E-Dating - Verlust der Fähigkeit auf Menschen zu zugehen?

  • Krame zwar mal wieder ein altes Thema hervor, aber wenn ich mal meine eigene Erfahrung bezüglich E-Dating und dergleichen einfließen lassen darf.


    E-Dating Portale sind was ich erlebt habe nur reiner Besch***. Ok, ich muss zugeben ich war doch mehr auf Portalen unterwegs die mehr auf das sexuelle abzielten (sofern ich das mal so sagen darf), aber die wenigen Portale die in der Richtung Parship und dergleichen gehen, und auf denen ich auch mal kurz drauf war, sind im Grunde auch mehr oder weniger gleich aufgebaut und laufen im Prinzip auch auf das Gleiche hinaus.


    Aber unabhängig davon kann ich sagen, bei so gut wie jeden Partnerportal muss man irgendeine Art von Gebühr zahlen, sei es nun eine Art Abonemont, oder ein "Coin"system (wie es häufig bei Sexpartnerportalen verwendet wird). Ok, natürlich müssen die Seitenbetreiber auch Kosten decken und Mitarbeiter bezahlen, kann deswegen auch verstehen, wieso dafür Geld verlangt wird. Aber gratis Portale, existieren nicht.
    Aber in weiterer Folge kümmert es den Portalbetreibern aber nun doch recht wenig, ob ihre Kunden nun einen Partner finden oder nicht. Eher interessiert es sie aber schon mehr, dass sie keinen Partner finden. Ganz einfach weil dadurch die Kunden um einiges stärker und/oder länger geschröpft werden können.
    Zudem hat man nie die Sicherheit, dass ein Profil nun echt, oder fake ist.


    Und wenn man diese zwei Dinge in Betracht zieht, läuft das ganze doch darauf hinaus, dass Betreiber von Partnerportalen Fakeprofile erstellen und verwalten um ihre Kunden hinzuhalten, damit diese weiter Geld ausgeben.


    Und bevor einer fragt, ok woher bist du nun so sicher, dass das ganze ein rießen Beschiss ist. Naja, wie schon gesagt war ich selber auf (Sex)partnerseiten unterwegs um eine Partnerin zu finden. Und ich wollte mich auch mit Frauen im echten Leben treffen, nur scheiterte es irgendwie lustigerweiße immer daran, dass ich sie beim Treffpunkt nirgendwo gesehen habe. Und sie mich auch nicht. Oder sie hatte generell keine Zeit gehabt.
    Naja, irgendwann hat eine geschrieben, dass sie als erstes ein Lokal für unser Date vorgeschlagen hat, lustigerweiße kann ich mich aber erinnern, dass sie gesagt hat, ich soll einen Ort für unser erstes Date aussuchen. Und lustigerweiße, war dass das Gleiche Lokal, die eine Andere als Treffpunkt für das erste Date ausgesucht hat.


    Zugegebenermaßen, vielleicht war ich nicht auf den richtigen Seiten, und mir ist klar dass ich damit nur meinen Frust hier niederschreibe, und mir ist auch klar, dass ich am eigentlichen Thema vorbeischreibe (mehr oder weniger), aber meiner Erfahrung nach ist E-Dating einfach nur reinster Beschiss. "Seriös" wirkte bis jetzt keine Seite auf mich.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich hab kein Interesse an Liebesbeziehungen aber was mir wirklich fehlt ist ein Zockerkumpel. Jemand mit dem man die ganzen Konsolen und spiele zocken kann die man daheim hat. Früher in meiner Kindheit hatte ich einen Kumpel für sowas doch ab der Pubertät wurde ihm Geld und Karriere wichtiger. Seit dem meldet er sich auch gar nicht mehr und seit dem spiele ich immer nur alleine und auf Dauer erfüllt mich das nicht komplett. Wenn ich mir oft so yt Shows ansehe wie James & Mike mondays oder gamegrumps wünsche ich mir auch jemanden zu haben zum zocken. Gibt es für sowas ein Internetportal?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • wünsche ich mir auch jemanden zu haben zum zocken. Gibt es für sowas ein Internetportal?


    Das wäre zumindest mal ne Marktlücke xD


    Aber wie wäre es einfach wenn du mal die ganzen Mitglieder der Foren durchstöberst bei dem du so angemeldet bist und dann mal gucken ob jemand aus deiner nähe kommt ^^


    So hab ich auch damals nen Kumpel kennengelernt und mittlerweile is da ne ricbtig gute Freundschaft bei rausgekommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das wäre zumindest mal ne Marktlücke xD


    Aber wie wäre es einfach wenn du mal die ganzen Mitglieder der Foren durchstöberst bei dem du so angemeldet bist und dann mal gucken ob jemand aus deiner nähe kommt ^^


    So hab ich auch damals nen Kumpel kennengelernt und mittlerweile is da ne ricbtig gute Freundschaft bei rausgekommen.


    Na, ich bin nur hier angemeldet. Noch dazu kommt dass ich in Österreich wohne und hier gibts logischerweise in Relation noch weniger Leute die son Zeug spielen wie ich. Alleine im Internet - rein österreichische Foren finden in Bezug auf das Thema ist schon mega schwer.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • in der sendung wurde gesagt, dass bei einer umfrage rauskam, dass 60% der schweizer (und ich übertrag die zahl jetzt einfach mal 1:1 auf Deutschland und Österreich), am liebsten online nach einem partner suchen. ich mein 60%... das ist doch schon ne ganze menge.
    warum ist die zahl so hoch? ich denke viele fühlen sich so einfach sicherer. Auch die zurückweisung, falls mal mal abblitz, fühlt sich geringer an würd ich mal sagen. zumal man ja bei der person davon ausgehen kann, dass sie einen partner sucht. schliesslich ist sie ja auch bei der seite angemeldet.

    Ich denke mal, das ist eigentlich der Hauptpunkt. Im vergleich zum normalen Real-Life musst du nicht erst zig Frauen belästigen und fragen, ob sie schon jemanden habe, bevor man nach einem Date fragt. Man kann einfach viel gezielter Suchen. Und ob das mit dem Ablitzen/Zurückweisen geringer ist, weiß ich nicht ob das richtig ist. Wenn du sagst das die Mehrheit(und ich denke bei 60% kann man das schon behaupten) über Internet Partner sucht, und davon ein nicht unerheblicher Teil sogar findet, dann denke ich wird es den einzelenen viel härter treffen, wenn man nicht mal übers internet eine oder einen abkriegt. Von daher ... und selbst wenn, muss man die nicht dann auch irgendwie zu nem Date treffen etc? Das heißt ne persönliche Abweisung ist ja dann trotzdem gegeben...


    Ich muss aber zugeben, das das alles nur meine Vermutung ist, bei solchen Sachen habe ich sowieso keine Erfahrung, und bin auch derzeit auch nicht wirklich darauf aus eine Partnerin zu suchen, wenn ich aber würde, dann wäre vermutlich trotzdem Online eine meiner ersten Anlaufstellen, weil ich jetzt nicht so der Party-Typ bin(zumindestens öffentliche, so Zuhause oder bei freunden isses was anderes), auch kein Alk trinke etc etc...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)