mit den gesammelten Rohstoffen bezahlt werden. Neben den unterschiedlichen Einheiten spielen Magie und sogenannte „Spezialfähigkeiten“ eine entscheidende Rolle.

Quelle. Wikipedia.de

Also ich hale Warcraft III und die Erweiterung Frozen Throne für das beste Strategiegame das es gibt.
    Allein schon das man Helden ausbilden kann find ich saugenial.
    Was haltet ihr von diesen Game ?

• Nun,
    das Game ist wirklich nicht schlecht, man könnte es wirklich ale bestes Strategie-Game einstufen...aber naja, ich finde AoM noch immer besser ^^' obwohl...naja, bei WarCraft wurde das alles ja genial gelöst und die Grafik ist IMHO ziemlich gut ôô

Nunja, die Möglichkeiten sind auch recht überragend ^^ und es macht auch spaß...naja, FT war zwar nicht so gut, wie die Standart Missionen, aber hey, es hat trotzdem spaß gemacht ^^'

"Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"

Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

• das game ist nice, aber ich bin zu schlecht dafür :( ich loose gegen den PC auf "normal" und im battlenet gegen den grössten n00b... was mache ich eigentlich falsch..?

• Ich habs mal beim Lionheart103 gespielt und ich fands derbst cool mit den Orcs zu spielen :D dieser eine da, son kmischer Schamane sagt immer was von wegen: "Mein Huf hat eine verabredung mit deinem Hintern ..." xD den find ich cool!!
    Der hat auch andere Sprüche, die zum loln und zum rofln sind ^^

†In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†

• das beste???es ist eins von vielen.
    da hat sich die lange wartezeit wirklich gelohnt. eine sehr gut durchdachte story mit vielen überraschungen.
    auch die ergänzung der helden ist super. dadurch erhält das spiel einen rpg-element. mein liebling ist die wächterin der nachtelfen.
    diesmal sind die vier rassen wesentlich ausgeglichener bzw. ausgereifter. die ähneln sich nicht mehr so stark wie das bei den vorgängern der fall war. man merkt sofort, dass zwischendurch starcraft produziert wurde. ein paar elemente erinnern mich stark an das spiel. die untoten und die protoss.
    desweiteren sind die missionen schön abwechslungsreich.
    und die kommentare sind sehr witzig. inbesondere der der elfenbauer.

in ft hab ich zum teil die missionen bemängelt, weil sie recht stupide waren. aber dies ist nur ein kleiner kritikpunkt.
    sie hätten ruhig das schiff-element rauslassen können.
    aber das add-on ist super umfangreich.
    daran sollten sich die anderen firmen ein beispiel nehmen.
    der gruftlord ist eine super ergänzung.die bonusmissionen ist wirklich lustig.

achja ich hab noch ein kritikpunkt. und zwar ist die ki viel zu dumm. vor allen dingen merkst du dies, wenn du mit einem computer verbündet bist. immer das selbe schema und die reagieren teilweise gar nicht auf die ereignisse.

Ich brauche keine Signatur

• Warcraft 3 und seine Expansion ist für mich (neben ein paar RPG's) das beste Spiel, so ein Spiel ist wirklich für die Insel. Die Kampganen machen dich zwar mit dem Spiel vertraut aber eigentlich gehts erst Im Battle.net los. Wer Warcraft 3 sein eigen nennt und vom Battle.net nicht Gebrauch macht, nutzt nicht die Hälfte des Spiels. Neben der Ladder, die das Gewinnen von games noch angenehmenr macht, gibt es noch den Worldeditor, der den Benutzter wirklich keine Grenzen lässt. Wer also nicht der beste ist oder einfach grad keine Lust auf ein ladder game hat, klinkt sich in eine offen "funmap" ein. Funmaps gibt es in allen möglichen Varianten, ob nun RPG oder Towerdefense..

@ Feilong

Elemente wie die Schiffe eben gingen auf die Wünsche vieler User zurück..ich weiß auch garnicht warum Du dich daran störst...und KI ist eben KI... der Computer kann nur anhand einer erstellten Scripts aufbauen und handeln, dass der Computer nicht auf bestimmte Einheiten achtet, bespielsweise bestimmte Einheiten mit der richtigen zu korntern, ist nur verständlich.. Vllt hätte man sich da mehr drum kümmern können aber schlecht ist sie sicher nicht.

• YoUr-ReAl-FaThA
    ich hab nur gesagt, dass sie das schiffselement auch gut und gerne fehlen könnte. es war mir durchaus bewußt, dass es auf wunsch vieler user geschehen ist. aber so eine gewichtige rolle haben sie nur mittel map bekommen. es wäre nicht weiter schlimm gewese, wenn diese nicht im add-on auftauchten.
    es stört mich nicht. dies hab ich auch nie behauptet.

ach die ki ist mittelmäßig.
    da der skript vorsieht, dass der computer im laufe eines levels immer die selben aktionen vollführt.
    ich bin bemängel nur die ki eines verbündeten.
    sie reagiert gar nicht situationsabhängig

• ok ok ^^ hab das mit den Schiffen wohl falsch interpretiert, dachte, dass es da was geben würde, was Dich stört :P Die KI reagiert zum Teil schon reaktionabhängig, wird zum Beispiel ein Gebäude angegriffen, wird es repariert :P lol ^^

• ja in diesem fall, muss ich dir recht geben, aber im level, wo du(wenn du die ork kampagne spielst) dich mit den menschen verbündest und die wellen der legion aufhalten musst,
    fiel mir dies auf.
    da mach ich ein lager nieder und in diesem ist nichts mehr zu holen. was macht die ki???die schickt wieder ein stoßtrupp dorthin, obwohl man dies auf der karte erkennen kann, dass dort nichts mehr steht.

auch kommt es vor, dass meine leutchen krepieren, aufgrund der tatsache, dass sie meinen befehl verweigern.
    ich sag zu denen position halten und was machen sie???die rennen wie ein hassadeur auf die welle der gegner und sterben qualvoll. da sag ich zu denen immer, selbst schuld. *g

• und welches rts genau soll eine bessere KI haben? fakt ist, RTS games allgemein haben sau dumme computer. vielleicht ist es noch nicht moeglich sie so zu programmieren das sie passend auf jede aktion des spielers reagieren. in jedem rts game erkennt man die muster ziemlich schnell, ist eben so.

• Das muss möglich sein. Für jedes Script gibt es immer nen Auslöser und die kommende Aktion. Altes Beispiel: Gebäude wird angegriffen, wird repariert. Nun könnte man auch für Human Compu als Auslöser "Gegner baut Air Units" - Aktion: Compu baut Anti Air Units. Das wären natürlich massig viele Bedingungen für einen ordentlichen Compu, wer will das schon machen? lol... wär jetzt meine Meinung

• es ist möglich. im editor zu starcraft konntest du schon eigene scripts entwerfen, die mittels auslöser(wie schon YoUr-ReAl-FaThA sagte) ausgelöst werden.

tja, da waren die programmer etwas faul.
    ist ja auch eine enorme arbeit.

• Hab noch kein Thema gefunden, das sich mit dem Spiel beschäftigt und wollte mal fragen, ob das hier noch jemand spielt.

Hab heute Mittag mal wieder damit angefangen (habs beim aufräumen in ner Kiste gefunden).

3 Mal editiert, zuletzt von Nero (25. Mai 2010 um 21:49)

• Das mag jetzt überraschend klingen, doch mein Dad ist ein HArdcore Warcraft 3 Zocker.

Ich hab bisher jedesmal gegen ihn verlohren wenn wir im Netz gegeneinander gezockt haben.

EDIT: Verschiebt das mal ins ZTC, ist eindeutig ein Spammthread

• Wollte eigentlich noch fragen welche Rasse ihr am liebsten spielt, hatte ich eben vergessen.
    Ich spiele am liebsten UD und Menschen.

P.S.: Verschiebts am besten, ist wirklich nen Spammthread.

• Kommt darauf an. Als kampange gefällt mir die der menschen am besten. die ist einfach genial.

Beim Ass-on ist die Untoten kampagne genial!

Online würde ich aber dennoch nie untote nehmen, da ich das nicht so sonderlich mag. Vieleicht diese elfen.. oder Mensch.