Beste Cutscene?

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wenn ich auf eine einzige Zwischensequenz zeigen müsste, dann wäre das wohl das Ende von Kapitel 2/ Anfang von Kapitel 3, als der Fal'Cie in den See runterfällt und alles zu Kristall wird. Da hatte ich den Mund zum ersten Mal offen vor Staunen und hatte ein "Final Fantasy"-Gefühl wie seit FFX nicht mehr. Deswegen würde ich diese Szene wählen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Kann mich Aerith's killer da nur anschließen! Finde diese Sequenz, indem der Pulse fal'cie alle erwählt und danach der ganze see zu kristall wird einfach genial. Die musik dazu noch hat bei mir volles gänsehaut-feeling ausgelöst^^
    Auch hat mir die Sequenz gut gefallen, in der alle nach eden zurückgekehrt sind und die rehnstrecke verwüstet haben allein vom visuellen sehr gut gefallen!

    • Offizieller Beitrag

    http://www.youtube.com/watch?v=K-SaWPB8_iY&feature=related
    0:08 bis 3:28...das ist für mich die beste szene im gesamten spiel...da sind echte emotionen drin und das ist auch der wendepunkt der entwicklung von snow und hope...und das stück was im hintergrund gespielt wird ist auch mein fav vom FFXIII OST XD...;_; diese szene ist so traurig...ich war so traurig als ich die gesehen hab...;_;

  • Die Szene Wo alle nach Eden kommen :D:D


    hab 3 mal nochmal den Spielstand geladen weil ich so faszieniert war :)


    das Spiel hat verdammt viele gute Szenen, verdammt viele, aber eine die mir noch im Kopf geblieeben is und wo ich auch nen Speicherstand noch extra hab. Kurz nach Rygdeas lieblingsmoment wo Snow hope trägt auf den schulter :). Das Lied dazu " Atonement " uff wie das passt und ich höre es immer wnen ich nachhcause gehe von der shcule :D wo man dann mit der traurigen Musik dan auch mit fang und lightning kämpfen kann sowas mag ich ganz besonders :)


    Batlhier

  • ich stimme mit rygdea überein hope hat die besten cutscenes überhaupt. aber es ist schwer sich auf eine festzulegen mir hatte die szene zwischen sazh und vanille in der nautilus wo der dajz zum kristall wird und die szene nach dem esperkampf verdammt gut gefallen. ging richtig unter die haut.

  • Bei mir ist es klar die Szene wo Hope Snow zur Rede stellt und alles in einen Dilemma endet. Das war echt...wow.
    Aber auch die Szene beim letzten Boss fand ich recht gut. Zwar war es irgentwie klar, dass sie nicht alle sterben, aber ich habe trotzdem mitgefiebert .D
    Insgesamt waren die Zwischensequenzen das Herzstück des Spiels.

  • Das Lied dazu " Atonement " uff wie das passt und ich höre es immer wnen ich nachhcause gehe von der shcule :D wo man dann mit der traurigen Musik dan auch mit fang und lightning kämpfen kann sowas mag ich ganz besonders :)


    Batlhier


    find ich auch ich hab mir 10-20 lieder von final fantasy XIII aufs handy gemacht und höre die voll oft!!!


    Und ich finde auch die zehne geil wo die nach eden kommen!!!


    hans
    :withstupi



    Was ist Rygdeas liebesmoment? Ich hab das spiel durch aber an so was erinnere ich mich nicht.

  • Als ich FFXIII das erste mal durch gespielt habe, war meine Lieblingssequenz eigentlich auch, wo sie nach Eden zurückkehren, aber irgendwie ist die Sequenz verdammt unübersichtlich.
    Meiner Meinung nach war die beste Sequenz als sie nach Pulse geflogen sind, schließlich sahen die rosaroten Wolken im Hintergrund nicht grade aus wie die Hölle auf Erden...
    Außerdem wahr das Zusammenspiel von Fang und Lightning zwar recht unspektakulär aber trotzdem genial gemacht.

  • Nabend,
    Welch Cutscene fandet ihr am besten oder witzigsten.Ich fand die aus Eden als man von Pulse zurückehrt einfach der Hammer.Action Pur.- :zidane/ :rofl)


    http://www.youtube.com/watch?v=THWewP7UJI8&feature=related


    aber nur schauen wer schon durch ist enthält Spoiler


    DITO!

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nabend,
    Welch Cutscene fandet ihr am besten oder witzigsten. Ich fand die aus Eden als man von Pulse zurückehrt einfach der Hammer.Action Pur.- :zidane/ :rofl)


    http://www.youtube.com/watch?v=THWewP7UJI8&feature=related


    aber nur schauen wer schon durch ist enthält Spoiler


    Ist auch mein Favorit. Konnte mich kaum auf der Couch halten vor Begeisterung :D


    Daneben finde ich die Szene von Snow mit Serah beim Feuerwerk sehr gelungen:


    http://www.youtube.com/watch?v=nRzvO1IMqrE


    Jaja, ist total kitschig. :) Aber trotzdem. Da werden auf einen Schlag durchaus subtil und bewegend Snow, Serah sowie die abwesende Lightning und ihre Beziehungen zueinander definiert. Gleichzeitig fängt die Szene die Vertrautheit zwischen Serah und Snow perfekt ein und deutet die Anspannung an, unter der Serah angesichts der Zeichnung als L'Cie steht. Mal davon abgesehen demonstriert die Szene wie gut die Synchronsprecher sowie die Grafiker und Animatoren, die notwendigen Emotionen transportieren können. Das fand ich auch in der Ingamegrafik oft überzeugender als bei Mass Effect und Co.

  • Meine Liebste Cutscene ist die im Lichterwald wo Hope am Boden sitzt und Lightning ihn versucht aufzumuntern. Besonders schön find ich die Aussage "We are Partners Hope" oder was auch sehr schön ist ist die Umarmszene zwischen Hope und Lightning. Snow ist am Boden und die beiden interresierts nicht, :zidane/

  • Hab mir gerade diese Szene mal wieder angschaut. To Eden Hat mich dran erinnert, dass ich FF XIII nochmal durchspielen werde bevor XIII-2 kommt. Ist eine meiner Lieblingsszenen. Richtig episch, wie die nach Cocoon zurückkommen und die Ereignisse um Raines sind auch der Hammer. Die Kampfszenen sind genial. Und dieser Spruch ist das beste daran: Sanktums Soldat: You´re dead! Light: You First!

  • Dank deinem Post habe ich wieder VOLLLLL BOCKK das Spiel nochmal durchzuspielen :33
    MAN die Zeiten wo ich mich mit dem Spiel beschäftig habe war so spanned und atemberaubend wie
    ob man jetzt zur Mars fliegen würde xDDDD


    Beste Cutszene war das "To Eden" (ist ja klar ! ^^) und das Ende :3
    Sonst fand ich alle Szene (wirklich alle) HAMMER und wunderschön wo ich bei fast alle cutszene heulen musste :P ^^